Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    ...dass ich sie von so jemandem wie Dir nötig hätte!
    Und schon wieder eine Beleidigung.

    Merkst Du eigentlich nicht wie Du Dich um Kopf und Kragen schreibst?!? Nö...offenbar nicht.:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Und schon wieder eine Beleidigung.

      Merkst Du eigentlich nicht wie Du Dich um Kopf und Kragen schreibst?!? Nö...offenbar nicht.:D
      Realisiere doch einfach, dass ich Dich nicht Ernst nehme in Deiner Oberlehrer-Attitüde und spare Dir Deine unbeholfenen Belehrungsversuche. Dann ist auch Ruhe. So einfach ist das.

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Realisiere doch bitte einfach, dass ich Deine vollkommen sachfremden und über jedes vernünftige Maß hinausgehende Ergüsse zum Thema nicht ernst nehmen kann.

        Deine Unfähigkeit (oder Unwilligkeit) auf Sachargumente anderer Diskutanten einzugehen zeugt von einem Charakter, der weder lernfähig noch tolerant ist. Dabei kapselst Du jeden der Deine Meinung nicht teilt als unwissend oder sogar ungebildet ab, denn nur das was Du irgendwann mal gelernt hast ist das Maß der Dinge für Dich...wie ein Fachman dieses Verhalten nennt weiß ich nicht. Ich nenne es kindisch...wenn ich es auf den Punkt bringen will. So kann ich Dich nicht ernst nehmen.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Realisiere doch bitte einfach, dass ich Deine vollkommen sachfremden und über jedes vernünftige Maß hinausgehende Ergüsse zum Thema nicht ernst nehmen kann.

          Deine Unfähigkeit (oder Unwilligkeit) auf Sachargumente anderer Diskutanten einzugehen zeugt von einem Charakter, der weder lernfähig noch tolerant ist. Dabei kapselst Du jeden der Deine Meinung nicht teilt als unwissend oder sogar ungebildet ab, denn nur das was Du irgendwann mal gelernt hast ist das Maß der Dinge für Dich...wie ein Fachman dieses Verhalten nennt weiß ich nicht. Ich nenne es kindisch...wenn ich es auf den Punkt bringen will. So kann ich Dich nicht ernst nehmen.
          Es steht Dir nicht zu, meine Person zu qualifizieren. Damit dequalifizierst Du Dich selbst. Deine Selbstüberschätzung und Unfähigkeit, Deine Grenzen zu kennen, sprechen Bände. Du kannst Deine Meinung haben über bestimmte Sachfragen und sie auch äußern. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist einfach nur ermüdend, Deine einfältigen Belehrungen ertragen zu müssen. Realisiere das endlich mal und lass es. :P

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Ich qualifiziere zunächst mal nicht Deine Person, sondern Dein nicht vorhandenes Fachwissen zu Themen, zu denen Du Dich äußerst und eine vehemente Position einnimmst, die sachlich auch noch...ziemlich schräg ist. Versucht jemand vom Fach dies zu korrigieren, reagierst Du zunächst mit passiver Aggressivität, indem Du versuchst das Fachwissen der anderen zu diskreditieren. Das geschieht im Grunde immer auf die eine Weise. Du 'hebst' die Diskussion auf eine andere, vollkommen sachfremde Ebene.

            Wirst Du dabei entlarvt, reagierst Du oft offen aggressiv, wirfst anderen Unwissenheit, Dummheit und mangelde Bildung vor. Das schaukelt sich dann am Ende, wenn Du mal wieder in einer Sackgasse steckst, bis zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen hoch...Wie schon mal geschrieben, mir fehlt leider das erforderliche Fachwissen um zu schreiben wie man so ein Verhalten nennt.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Ich habe alles zu dem Thema gesagt und ich brauche mich nicht wiederholen.

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                yo, dann lass' es doch einfach dabei...:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Eine Frage die sich beim Mitlesen aufwirft: Ist Hohlraumsausen messbar ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    WEISSES RAUSCHEN(ebenso Rosa Rauschen probieren: http://youtu.be/e5zAUbYERcg)ist ein mathematisches Modell zur Beschreibung zufälliger Schwankungserscheinung...
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                      Bist Du hier ein "User" in Deinem "Kreis" und Holger ist kein "User" hier?
                      Holger ist User hier.
                      Aber er beschwert sich in nahezu jedem seiner Posts darüber, dass es hier doof ist und die User entsprechend noch doofer sind, und ja soooo gemein zu ihm sind.

                      Ich sehe das zwar nicht so, naja zumindest nicht so dass er hier nicht kräftig zulangen würde, aber wenn ihn das wirklich so stören würde wie er immer wieder sagt, dann frage ich mich schon wieso er sich das hier antut.

                      Ich denke nicht dass ihn dazu jemand zwingt.
                      Das passt für mich nicht zusammen.


                      Daher bin ich kein aktiver User im OEFp oder im AHF (mehr).
                      Nachdem ich weiß wie das Forum/die User ticken, weiß ich dass das nicht meins ist.


                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      Die Aufgabe eines Forums ist nicht die Evaluation von Meinungen, Einstellungen, Erfahrungen.
                      Die Frage war, was du von diesem Forum erwartest!
                      Jetzt schreibst du welche Aufgabe ein Forum nicht haben soll.
                      Wieso?

                      ... Niemand hat das Recht, einen anderen zu belehren, wie er über Hifi zu denken hat.
                      In einem Forum wie diesem hat eben sehr wohl jeder das Recht zu schreiben was er will.
                      Natürlich solange es den Regeln entspricht und nichts unrechtliches.

                      Es habt aber auch jeder das Recht, das nicht annehmen zu müssen.
                      Eigentlich ganz einfach, oder?

                      Erfahrungen sind Privatsache
                      Wenn dem so ist, wieso dann in einem öffentlichen Forum schreiben?

                      Man kann über bestimmte Fragen Einigung erzielen oder nicht und Argumente austauschen.
                      Genau. Und wie du andere Argumente als "schlecht" beurteilst, werden von manchen deine Argumente als "schlecht" beurteilt.

                      Aber letztlich ist Hifi ein Hobby. Da geht es nicht um Leben und Tod, sondern um ein Freizeitvergnügen. Deshalb sind diese maßlos überzogenen Ansprüche einfach nur peinlich und auch ziemlich komisch, die "Wahrheit" in Sachen Hifi wissen und verteidigen zu wollen bzw. was man dafür hält.
                      Wenn du das so siehst ist das nun mal so.
                      Ich kann dir sagen, dass ich das hier nicht so sehe.

                      Aber ich bin ja hier auch halbwegs zufrieden mit der Situation.

                      Du offenbar nicht.
                      Also was erwartest du von diesem Forum, dass du "glücklicher" damit bist?

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Tja Schauki,

                        Deine Erläuterung finde ich nicht stimmig. Und dass Du immer Streit mit Holger hast liegt an Deiner ungewöhnlichen Art, Text zu interpretieren. Da zitierst Du den Satz: „Die Aufgabe eines Forums ist nicht die Evaluation von Meinungen, Einstellungen, Erfahrungen.“, unterschlägst jedoch die zugehörige nachfolgende Erläuterung. Dann nimmst Du wieder einen Teil: „... Niemand hat das Recht, einen anderen zu belehren, wie er über Hifi zu denken hat.“ und pochst auf Deine Meinungsfreiheit im Forum, die gar nicht angegriffen wurde. So auch im nächsten zitierten Teilsatz: „Erfahrungen sind Privatsache“, dort unterschlägst Du den Rest und reißt ihn damit wieder völlig aus dem Kontext.

                        Da Lesen und Verstehen von Texten bei intelligenten Menschen Allgemeingut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine „Textverarbeitungsmethode“ keine Absicht ist. ME erzeugst Du Streit, um Holger aus dem Forum zu drängen.

                        Viele Grüße

                        Hobbyist
                        Zuletzt geändert von Hobbyist; 12.10.2018, 08:58.

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                          Aber ich bin ja hier auch halbwegs zufrieden mit der Situation.

                          Du offenbar nicht.
                          Also was erwartest du von diesem Forum, dass du "glücklicher" damit bist?
                          Was ich erwarte? Etwas weniger missionarischen Eifer und eine realistischere Selbsteinschätzung. Dieses Forum tut ein bisschen (und mehr als nur ein bisschen ) so, als sei es der Nabel der Hifi-Welt. Das ist es aber nun mal nicht. Es gibt auch eine Welt außerhalb dieses Forums. Wer auf diese Welt schaut und nicht nur den engen Blick auf das Forum hier hat, der kann sich erst einmal wertfrei informieren und feststellen, dass es zu den kritischen Fragen wie Verstärkerklang, Kabelklang - und die sind die eigentlich interessanten - gerade auch unter Technikern verschiedenste Meinungen gibt. Es ist eigentlich klug, das zu berücksichtigen, wenn man argumentiert. Wenn man nicht überzeugend ist und dann meint, man werde überzeugender damit, dass man erklärt, die eigene Meinung sei keine Meinung sondern "unfehlbar", dann ist das erst einmal ein Irrtum. Diskursstrategisch büßt man damit nur an Glaubwürdigkeit ein und erreicht rein gar nichts. Und man bekommt so zwangsläufig den missionarischen Eifer des Belehrers. Und das geht auf die Nerven. Darauf kann man entweder antworten, indem man das Weite sucht oder nicht mehr schreibt oder man antwortet mit einer Gegenbelehrung, was dann dazu führt, dass sich die Parteien gegenseitig genau das - meist beleidigt - vorhalten. Was ist der vernünftige Sinn eines solchen Diskurses? Antwort: Keiner! Das alles führt zu nichts außer der tautologischen Selbstbestätigung durch Gleichgesinnte.

                          Gegen Erklärungen und Erklärungsversuche ist ja auch nichts einzuwenden. Genau dann nicht, wenn man es dem Leser selber überlässt, ob er damit etwas anfangen kann und ob er das für seine Erkenntnis und seinen Umgang mit Hifi nutzbringend findet oder nicht. Dann stellt man sich dem Meinungswettbewerb durch das gute Argument, wozu gehört, dass man auch vorbehaltlos akzeptiert, wenn man nicht überzeugt. Dagegen ist der missionarische Belehrungs-Eifer ("wenn Du meine Erklärung nicht für wahr nimmst bist Du eben dumm, technisch ungebildet und bringst Dich um das Glück in der Hifi-Wahrheit zu leben") eine fundamentalistische Masche der Entmündigung. So entzieht man sich dem Meinungswettbewerb und entsprechend wird der Diskurstil der einer permanenten Diskreditierung der Gegenmeinung. Dann muss man sich nicht wundern, dass man genau das zurückbekommt durch die Gegenbelehrung. Wer Andere für dumm verkaufen will, weil er sich im Besitz der allein selig machenden Wahrheit hält, der muss es aushalten, dass das in der Replik dann auch "dumm" genannt wird. Auf all das sollte man also verzichten und sich dem Meinungswettbewerb überlassen. Dann wird die Diskussion auch farbig und die Eintönigkeit der Wiederholung immer desselben verschwindet.

                          Schöne Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            Was ich erwarte? Etwas weniger missionarischen Eifer und eine realistischere Selbsteinschätzung. Dieses Forum tut ein bisschen (und mehr als nur ein bisschen ) so, als sei es der Nabel der Hifi-Welt. Das ist es aber nun mal nicht. Es gibt auch eine Welt außerhalb dieses Forums. Wer auf diese Welt schaut und nicht nur den engen Blick auf das Forum hier hat, der kann sich erst einmal wertfrei informieren und feststellen, dass es zu den kritischen Fragen wie Verstärkerklang, Kabelklang - und die sind die eigentlich interessanten - gerade auch unter Technikern verschiedenste Meinungen gibt. Es ist eigentlich klug, das zu berücksichtigen, wenn man argumentiert. Wenn man nicht überzeugend ist und dann meint, man werde überzeugender damit, dass man erklärt, die eigene Meinung sei keine Meinung sondern "unfehlbar", dann ist das erst einmal ein Irrtum. Diskursstrategisch büßt man damit nur an Glaubwürdigkeit ein und erreicht rein gar nichts. Und man bekommt so zwangsläufig den missionarischen Eifer des Belehrers. Und das geht auf die Nerven. Darauf kann man entweder antworten, indem man das Weite sucht oder nicht mehr schreibt oder man antwortet mit einer Gegenbelehrung, was dann dazu führt, dass sich die Parteien gegenseitig genau das - meist beleidigt - vorhalten. Was ist der vernünftige Sinn eines solchen Diskurses? Antwort: Keiner! Das alles führt zu nichts außer der tautologischen Selbstbestätigung durch Gleichgesinnte.

                            Gegen Erklärungen und Erklärungsversuche ist ja auch nichts einzuwenden. Genau dann nicht, wenn man es dem Leser selber überlässt, ob er damit etwas anfangen kann und ob er das für seine Erkenntnis und seinen Umgang mit Hifi nutzbringend findet oder nicht. Dann stellt man sich dem Meinungswettbewerb durch das gute Argument, wozu gehört, dass man auch vorbehaltlos akzeptiert, wenn man nicht überzeugt. Dagegen ist der missionarische Belehrungs-Eifer ("wenn Du meine Erklärung nicht für wahr nimmst bist Du eben dumm, technisch ungebildet und bringst Dich um das Glück in der Hifi-Wahrheit zu leben") eine fundamentalistische Masche der Entmündigung. So entzieht man sich dem Meinungswettbewerb und entsprechend wird der Diskurstil der einer permanenten Diskreditierung der Gegenmeinung. Dann muss man sich nicht wundern, dass man genau das zurückbekommt durch die Gegenbelehrung. Wer Andere für dumm verkaufen will, weil er sich im Besitz der allein selig machenden Wahrheit hält, der muss es aushalten, dass das in der Replik dann auch "dumm" genannt wird. Auf all das sollte man also verzichten und sich dem Meinungswettbewerb überlassen. Dann wird die Diskussion auch farbig und die Eintönigkeit der Wiederholung immer desselben verschwindet.

                            Schöne Grüße
                            Holger
                            Pauschale Unterstellungen Holger. Macht Dir das Spaß?

                            Gruß

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Holger, ist ja alles gut und schön was du da schreibst und ich stimme dir sogar in mehreren Punkten zu, nur ist das alles kaum machbar und aufrecht zu erhalten, wenn jemand wie du mehr oder weniger alle technischen Fakten entweder ignoriert oder als falsch bezeichnet und/oder gar auf die philosophische Ebene zieht, wo sie völlig fehl am Platz sind.

                              Würdest du sagen: OK aus technischer Sicht ist es halt so, aber das was ich höre ist anders, dann wird es keine Reibereien geben.

                              Deshalb schrieb ich je erst kürzlich, dass man Technik und Hörempfindung getrennt betrachten sollte, zumindest bei Diskussionen. Dass diese beiden Begriffe tatsächlich doch stark miteinander verbunden sind, das sollte Jedem klar sein, aber das individuelle, das subjektive - und ja auch und vor allem das Suggestive! - Hörempfinden ist viel zu unterschiedlich, als dass man es mit einbringen kann in eine Diskussion, die letztlich doch auf technischen Fakten beruht und zwar deshalb, weil die Musikwiedergabe nun mal was reich technisches ist.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Pauschale Unterstellungen Holger.
                                Tja, im Westen nix Neues.

                                Eher fließt das Wasser im Rhein bergauf, als dass sich Holger mal Gedanken über sein Verhalten macht.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍