Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space Is Only Noise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Space Is Only Noise

    Ich war schon seit längerem auf der Suche nach interessanter elektronischer Musik, die komplex genug ist, um nicht zu schnell langweilig zu werden und gleichzeitig aber nicht anstrengend ist und nervt. Gar nicht so einfach, aber der erst 21-jährige New Yorker Nicolas Jaar hat mit Space Is Only Noise ein Album geschaffen, was zumindest mich unheimlich fasziniert. Das Album ist von der Aufnahmequalität eines der besten, die ich kenne und die Stereoeffekte sind atemberaubend und ein Ohrenschmaus sondergleichen:



    Anspieltipps:

    02 - Colomb, was ein Kickbass verbunden mit einer französisch klingenden Stimme

    03 - Sunflower, eine Klangwolke aus Tischtennisbällen und Klavier, sehr kurz aber beeindruckend, kann gar nicht laut genug sein

    05 - Keep me there, ein Lied mit Lautmalerei, das mich automatisch mitsummen lässt

    13 - Variations, Gitarrensamples, ein kickender Bass, der das Wohnzimmer beben lässt und eine verquere, vocoderte Stimme...einfach geil

    Das Album ist jeden Euro wert, für mich das beste dieses Jahr bisher.

    Sicherlich nicht für jeden etwas aber ich würde mich freuen, wenn ihr euren Eindruck auch niederschreiben würdet.

    Kennt jemand noch vergleichbare Künstler / Alben?

    #2
    von der Aufnahmequalität eines der besten
    Ja das ist das schöne an elektronischer Musik, die Aufnahmequalität ist eigentlich immer gut. Im Prinzip gibt es gar keine Aufnahmequalität bei elektronischer Musik, weil es ja kein Original gibt an dem man sie messen könnte..

    Was mir dazu noch so einfällt:

    Apparat - Walls

    Burnt Friedman

    Darko Esser - Balans

    Deepchord - Liumin

    Denseland - Chunk

    Dimlite - This is Embracing

    Efdemin - Chicago
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Falko Brocksieper - Heavy Day
    © 2007 Sub Static Records, http://www.discogs.com/release/898131


    The Field - From Here We Go Sublime

    Flying Lotus - Los Angeles

    Four Tet - Rounds
    music video for 'Hands' by Four Tet. Complete with jellyfish, ponds, a time vortex, puppies and soft focus


    Isolee - Well Spent Youth
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    James Holden - The Idiots are Winning
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Kalabrese - Rumpelzirkus

    Kettel - Myam James 2
    If you aren't down with the Sending Orbs label then maybe this will hook you. Every release I have from the label is nothing but great. Now go buy it!


    Marco Passarani - 6 Katun

    Matthew Jonson - Agents of Time

    Maurizio - M-Series

    Nosaj Thing - Drift

    Ochre - Like Dust of the Balance

    Radian - Rec.Extern

    Swimmingpool - Anything that doesn't Move

    The Tuss - Rushup Edge

    Tilman Ehrhorn - Task

    Ulrich Schnauss

    Various - Blueprints for Modern Technology

    Various - Delsin II

    Various - Hamburgeins

    Various - Time : Space

    Wareika - Formation


    Das wars schon..



    °_^

    Kommentar


      #3
      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Ja das ist das schöne an elektronischer Musik, die Aufnahmequalität ist eigentlich immer gut. Im Prinzip gibt es gar keine Aufnahmequalität bei elektronischer Musik, weil es ja kein Original gibt an dem man sie messen könnte..
      Ja, Aufnahmequalität war vielleicht der falsche Begriff. Habe gerade eben noch Daft Punk gehört...kam mir schäbig dagegen vor.

      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Was mir dazu noch so einfällt:
      ...
      Welche drei Alben von denen sollte ich mir Deiner Meinung auf jeden Fall mal anhören?

      Kommentar


        #4
        Zitat von ARelaxEnd Beitrag anzeigen
        Welche drei Alben von denen sollte ich mir Deiner Meinung auf jeden Fall mal anhören?
        Ich mach mir da die ganze Arbeit und jetzt willst du nur drei davon anhören, so geht das aber nicht bitteschön. Am besten du meldest dich wieder wenn du alle durchhast, dann kannst du auch eine kleine Rezension zu jeder Platte einstellen (ohne Punkte, ein paar warme Worte reichen), eine Prioliste und jeweils den günstigsten Preis den du finden konntest. Viel Spass!

        :D



        lg

        Kommentar


          #5
          :)

          brb...

          P.S. Danke für die umfangreiche Liste!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍