Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das bedingungslose Grundeinkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

    Interessant, Debonoo wie du dich hier präsentierst, denn.....

    Rest gelöscht, da schon sehr persönlich. Ich schicke das aber @debonoo per PM weiter.
    Admin



    Gruß
    ein ehemaliger Lehrerkollege, der aus Österreich ausgewandert ist

    Kommentar


      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Du steuerst also juristisch auf ein Ziel hin...
      Was, obwohl faktisch und De Jure Bürger 2.ter Klasse, da als Transfereleistungsbezieher teilweise meiner Grundrechte beraubt, dennoch mein gutes Recht ist, wenn ich eine Sache als sinnlos und nicht zielführend erachte und oder als schikanös empfinde. All das ist hier ganz eindeutig gegeben.

      in der Zwischenzeit nimmst Du das Geld des Arbeitsamtes dankend an,

      bloß die Begleitmaßnahmen stinken dir...

      weil sie deine Eitelkeit verletzen...
      Was schlägst du vor, soll ich mich etwa in Obdachlosigkeit begeben, weil nach deinem offensichtlichen weltfremden Verständnis von Ehre oder Ehrbegriff es sich für einen anständigen Menschen nicht schickt Geld anzunehmen, wenn ihm etwas nicht passt?

      Wenn es nach Dir ginge würden hier dann vielleicht 5 oder 6 Millionen unter der Brücke leben, soviel sind es nämlich, die zusätzlich zu ihrem Lohn, ihrer Rente oder eben weil beschäftigungslos Tranfereleistungen erhalten.

      Ein Vergnügen ist das wahrlich nicht, das hier kein falscher Eindruck ensteht, da ich vor meiner Beschäftigungslosigkeit Eigentum erworben hatte, bin ich jetzt in der fatalen Lage keine Übernahme der vollen Wohnkosten zu haben, da natürlich nur die Zinslast übernommen wird nicht aber die Tilgung, weil das laut deren Jargon Anhäufung von Vermögen wäre. Anfangs wollten die mich sogar zwingen trotz angemessener Größe mein Wohnungseigentum zu veräußern, was ich nur mit einstweiliger Anordnung und entgültigem Beschluss des LSG verhindern konnte, soviel dazu. Du scheinst nicht verstanden zu haben was die Novellierungen des SGB und der Umbau einer ehemaligen Behörde in ein Dienstleistungsunternehmen ab 2005 bewirkt haben. Es handelt sich bei all den Gesetzen und Verordnungen im Wesentlichen um einen einzigen Strafkakatalog mit strafbewehrten Massnahmen und Sanktionen. Die perfekte Struktur und konzeptionelle Reinheit dieses Gesetzeswerkes das mehrere Bände umfasst, wird nur noch durch seine abgrundtiefe Menschenverachtung und Feindseligkeit übertroffen. Die haben aber auch nichts dem Zufall überlassen und jeder Aspekt des kasernierten vollüberwachten Lebens eines am Sozialtropf hängenden, wenn man das so nennen kann, wurde berücksichtigt.

      Ich will das bloß einmal anmerken,

      weil Observer und Ruedi meinen,

      dir ginge es wirklich dreckig...
      Wohl fühle ich mich mit den Jahren nach all den Grabenkämpfen gegen einen brürokratischen Moloch wirklich nicht mehr, meine Gesundheit ist deutlich angeschlagen. Das steckt kaum jemand weg, ohne Schaden an Körper und Seele zu erleiden.

      dabei bist Du aber, ein ganz schlauer Fuchs...
      Nein debonoo, zuviel der Ehre, aber wenn ich nicht halbwegs ausgeschlafen wäre hätte ich die Zeit wohl kaum überlebt, es gab auch schon Tote, solltest du wissen, stand oft genug in der Zeitung, wenn sich wieder einmal einer aufgehängt hatte, weil er sich so wohl gefühlt hatte.

      Du sitzt deine Al- Zeit ab, hoffst auf Frührente,

      weil als Langzeitarbeitsloser nicht mehr vermittelbar...
      Völliger Quatsch, was hätte ich denn davon? - Seit 2011 werden überhaupt keine Rentenversicherungsbeiträge mehr im ALG II abgeführt, heißt im Klartext so oder so Sozialrente und wie hoch die ist brauche ich wohl nicht extra breittreten.

      Gruß,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 23.03.2019, 17:44.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

        @ Joachim...

        Wir kennen uns doch schon ein Zeitl...

        und wir vertragen uns,

        also will ich verstehen

        was wirklich Sache ist....

        Abseits der Emotionen Dritter dazu....

        Insofern, alles Gute, und dass Du uns erhalten bleibst...

        :M
        Zuletzt geändert von debonoo; 23.03.2019, 18:34.

        Kommentar


          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

          Frugalisten

          Extremes Sparen als Lebensphilosophie

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Kommentar


            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Frugalisten

            Extremes Sparen als Lebensphilosophie
            Ja, solche Spielarten gibt es eben auch, kenne auch welche im näheren Umkreis, die, obwohl sie es wirklich nicht unbedingt nötig hätten einen regelrechten Sport daraus machen möglichst billig einzukaufen. - Inwieweit so etwas ohne wirtschaftliche Notlage oder Zwang in gewisser Weise vielleicht schon behandlungswürdig oder nur reiner Spaß an der Freud ist wage ich allerdings nicht zu beurteilen. Es ist häufig nur ein schmaler Grat zwischen Obsession und offensichtlichem Wahn.

            Gruß,
            Joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 24.03.2019, 11:01.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

              Na ja, ich kaufe auch gerne günstig ein...

              Gestern wieder. Der Efeu an unserer Gartenmauer wird von Jahr zu Jahr fetter und widerspenstiger. Bisher habe ich den von Hand und mit einem kleinen handlichen Schneidegerät mit Akkubetrieb jedes Frühjar ausgedünnt und in Form gebracht. Aber mittlerweile ist der so dick und holzig, dass dieses kleine Akkugerät an seine Grenzen kommt und von Hand ist das eine Quälerei, dann sehe ich danach aus wie Arnold.

              Also musste eine Heckenschere her. Da ich aber keine 20 Meter lange Knüppelhecke schneiden muss, braucht es kein Markengerät z.B. von Bosch für 150 Euronen zu sein. Da reicht auch das Ding was ich gestern bei ALDI für 40 € geschossen habe vollkommen aus.

              Ich versuche immer möglichst günstig zu kaufen...warum sollte ich das auch nicht machen?:Y

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ich versuche immer möglichst günstig zu kaufen...warum sollte ich das auch nicht machen?

                Ein Grund: Um sich den Kopf nicht zu belasten.
                Daher kauft meine Frau bei uns ein.
                Mich könnte man im Laden problemlos übers Ohr hauen. Ich habe keine Ahnung, wieviel irgendetwas normalerweise kostet. Außer bei Schallplatten, HiFi, Synthesizern, Studiotechnik, Autos, usw.
                Ich will mich damit erst gar nicht beschäftigen und bin froh, dass ich es auch nicht muss.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                    Ein Grund: Um sich den Kopf nicht zu belasten.
                    Das belastet mich nicht, es macht mir sogar Spaß. Ich bin auch nicht hinter jedem Schäppchen her und muss es unbedingt haben, weil es so günstig ist. Ich kaufe etwas weil ich es gut gebrauchen kann. Als Kaufmann bin ich nunmal darauf getrimmt Angebote und Preise zu vergleichen bevor ich kaufe. Und dank Internet ist das heute auch eine sehr einfache und bequeme Angelegenheit.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Das belastet mich nicht, es macht mir sogar Spaß.

                      Dann ist ja alles in bester Ordnung. :M

                      Für mich gibt es kaum eine größere Qual als einzukaufen.
                      Außer es sind Schallplatten und die anderen oben genannten Dinge.

                      Aber Lebensmittel, Kleidung, Dinge des täglichen Lebens - empfinde ich immer als furchtbare Zeitverschwendung.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                        Ja gut, der übliche Lebensmittel- und Haushaltseinkauf ist auch für mich eher eine Pflichtübung. Und Altglas wegbringen ist auch lästig. Aber das mache ich einmal, bei Bedarf zweimal die Woche. Dann werden die üblichen Läden abgeklappert, ALDI, Rewe, Getränkemarkt...eineinhalb bis zwei Stunden, dann ist die Sache erledigt.

                        Habe nächste Woche viel Arbeit im Garten um da wieder Grund dran zu bekommen. Da bleibt nicht viel Zeit für Einkäufe. David würde angesichts des aktuellen Zustandes unseres Ackers sicher Schnappatmung und Herzrasen bekommen. Ich muss zusehen das Verticutieren zu Ende zu bringen und den Efeu- und Rasenschnitt noch entsorgen.

                        Wenn das erledigt ist kann mein Bruder mit dem Feintunig und der Aussaat beginnen. Dieses Jahr sind wieder Zucchini und Kürbisse (Hokaido) dran. Die Erdbeeren müssen um einige Setzlinge ergänzt werden, der Wein und die Beerensträucher müssen zurechtgestutzt werden, die widerspenstigen Rosensträucher sowieso. Neu hinzu kommen dieses Jahr Kohlrabi und Paprika. Mal sehen wie das läuft. Ach ja, eine schöne natürliche Ecke mit wilden Blumen für die Bienen muss auch noch hergerichtet werden.

                        So hat jeder was zu tun...ans Einkaufen denke ich da gar nicht.:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                          Ich gehe oft mit, wenn meine Frau den wöchentlichen Lebensmitteleinkauf macht, um ihr beim Tragen zu helfen. Da schaue ich auch ein bisschen, ob ich was finde dass gut sein könnte und das wir bisher noch nicht entdeckt haben.

                          Klamotten und Schuhe einkaufen gehen mache ich immer nur, wenn meine Frau mich dazu "nötigt". Dann bin ich aber schon heikel bezüglich Passform und Qualität. Aber ich mache es einfach nicht gerne, weil die Probiererei lästig ist.

                          Ganz anders beim Kauf von "technischen Krempel". Aber da ist es wieder so, dass ich das fast ausschließlich nur noch online (Hauptsächlich bei Amazon) mache. Nur das ist für mich "Einkaufserlebnis", das ist stundenlang machen kann, ohne dass mir dabei langweilig wird.

                          Autokauf finde ich nicht so sehr spannend. Was ich mir kaufe ist meist im Vorhinein klar und dann geht es nur noch um's Konfigurieren. Einen neuen PC kaufen finde ich spannender.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                            Ich gehe auch oft mit, ich schaue nur nicht auf die Preise und die Werbeschilder.
                            Ohnehin nehme ich meine Umwelt oft nicht so sehr wahr, weil ich meistens an irgendetwas anderes denke, vorzugsweise Musik.

                            Amazon unterstütze ich nach Möglichkeit nicht.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                              Ohnehin nehme ich meine Umwelt oft nicht so sehr wahr, weil ich meistens an irgendetwas anderes denke, vorzugsweise Musik.
                              Typisches "Männerproblem" (dem auch ich stark verfallen bin ). Laufend höre ich von meiner Frau, dass ich unaufmerksam bin.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                                besser an was anderes denken als überhaupt nicht
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍