Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher DVD Blue Ray-Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher DVD Blue Ray-Player?

    Hallo Leute ,

    Ich habe jahrelang mit der PLaystation DVD, Blueray und AVI gesehen, die ist mir jetzt aber vom Lüfter her extrem zu laut.

    Ich bin also bei der Suche nach Ersatz.
    Was muss das Teil können? Also da er dort auch den CDP verdrängt sollte er ein guter CDP sein auch eventuell eine MP3 CD spielen.
    Und dann natürlich eben DVD, Blue Ray und Sachen ala AVI.......

    Netzwerk muss er nicht können er sollte so günstig wie möglich sein aber nicht "billig".

    Ich lese hier immer von Oppo, welcher wäre da in die engere Wahl zu ziehen?

    Ich freue mich auf eure Anregungen da ich mich in diesem Segment Null auskenne.

    Ach ja ganz wichtig, er MUSS leise sein. ;-)

    LG Gerry

    #2
    Naja, was willst Du denn ausgeben?

    Es macht schon einen Unterschied, ob Du 200, 350 oder 500€ ausgibst. Ich will gar keine Klangdiskussion eröffnen, aber die Ausstattung ist schon jeweils (auch deutlich) anders. Die Einstiegsmodelle haben teilweise noch nicht einmal analoge Ausgänge, keine Eingänge, laute Lüfter, etc, je teurer, umso "mehr" bekommst Du da. Ohne Netzwerkanschluss wird dank BD Live wohl nahezu kein BDP mehr sein.

    Folgende Fragen fallen mir ein:

    Anschluss an einen AVR oder einen VV?
    Anforderung an Bild: nur Wiedergabe oder sollen andere Signale auch durchgeschleift werden?
    Lüfter oder lüfterlos?
    Welche Formate sollen alles abgespielt werden können?
    Streaming?


    Zu Oppo: IMHO die Geräte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, mit 700€ und 1.400 für die beiden aktuellen Modelle aber nicht günstig. Dafür jede Menge diverser Features, die man dann aber auch nutzen sollte. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist im wesentlichen die Analogsektion und eine digitale Vorverstärkerkomponente im großen Modell. Ich selbst habe den Oppo 105 seit fast einem Monat. Top, mehr gibt es da nicht zu kommentieren, liest jedes Format, jede CD, ist lüfterlos, hat symmetrische Ausgänge, vier digitale Eingänge plus 2x USB, 7.1 Preouts zur Nutzung mit Aktivboxen, kann streamen, etc.

    LG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Ehrlich gesagt, ich würde mir ein ziemlich billiges Ding von LG, Philips, Samsung oder Sony kaufen. Diese Dinger funktionieren eigentlich durch die Bank sehr zuverlässig und leise sind sie eigentlich auch, weil sie meist ohne Lüfter gekühlt sind.

      Audio-CD, DVD-Video, Blueray und MP3 können eigentlich alle Geräte. Manche zusätzlich noch SACD, DVD-Audio, AVCHD und sonstige angesagte Audio- und Videoformate. Es muss nur noch entschieden werden, ob sie auch 3D-Blurays auf einem entsprechenden TV wiedergeben können sollen. Aktuelle Geräte sind teilweise mit Smart-TV ausgestattet, diese Funktion erlaubt eine direkte Verbindung zu Video-Streaming Diensten wie z.B. Maxdome und anderen via Internet.

      Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sollte man darauf achten, dass der Player über die für die jeweilige Anschlussituation erforderlichen Schnittstellen verfügt. Was die Anschlussvielfalt betrifft, da sind die Hersteller besonders im Billigsegment doch etwas sparsam.

      Ich bin mit meinem LG BD360 jetzt seit Jahren sehr zufrieden. Die Bildqualität ist sowohl mit DVDs als auch mit Bluerays absolut untadelig, die Formatvielfalt ist sehr gut, die Bedienung einfach und außer beim Laden gibt die Kiste praktisch keinen Mucks von sich. Die zusätzliche WLAN Funktion mit DLNA-Streaming runden das Ausstattungspaket ab, darauf möchte ich heute nicht mehr verzichten.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr,

        obwohl ich sonst immer eher zu schneller grösser weiter dentiere:D ist mir das ein solcher Player noch nicht wert, mir fehlt da etwas der Bezug dazu, weil ich jetzt schon wirklich lange fast nur noch Musik höre.

        Zu den Kosten: also 300 bis 700 klingen für mich gut.

        Das es keine Geräte ohne (W)LAN mehr gibt dachte ich schon, ich bin auch nicht der Meinung, das ich das nicht haben will, sondern eher nur das es zweitrangig ist. Ich wäre also auch zufrieden die aktuellen Formate AVI, MPEG..... auf eine CD RW oder DVD RW brennen "zu müssen" um sie dann zu sehen.

        Der Wandler ist auch zweitrangig weil ich zu 98% nur über den Fernseher höre (mich stört nämlich diese gewaltige Dynamik die man heutzutage masslos übertreibt:K) und ansonsten geht es erst mal in den Lyngdorf DPA1 via Coax. digital.
        Es wäre auch möglich in einen AVR zu fahren aber den verwende ich wegen der Dynamik so gut wie nie.

        Am besten Lüfterlos! Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Lüfter bei mir gehabt (PC,MAC,Notebook) der nicht wenigstens grenzwertig laut war. Ok langasm laufende grosse Lüfter sind erträglich aber auch hörbar.

        Ich höre meist leise, auch mit den KH höre ich leise. Ich sitze dazu auch noch quasi neben dem Gerät, das liegt an den KH O300 Nahfeldmonitoren. (in diesem Fall aber "nur" beim hören einer CD/MP3...)

        Wenn der Player von der Wiedergabequalität so ist wie die Playstation, passt für mich alles.

        Und noch was etrem wichtiges, ich möchte auf keinen Fall den Fernseher einschalten müssen um z.B. eine Musik CD oder MP3 hören zu können (Stichwort Menüführung div. Mediaplayer) so etwas scheidet nämlich dann schon im Vorfeld aus.

        LG Gerry

        Kommentar


          #5
          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
          Zu Oppo: IMHO die Geräte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis,
          da schließe ich mich an. Bin übrigens kein Oppo Händler, denke aber drüber nach, einer zu werden.

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Vielleicht kannst du noch wo einen Oppo 83 bekommen.

            Ich hab einen billigen Philips. Für BluRay ist der ok, für Cd ist der nix. Lange Einlesezeit, keine Titelanwahl etc. Darauf tät ich achten.

            Kommentar


              #7
              Und noch was etrem wichtiges, ich möchte auf keinen Fall den Fernseher einschalten müssen um z.B. eine Musik CD oder MP3 hören zu können (Stichwort Menüführung div. Mediaplayer) so etwas scheidet nämlich dann schon im Vorfeld aus.
              Nur zum hören müsst Du bei keinem Player den TV einschalten, wenn Du aber eine (zumindest rudimentäre) Sichtkontrolle willst, solltest Du einen BDP mit Display nehmen. Das würde der Oppo tun. Und wie schon geschrieben: da gerade der Modellwechsel auf 103 und 105 durchgeführt wurde mag es einige gute Angebote, vor allem Aussteller, für die Vorgängermodelle geben.

              LG
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                da schließe ich mich an. Bin übrigens kein Oppo Händler, denke aber drüber nach, einer zu werden.

                lg
                reno
                Guter Gedanke, die Marke wird auch immer bekannter. Gibt es für AT schon einen Vertrieb?

                Kommentar


                  #9
                  Samsung hat ein super P/L Verhältnis!

                  Lüfterlos!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    obwohl ich sonst immer eher zu schneller grösser weiter dentiere ist mir das ein solcher Player noch nicht wert, mir fehlt da etwas der Bezug dazu, weil ich jetzt schon wirklich lange fast nur noch Musik höre.
                    Das hatte ich erst überlesen. Ein BDP völlig ohne Filme ist eher suboptimal, aber da musst Du für Dich entscheiden.

                    Für das Musik hören bringt ein BDP aber zumindest weitere Optionen: BluRay Audio, BluRay Pure Audio, HighRes Downloads, etc. - ist eben alles eine Frage der persönlichen Präferenzen.

                    Seit ich den Oppo habe - dessen Stereo Analogsektion definitiv deutlich besser klingt als die von meinem bisherigen Sony - machen mir DVD Audio, BluRay Konzerte, etc. wieder deutlich mehr Spass.

                    LG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Thomas,

                      die von der Heimkinowelt.at in der SCS Vösendorf vertreiben OPPO, wer den AT-Vertrieb generell macht, weiß ich nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gerry,

                        wenn der neue BluRay-Player auch Deinen CD-Player ersetzen soll, treibt das, meiner Meinung nach, den Preis ordentlich nach oben.

                        Ich wollte auch ohne CD-Player auskommen, dadurch habe ich dann den Cambridge Audio BD 751, anstatt dem BD 651, genommen.

                        Preislich und vom Funktionsumfang her, sind die CA BDP ca. wie die OPPO-Gräte zu sehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Warum immer so teure Geräte? Ein anständiger Denon oder Pioneer tut es dann auch, hab jetzt aus Neugierde CD über den Samsung abgespielt und KEINEN Unterschied zu meinem Accuphase ausmachen können,

                          Tja Buyers Decission,

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            Seit ich den Oppo habe -

                            LG
                            Thomas
                            @Thomas,

                            ich habe gesehen, das der Oppo Analoge Audio-Ausgänge hat.

                            Kann man somit den Oppo quasi wie einen VV einsetzen und Aktive LS ansteuern,
                            und auch deren Lautstärke verstellen ??

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              Also ersetzen im eigentlichen Sinn müsste der DVD den CDP nicht unbedingt. Der CDP würde nämlich zum KHV wandern und ich hab von da aus auch die Möglichkeit in die Anlage zu fahren. Nur hätte ich da dann wieder den DAC extra dazu laufen.

                              Ich dachte nur, das wenn schon ein Dvdplayer hier hin kommen soll, könnte er gleich den CDP mit übernehmen. Von der Klangqualität bin ich von meinem Audiolab schon überzeugt.

                              Was mich oft an billigen Teilen so stört ist Plastikfantstik :J die muten genau den Preis an welchen sie kosten, logisch aber störend.
                              Ich denke gerade dran das der Lyngdorf auf so einem mit abgerundeten Kanten, schwarzes Plastik und zerkratzten Acrylsichtfenster Blue Ray/DVDplayer stehen muss :-/

                              Ja ich glaube auch, das wenn ein Laufwerk guter Qualität seine digitalen Daten an einen externen DAC sendet, nicht viele Klangunterschiede sein werden.

                              Bitte jetzt an dieser Stelle keinen 50 Seiten Klangunterschiedsspass lostreten

                              Ich las nur früher des Öfteren das die Player scheinbar Ladezeiten während der Wiedergabe hatten, lange einlesen müssten........ Das alles hat meine PS3 nicht. Deshalb wäre es für mich schlimm dahingehend einen Rückschritt zu machen.

                              LG Gerry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍