Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von wodim Beitrag anzeigen

    Ok, ok, David ist also minderreich. ;)

    Sagen wir

    "wohlhabende Mittelschicht"...

    alles selbst erarbeitet...

    nichts ererbt...

    die "Gute Zeit" genutzt...

    Klugheit, Talent, Fleiß, Tüchtigkeit, gepaart mit etwas Glück...

    dem Glück des Tüchtigen...

    das soll es geben...

    :S

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Ich sage zu meinen Schülern immer...

      * Gesund sein...
      * tüchtig/fleißg sein...
      * die richtige Frau finden...
      * den richtigen Beruf finden...
      * Risken minimieren - vorsichtig sein..

      darfst kein Pech haben (was immer das im Einzelfall auch ist..)
      Zuletzt geändert von debonoo; 09.03.2018, 21:13.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Sagen wir

        "wohlhabende Mittelschicht"...

        alles selbst erarbeitet...

        nichts ererbt...

        die "Gute Zeit" genutzt...

        Klugheit, Talent, Fleiß, Tüchtigkeit, gepaart mit etwas Glück...

        dem Glück des Tüchtigen...

        das soll es geben...

        :S
        So passt es ganz gut. Für klug halte ich mich nicht, eher für realistisch und vernünftig. Normaler Weise!

        Denn:
        Ich war auch schon richtig blöd und habe geglaubt, an der Börse das große Geld machen zu können. Damals war ich mit einem Bankangestellten befreundet, dem ich "blind" vertraut habe. Soll aber keine Ausrede sein, ich bin ganz alleine schuld an dem riesigen Verlust den ich da gebaut habe. Danach habe ich wieder fast bei Null begonnen, mit meinem HiFi-Geschäft. Da habe ich dann alles richtig gemacht. Ganz anders als meine Mitbewerber, von denen ich viele habe kommen und gehen gesehen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

          Lieber Rudi, wenn Du einmal richtig Blut geleckt hast, möchte ich mir das ansehen!

          es gibt Sachzwänge - denen Du nicht entkommen kannst...

          berufliche Position und Rollenverhalten...

          :E
          Marion Büttgen ist Professorin am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Hohenheim und forscht dort unter anderem darüber, wie sich Frauen und Männer in ihrem Verhalten als Führungskräfte unterscheiden - und welche Rolle Partner bei Karrierentscheidungen…


          schneller an exklusive Videos gelangen über die Kanalmitgliedschaft: https://profilersuzanne.com/youtube-memberMehr von Profiler Suzanne lernen: https://p...
          Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2018, 07:29.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Ich sage zu meinen Schülern immer...

            * Gesund sein...
            * tüchtig/fleißg sein...
            * die richtige Frau finden...
            * den richtigen Beruf finden...
            * Risken minimieren - vorsichtig sein..

            darfst kein Pech haben (was immer das im Einzelfall auch ist..)
            Die Gesundheit kann man leider nur bedingt selber beeinflussen. Und eine berufliche oder unternehmerische Karriere geht nicht selten zu Lasten der eigenen Gesundheit.
            Der Fleißige wird ausgenutzt, andere ernten die Lorbeeren. Fleiß alleine reicht nicht, man muss sich auch verkaufen können.
            Wer erfolgreich werden will sollte lieber alleine durchs Leben gehen. Ein Lebenspartner kann alles kaputt machen. Heute gibt es ohnehin nur noch den Lebensabschnittspartner. Ausnahmen bestätigen die Regel.
            Den einen Beruf für's Leben gibt es heute praktisch nicht mehr, man muss flexibel bleiben.
            Risiken muss man auf andere abwälzen. Verantwortlich sollten immer nur die anderen sein.

            Und das mit dem Pech ist natürlich klar...

            Du hast einen sehr wichtigen Aspekt noch vergessen. Du brauchst Kontakte. Netzwerkerei ist das Stichwort. Für den Erfolg braucht man immer irgendwo einen Steigbügelhalter oder Protegé.

            So in etwa könnte es mit dem ganz großen Erfolg klappen.

            schneller an exklusive Videos gelangen über die Kanalmitgliedschaft: https://profilersuzanne.com/youtube-memberMehr von Profiler Suzanne lernen: https://p...


            Wie wahr, wie wahr!

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 10.03.2018, 08:59.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Das ist aber schon pessimistisch...

              Alte Männer haben solche Ansichten...

              Da würde selbst ein junger, gesunder Körper nichts helfen...
              Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2018, 09:07.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                ... Oh Mann, über Pfeifen könnte ich ein Buch schreiben :G Beispiel: Nach Beendigung meiner beruflichen Laufbahn wurde ich durch eine Pfeife ersetzt - in Wirklichkeit macht jetzt meine ehemalige rechte Hand den Job ... der arme Kerl hat's nicht leicht ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                  Oh Mann, über Pfeifen könnte ich ein Buch schreiben :G
                  Nach Beendigung meiner beruflichen Laufbahn wurde ich durch eine Pfeife ersetzt -
                  in Wirklichkeit macht jetzt meine ehemalige rechte Hand den Job ... der arme Kerl hat's nicht leicht ....

                  LG, dB
                  Soviel zur Effizienz in der Privatwirtschaft...

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Das ist aber schon pessimistisch...

                    Alte Männer haben solche Ansichten...
                    Das ist nicht pessimistisch, sondern realistisch. Richtig ist, erst ab einem gewissen Alter mit der dann erworbenen Lebenserfahrung kann man zu solchen Schlüssen kommen.

                    Debonoo, bitte nehme das jetzt nicht persönlich...aber Du kennst das Arbeitsleben außerhalb Deines Klassenzimmers nur aus Büchern, man merkt, dass Du Lehrer bist. Du hast einen sicheren Job (vermutlich verbeamtet) mit geregelten Arbeitszeiten und einem guten Einkommen und Deine Rente dürfte auch sicher sein. Von dem was da draußen in der (realen) Arbeitswelt läuft hast Du keinen blassen Schimmer...

                    Soviel zur Effizienz in der Privatwirtschaft...
                    So lange der Laden läuft und irgendein 'Dummer' die Arbeit macht interessiert das den Chef nicht weiter.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      @ Ruedi...

                      :M

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von wodim Beitrag anzeigen
                        Ok, ok, David ist also minderreich. ;)


                        Mit anderen Worten: Auch dein Job wurde "wegrationalisiert"?
                        Kann man so sagen, Retuscheure und Reinzeichner werden kaum mehr gebraucht, nur noch welche die mit Photoshop fett und klotzig die Preise in die Artikel setzen, das kann heute auch n Friseur oder sonst wer.

                        Die heutigen Mediengestalter sind größtenteils nicht in der Lage überhaupt einen geraden Strich mit einem Bleistift oder Pinsel zu ziehen geschweige denn haben Ahnung von Perspektive oder technisches Verständnis. - Müssen sie ja auch nicht, Photoshop machts möglich, mit dem Linienwerkzeug schafft auch die ungelenkeste Hand, was sie sonst nicht könnte. - Mit Photoshop kann ich natürlich umgehen, hilft mir aber nichts, die meisten jobs wurden nichtzuletzt mit diesem Programm ja vernichtet.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Ich sage zu meinen Schülern immer...

                          * Gesund sein...
                          * tüchtig/fleißg sein...
                          * die richtige Frau finden...
                          * den richtigen Beruf finden...
                          * Risken minimieren - vorsichtig sein..
                          Ja, schön, mir klingelt dabei, wenn ich sowas lese immer der Spruch von meinem ehemaligen Ausbilder aus den 70ern, alter Retuscheur aus Berlin, Baujahr 1928, ins Ohr: "tue lerne leiste was, haste, biste, kannste was..."

                          Hilft in den heutigen Zeiten, wo jeder nur als vermeidbare Kostenstelle die es zu vermeiden gilt, gesehen wird, nur nicht mehr viel.

                          Ich könnte auch fleissig Pferdeäpfel aufsammeln, hilft bloß nicht viel, erstens gibts kein Geld dafür und zweitens muß man die Gäule auch erstmal suchen. - Wie war das noch mit dem Pferdeapfel? - "Er ist fein raus, fürs Fortkommen braucht er nicht zu sorgen und qualmen darf er auch..."

                          Du siehst debonoo, die Tugenden von damals, wie Tüchtigkeit, Fleiß, Ehrlichkeit usw., waren glaube ich noch n paar mehr, nützen dir heute nur sehr bedingt etwas. Das mag in der "beschützenden Werkstätte Schule" ja noch einigermassen funktionieren, in der realen Welt stoßen die Weisheiten allerdings auf das Haifischbecken, was sich Wirklichkeit nennt und da gehts u. a. häufig hauptsächlich darum ob man zum Inventar passt, einen schlanken Fuß macht und die richtige Portion "Ergebenheit" mitbringt, das hat Priorität. Fachwissen und sonstige positiven Attribute sind zwar willkommen aber nur in zweiter Linie interessant und nicht so furchtbar wichtig. - Der Tenor von heute ist vollständige Verschmelzung mit einem Betrieb, in manchen bishin zu Selbstaufgabe, das wird abverlangt.

                          Gruß,
                          joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 10.03.2018, 11:03.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Auch Du, bist ein alter Mann...

                            und lebst in deiner eigenen Welt/Blase...

                            es ist deine Sicht der Welt - und die ist in deinem Kopf

                            und das nennt dann Einer - die Realität...
                            Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2018, 11:58.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Soll ich dir was sagen debonoo? - Jeder lebt letztlich in seiner eigenen Realität, die seine Steuerzentrale mit Hilfe der Sinne individuell zusammenbaut und die kann durch diesen Umstand höchst unterschiedlich ausfallen.

                              Gruß,
                              joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                                Jeder lebt letztlich in seiner eigenen Realität,

                                die seine Steuerzentrale mit Hilfe der Sinne individuell zusammenbaut

                                und die kann durch diesen Umstand höchst unterschiedlich ausfallen.

                                Gruß,
                                joachim
                                Absolut richtig...
                                und es ist dort auszuhalten
                                sonst würde man es ändern müssen...



                                Aber mit einer kleinen Anmerkung meinerseits...

                                das ist nur unsere Vorstellung von der Welt...

                                es ist nicht die Welt selbst...

                                weil wir einerseits fehlerhafte Wahrnehmungen haben

                                andererseits diese dann - interpretieren in gut/schlecht...

                                wir verändern die ohnehin falsche Wahrnehmung noch einmal...

                                es ist der Spiegel im Spiegel, im Spiegel...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 10.03.2018, 11:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍