Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergangenheit..........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vergangenheit..........

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Eine starke These...ich sage, wo und von wem ein Autor seine Arbeiten verlegen lässt ist alleine schon ein politisches Statement.

    Es liegt zu einem Teil auch daran, dass sich bekannte große Verlage heute scheuen, etwas zu veröffentlichen, dass auch nur ein bisschen von der staatsindoktrinierten political correctness abweicht.

    Ein Autor will einfach möglichst viele Leser.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Vergangenheit..........

      Ja lieber Axel, ganz ruhig. Wir wissen jetzt alle woher Du Deinen Verfolgunsgwahn hast...
      Ruedi, sei ganz beruhigt, ich bin die Ruhe selbst.

      Ich seh den ganzen Krampf, jeden Tag und überall, fühle keinerlei Verfolgung.
      Dein Wegschauen wirst Du noch bereuen!

      Kommentar


        AW: Vergangenheit..........

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Auch hier gilt wieder mal...wem es nicht passt, wem nichts Recht zu machen ist, der sollte darüber nachdenken die Konsequenzen zu ziehen.
        In einer Demokratie lautet aber die erste Konsequenz, sich so zu engagieren, dass sich das eigene Land in die gewünschte Richtung entwickelt. Und nicht, das Land einfach zu verlassen.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Vergangenheit..........

          Es liegt zu einem Teil auch daran, dass sich bekannte große Verlage heute scheuen, etwas zu veröffentlichen, dass auch nur ein bisschen von der staatsindoktrinierten political correctness abweicht.
          Wieder so eine durch nichts nagewiesene These. In D gibt es ich weiß nicht wie viele auch große Verlage, die praktisch das komplette politische Spektrum abdecken. Von sehr links bis ultrakonservativ. Ich denke wenn ein Autor zum Kopp Verlag geht, dann hatten die anderen Verlage schon nachvollziehbare Gründe seine Werke abzulehnen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Vergangenheit..........

            In einer Demokratie lautet aber die erste Konsequenz, sich so zu engagieren, dass sich das eigene Land in die gewünschte Richtung entwickelt. Und nicht, das Land einfach zu verlassen.
            Genau!

            Laut Holger soll ich ja mein Heimatland verlassen!

            Da sieht man, wie weit wir dann doch auseinander sind!

            Kommentar


              AW: Vergangenheit..........

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              In einer Demokratie lautet aber die erste Konsequenz, sich so zu engagieren, dass sich das eigene Land in die gewünschte Richtung entwickelt. Und nicht, das Land einfach zu verlassen.
              Ja natürlich, es steht Dir frei Dich zur Wahl zu stellen...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Vergangenheit..........

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ich denke wenn ein Autor zum Kopp Verlag geht, dann hatten die anderen Verlage schon nachvollziehbare Gründe seine Werke abzulehnen.

                Gut, so kann man es auch nennen. :D


                Ich finde auch die Aktionen der ****s und der Stalinisten AUS IHRER SICHT absolut nachvollziehbar.

                Ein solches Statement ist aber wertlos.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Vergangenheit..........

                  Zitat von ra Beitrag anzeigen
                  rechts und links - da kann ich auch david zustimmen mit seiner einschätzung........


                  mit dem internet findet man sie sogar leichter.
                  genug echauffiert reinhard
                  Volle Zustimmung zu diesem Post.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Vergangenheit..........

                    Ich denke wenn ein Autor zum Kopp Verlag geht, dann hatten die anderen Verlage schon nachvollziehbare Gründe seine Werke abzulehnen.
                    @Ruedi01

                    Du stellst Behauptungen auf, ohne jegliches Hintergrundwissen!:E

                    Kommentar


                      AW: Vergangenheit..........

                      Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                      @Ruedi01

                      Du stellst Behauptungen auf, ohne jegliches Hintergrundwissen!:E
                      Ich habe nichts behauptet...nur zu Bedenken gegeben.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Vergangenheit..........

                        kopp verlag oder nicht - der erwähnte willi wimmer reicht ja auch schon.
                        und der dürfte relativ unverdächtig sein.
                        mit kopp verlag u.ä. zu kommen liefert nur munition.

                        aber wimmer ist schon eine nummer.
                        schadet nicht, sich mit ihm mal zu beschäftigen.
                        war auch in seiner funktion bei den großen nato-manöverplanungen dabei und weiß wovon er redet.
                        muss nicht das buch sein - das ich nicht kenne - aber es gibt reden und diskussionen im netz.
                        einfach duckduckgoen.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Vergangenheit..........

                          also der kopp verlag ist berühmt berüchtigt, da hat der rudi recht. sammelbecken der alternaiven fakten und der bösartigen verdrehungen. es ist wissenschaftlich auch nicht ernst genommen, dazu fehlt die notwendige sorgfältigkeit.
                          geschäftsmodell ist die bestätigung vorgefasster meinungen. lässt sich auch linguistisch nachweisen. dort wo in ernstzunehmenden publikationen abgewogen wird und die falsifizierung vorangelegt, herrscht da behauptungswissen vor.
                          verkauft sich an die gläubigen gut, keine frage.
                          behauptungswissen ist glauben, sowas kann ein körnchen wahrheit enthalten, muss aber nicht, weil unüberprüfbar.
                          insofern außer als propaganda sinnfrei.



                          bezeichnender weise der einzige verlag, der sich mit einer nachgewiesenen fälschung des russischen geheimdienstes " die protokolle der weisen von zion" beschäftigt. nur mal so als beispiel.

                          Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein aus mehreren fiktionalen Texten zusammengestelltes politisches Pamphlet. Als schwarze Propaganda geben sie vor, "Geheimdokumente" einer Weltverschwörung durch das Judentum zu sein, es handelt sich allerdings um eine Fälschung von Antisemiten zur Denunziation des Judentums. Seit ihrer ersten Verbreitung zu Beginn des 20. Jahrhunderts gehören sie zu den Standardwerken der meisten Antisemiten. Als Bestandteil des Nationalsozialistischen Rassenwahns haben


                          bezeichnender weise spielten auch theosophen des 19.jhds dabei eine rolle.
                          berühmtester vertreter in deutschland rudolf steiner und nachfolger (waldorf schule).
                          seltsam, wie manches mit manchem zusammenhängt.

                          besonders interessiert an solchen themen war ein hendlzüchter namens heinrich himmler, während sein gröfaz natürlich auch bestätigungsleser war, wie seine seitenanmerkungen seiner literatur zeigen.

                          bestätigungsleser nennt man sowas. und da jedes häferl seinen deckel braucht, bedient der kopp verlag das. überzeugungstäter und geschaftstüchtig.
                          Zuletzt geändert von longueval; 05.07.2018, 12:31.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Vergangenheit..........

                            Zitat von Axel Beitrag anzeigen

                            Ich finde es bezeichnend, daß Du nicht auf meine Frage geantwortet hast, ob Du nicht an dem Umstand verdienst! Stattdessen verwünschst Du mich, siehe oben! Ich soll sogar aus meinem eigenen Land auswandern!

                            Die Schlußfolgerung, die ich daraus ziehen muß, ist eindeutig!

                            Ich werde niemals aus meinem Heimatland auswandern. Ich muß vielmehr Markus in allen Punkten zustimmen. Mehr ist schlichtweg nicht zu sagen, es wäre nur eine Wiederholung.
                            Bezeichnend finde ich Deinen Beitrag, weil er zeigt, wie Rechtspopulismus funktioniert: nämlich durch Realitätsverweigerung und in der Folge diffamierendes, dämagogisches Geschwätz wie das von Herrn Dobrindt von der CSU.

                            Dabei ist es so einfach, rechte Dämagogie ins Nirvana zu befördern, wo sie hingehört, wenn nur die Breitschaft da wäre, sich zu informieren. Beispiel: Mit staatlichen Mitteln geförderte Sprach- und Integrationskurse. Da gibt es nun einmal eindeutige gesetzliche Regelungen, die festlegen, dass diese nur von professionellen und d.h. bezahlten Kräften durchgeführt werden dürfen. Deutsch als Fremdsprache ist ein Studienfach an der Universität. Es gibt nun Kurse mit verschiedenen Niveaus: Es beginnt mit den Alpha-Kursen, dann kommt A1, A2, B1, B2, C1, C2 usw. Wenn man eine Ausbildung beginnen will, wird in der Regel ein B1-Niveau verlangt, für ein Universitätsstudium C2. Um als Sprachlehrer dort überhaupt unterrichten zu dürfen, braucht man eine Zulassung vom BAMF, also entweder einen Studienabschluss im Fach Deutsch als Fremdsprache oder eine Zusatzqualifikation je nach universitärem Abschluss, die man als Lehrer selbstverständlich selber bezahlen muss. Wer die Qualifikation zum Unterrichten von B1 aufwärts besitzt, hat sie nun aber noch lange nicht für Alphabetisierungs- (Alpha) -Kurse. Dazu bedarf es wieder einer besonderen Zusatzqualifikation, die man - aus eigener Tasche finanziert selbstverständlich - wiederum erst einmal erwerben muss, um die BAMF-Zulassung zu erhalten. So ein Sprachkurs hat in der Regel 30 Stunden pro Woche - das ist also ein Fulltime-Job. Da sind dann die vielen zumeist unbezahlten Überstunden die man macht für Betreuung, Verwaltungsarbeit etc., noch gar nicht eingerechnet. Dann kommen die Sozialarbeiter, die ebenfalls einen Fulltime-Job mit vielen unbezahlten Überstunden haben, die sich um die Vermittlung von Berufpraktiken, Ausbildungsstellen und andere Organisationsprobleme kümmern, die den Alltag der Flüchtlinge betreffen. Vom Familienministerium wurden Sprachkurse für Mütter mit kleinen Kindern angeboten einschließlich Kinderbetreueung. Auch da legt das Gesetz fest, dass die Betreuung der Kinder selbstverständlich nur von qualifizierten Kräften mit Ausbildung gemacht werden dürfen, sonst wird die Erlaubnis für die Durchführung eines solchen Kurses schlicht nicht erteilt. Am Ende des Kurses werden Telc-Tests gemacht, die ebenfalls Geld kosten. Gerade weil diese Tests zu einer Ausbildung bzw. einem Universitätsstudium befähigen, wird auf die Professionalität was die Durchführung der Kurse angeht großen Wert gelegt. Die Kriterien, die erfüllt sein müssen, dass Flüchtlinge und Migranten an so einem Kurs überhaupt teilnehmen dürfen, sind übrigens sehr streng. So mancher geplante Kurs ist nicht zustande gekommen, weil es nicht genügend Teilnehmer gab, welche diese Kriterien erfüllt hätten.

                            Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                            Das ist neben dem vielen )C)C einer der besten Sätze überhaupt, leider nicht von Dir Holger. Merkel hat D isoliert und Europa damit gespalten. Das dümmste und schlechteste was sie machen konnte. Das wird sie nie mehr heilen können...das geht in die Geschichte ein.
                            Das ist ungefähr so logisch bzw. unlogisch, wie den Juden zu unterstellen, sie seien selber Schuld am Antisemitismus. Natürlich, die Juden spalten die Gesellschaft, denn gäbe es sie nicht, dann gäbe es auch keine Antisemiten. Merkel stand mal für eine vernünftige Politik in Sachen Migration, die leider an den nationalistischen Egoismen gescheitert ist und daran, dass Länder selbst ihre eigenen Beschlüsse und Vereinbarungen, die sie unterschrieben haben was die Aufnahme von Flüchtlingen angeht, nicht einhalten wollen. Das ist ein glatter Vertragsbruch. Was ich Merkel zum Vorwurf mache, ist ihre Art, in solchen Fällen einfach nichts zu tun und die Dinge so weiter laufen zu lassen, als regelten sie sich irgendwann von selber. Das einzige, was nämlich bei Vertragsbrüchen hilft, sind Sanktionen. Wenn Polen also nicht bereit ist, die lächerlichen 20000 Flüchtlinge aufzunehmen, wozu es sich vertraglich verpflichtet hat, dann soll es pro Flüchtling eben 150000 Euro zahlen (hat die Kommission ja auch vorgeschlagen, aber nie in die Tat umgesetzt). Das ist die einzige Sprache, welche die Katschinskys und Orbans nämlich verstehen. Denn das Einzige, woran sie interessiert sind, ist, aus Brüssel ihr Geld zu kassieren. Die Folge davon ist, dass Europa nun am Abrund steht und jeder macht, was er will.


                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Dass andererseits vielen Armen und politisch Verfolgten geholfen wird, das ist ja gut und schön, aber jede einzelne Gewalttat wiegt für mich mehr und deshalb ist mir der "gemäßigte Rechtsruck" willkommen.
                            Den Satz habe ich mir mal herausgepickt, lieber David. Ich nehme Dich beim Wort: Du machst eine Abwägung, dass für Dich die Bewältigung Deiner ganz privaten Ängste mehr wiegt als Verfolgten zu helfen, deren Leben bedroht ist! Was würdest Du sagen, wenn Du an einer schweren lebensbedrohlichen und hoch ansteckenden Krankheit erkrankst und sich dann kein Arzt findet, der sich bereit erklärt, Dich zu behandeln mit dem Argument: Ich bin als Arzt auch Privatperson, habe Familie etc. und nicht bereit, mein Leben für irgendeinen Patienten zu riskieren! Ich habe große Angst, mich anzustecken und das hat für mich Vorrang! Das Risiko, Dich zu behandeln ist mir deshalb zu hoch!

                            In diesem Fall musst Du Dir schon moralische Kritik gefallen lassen. Von einem verantwortungsbewussten Menschen darf ich doch erwarten, dass er Risiken richtig kalkuliert. Das Risiko, von einem Raser auf der Straße getötet zu werden (schaue mal in die Statistik der Verkehrtoten!) ist weitaus höher als das nun wirklich minimale reale Risiko, Opfer eines Gewaltverbrechens seitens eines Flüchtlings zu werden. Du bist aber nicht bereit, auf Dein Auto zu verzichten, nimmst also dieses weit höhere Risiko tagtäglich in Kauf. Und was sollen alle Betreuer sagen, die mit den Flüchtlingen zu tun haben, also Lehrer, Sozialarbeiter, Ärzte? Unser Risiko ist rein statistisch erheblich höher, nur fühle ich mich gar nicht ständig bedroht, obwohl ich auch schon mit "Straftätern" zu tun hatte und mal den Wachdienst und der dann die Polizei holen musste. Im Unterschied zu Dir habe ich ein reales Risiko, das nicht durch populistische Panikmache erzeugt wurde, schätze es aber als gering ein und ich fände es für mich nicht verantwortbar, wenn ich eventuelle Ängste über meine Aufgabe und Pflicht stellen würde, Menschen zu helfen.

                            Und nun zum Rechtsruck: Es ist doch haarsträubend: Die EU will nun allen Ernstes Lager in Ländern wie Libyen errichten, wo es kein funktionierendes Staatswesen gibt und Flüchtlinge nachweislich misshandelt und vergewaltigt werden. Die UN hat schon heftig protestiert, dass erst einmal die Einhaltung von UN-Standards gewährleistet werden müsste! Zynischer geht es nicht. Aus populistischer Angstmache heraus will man sich des Flüchtlingsproblems entledigen (da ist Euer Bundeskanzler ganz groß!) und schiebt es einfach außerhalb der Grenzen - was mit den Flüchtlingen passiert, ist dann auf gut Deutsch gesagt scheißegal. Hauptsache "wir" haben unsere Ruhe. Malta beschagnahmt ein Flugzeug, dass Boote in Seenot ausfindig gemacht hat, wodurch tausende Menschen gerettet worden. Alles egal - in den letzten Wochen sind 200 Menschen im Mittelmeer ertrunken, weil die NGOs ja die "Bösen" sind. Da lässt Europa wirklich die Maske fallen. Humaner Anspruch ade!

                            Schöne Grüße
                            Holger
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2018, 12:29.

                            Kommentar


                              AW: Vergangenheit..........

                              sich auf wikipedia zu berufen ist heut nicht mehr opportun.
                              eine seite, die einen gstandenen schweizer historiker wie den ganser z.b. ständig als verschwörungstheoretiker diffamiert, user sperrt, bloß weil sie mehr objektivität einfordern etc. - nicht nur im ganser fall, sondern generell, wenns um missliebige meinungen geht - ist wohl kaum geeignet, bei sensiblen diskussionen als beleg zu dienen.
                              "normale" infos geographischer und wissenschaftlicher natur ausgenommen.
                              es hat sich da im politischen bereich tatsächlich ein zensursystem herausgebildet.
                              die englischsprachige wikipedia ist da entspannter.
                              aber du (longueval) scheinst ja sowieso allem, was den soliden boden newtonscher mechanik verlässt mehr als skeptisch gegenüberzustehn.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                AW: Vergangenheit..........

                                bezeichnendes faktum

                                am meisten angst vor den flüchtlingen haben die sachsen, das bundesland mit den wenigsten migranten. besser kann man die irrealität dieser debatte nicht beschreiben.






                                in österreich wird häufig mit dem hohen ausländeranteil argumentiert

                                der weitaus größte teil der ausländer sind deutsche
                                Deutsche waren Anfang 2024 die größte ausländische Bevölkerungsgruppe in Österreich, gefolgt von Rumänen und Türken.


                                bei den straffälligen ausländern
                                führt rumänien vor deutschland

                                wir haben zu wenig angst vor den deutschen
                                Zuletzt geändert von longueval; 05.07.2018, 12:57.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍