Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörtipp: Night Song von Ketil Bjørnstad und Svante Henryson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hörtipp: Night Song von Ketil Bjørnstad und Svante Henryson

    Heute Nachmittag trieben die Wolken über den Himmel, als es langsam duster wurde, waren nur noch einige Graublautöne am Horizont zwischen den Wolken zu erkennen. Nieselregen zog heran. Die passende Musik für mich dazu:

    Night Song von Ketil Bjørnstad und Svante Henryson


    Ein wunderschönes Duett aus Piano und Cello zu paraphrasierten Melodien von Schubert, von denen Ketil schon als Schüler nahezu besessen gewesen sei. Melancholisch, melodisch, träumerisch - trotz dunkler Passagen immer wieder voller Leichtigkeit. Ganz wundervoll entspannend und nachdenklich machend. Cello (Svante Henryson) und Piano (Ketil Bjørnstad) umtanzen sich, mal führt der eine mal der andere - nie drängt sich einer in den Vordergrund.


    Für mich passt es perfekt zu trüben Herbst- und Winterabenden, macht es einem doch leicht in Melancholie zu schwelgen und trotzdem immer wieder ein Funkeln von Hoffnung und Frühling durchscheinen zu lassen. Kein komplizierter nordischer Jazz, sondern eine Symbiose zweier klar und perfekt gespielter klassischer Instrumente.

    #2
    Hallo

    danke für den tipp!

    Aus Skandinavien kommt immer wieder tolles, muss ich sagen ...
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Aus Skandinavien kommt immer wieder tolles, muss ich sagen ...
      In der Tat...gefühlt müsste ich eigentlich meine Wurzeln da oben irgendwo haben. Dieses Album ist einfach großartig.

      Kommentar


        #4
        Interessante Empfehlung.

        Aber nicht nur aus Skandinavien kommt sehr interessantes.

        Mein Tip:

        Anat Fort Trio, And If

        Julia Hülsmann Trio, The End of Summer

        Besetzung jeweils mit Piano, Double-Bass, Drums

        Beides von ECM


        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          Da ich schon Björnstad Hörer war, habe ich mir die empfohlene CD zugelegt und heute erhalten, bin schon gespannt darauf .... danke für den Tipp!
          lg
          Thomas
          - Hornhörer

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍