Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ali Farka Toure & Ry Cooder 'Talking Timbuktu'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ali Farka Toure & Ry Cooder 'Talking Timbuktu'

    Ali Farka Toure & Ry Cooder 'Talking Timbuktu' - der Titel ist Programm.
    Perfekt ....



    www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Ry-Cooder-Ali-Farka-Toure-Ry-Cooder-Talking-Timbuktu/hnum/6983413

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Ja, eine sehr schöne Platte mit "Rückenmarksmusik" (wie ich sie nenne), die sich angenehm ins Unterbewusstsein drückt....

    Ideal für so Tage wie heute, wo ich mich noch vom gestrigen Bowlingabend erholen muss (*miautz*)

    Grüße, Klaus

    Kommentar


      #3
      Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
      Ja, eine sehr schöne Platte mit "Rückenmarksmusik" (wie ich sie nenne), die sich angenehm ins Unterbewusstsein drückt....


      ja dann muss ich den CDP dochnochmal anwerfen. Oder flac ⁐ en.

      .

      .
      ҇͠
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #4
        Die habe ich auch zu Hause.

        Gefällt mir aber nicht so gut, wie diese hier:

        Die CD Ali Farka Touré: Savane jetzt probehören und für 15,99 Euro kaufen. Mehr von Ali Farka Touré gibt es im Shop.


        und dann auch diese hier: nicht ganz so gut, aber immer noch besser als mit Cooder.

        Die CD Ali Farka Toure & Toumani Diabate: Ali & Toumani jetzt probehören und kaufen. Mehr von Ali Farka Toure & Toumani Diabate gibt es im Shop.



        Die haben mehr Drive, schöner Afro Blues.


        lg. + herzlichst

        Kommentar


          #5
          Hallo Hermann !

          Diese habe ich auch - gefällt mir auch sehr gut ....

          www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Ali-Farka-Toure-Toumani-Diabate-Ali-Toumani/hnum/9997299

          Dann habe ich auch diese - sehr ausdrucksstark ....

          www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Ali-Farka-Toure-Toumani-Diabate-In-The-Heart-Of-The-Moon/hnum/2955333

          Die CD mit Cooder muss man eher separat bewerten .... ich habe letztens so nebenher gedöst - ich empfand das als sehr angenehm.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Stimmt schon, mit Cooder, da ist eine andere Baustelle, also nicht direkt vergleichbar.


            Gute Musik animiert mich auch, ein wenig einzudösen, da ist man(n) gut entspannt dabei.

            Hier die neue vom Joachim Kühn. Passt irgendwie hierher.

            Die CD Joachim Kühn: Chalaba jetzt probehören und portofrei für 19,99 Euro kaufen. Mehr von Joachim Kühn gibt es im Shop.


            Diese habe ich bereits:



            Die CD Joachim Kühn & Majid Bekkas: Kalimba jetzt probehören und portofrei kaufen. Mehr von Joachim Kühn & Majid Bekkas gibt es im Shop.



            Die neue ist beim ersten Reinhören der Kalimba sehr ähnlich, werde sie mir daher vermutlich sparen.
            Geht mir meist so, mag nicht zu viele Sachen eines Künstler, vor allem, wenn zu ähnlich.

            Viel Spaß mit Ali, freundlichst

            Kommentar


              #7
              Nachdem ich bei beiden CD's reingehört habe würde ich eher die 'Chalaba' favorisieren. Die kommt mir vom Repertoire breiter vor - wobei natürlich beide gut gefallen.

              Grüße, dB
              Zuletzt geändert von Dezibel; 06.03.2011, 11:46.
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Freunden afrikanischen Gezupfels kann ich das da empfehlen:

                Music from the Hearts of the Masters (2006)from allaboutjazz.comFor drummer Jack DeJohnette's second project on his fledgling Golden Beams Productions record...


                garantiert Ry Cooder frei...

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  Hier noch einer ;)







                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                  Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen.

                  lg.

                  Kommentar


                    #10
                    Nachdem mir deine letzte Empfehlung (Adele) so gut gefallen hat hoere ich mir jetzt auch diese an.... habe noch gar keinen Zugang gefunden, aber ein paar mal werd' ichs noch anhoeren. Erfahrungsgemaess gefaellt mir die wirklich gute Musik nicht beim ersten mal; andernfalls haette sie ja wenig Neues zu bieten.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Che !

                      Hast Du schon Adele gehört ?
                      Ich finde die '19' unerhört gut - ehrlich, ausgeflippt, sexy, mit einem Schuss scheißmichnix ....
                      Die '21' ist (leider) erwachsener, kommt m.E. nicht ganz mit der Leichtigkeit des Seins der '19' rüber ....
                      Beide CD's gefallen mir aber durchgehend. Die meisten Sängerinnen nerven mich nach einer gewissen Zeit - oft bevor die CD 'aus' ist .... diese Adele ist eine Ausnahme.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        'tuerlich.

                        Habe beide Alben vielleicht ~ 5 mal gehoert, bei der Arbeit. Die 21 gefaellt mir besser, wunderbar zum in-einem-Durchhoeren. Ueber die 19 kann ich nicht soviel sagen. Zwei so unterschiedliche Nummern wie 'Rolling in the Deep' und 'Someone like you' auf einem Album -und beide wirklich genial- kommt schon sehr selten vor. Und alles andere passt auch. Ich hoere sehr viel und sehr verschiedene Musik, und klassifiziere in etwa wie lange ich warten muss bis ich "so etwas" gefunden hab'; auf dieser Skala ist das vielleicht einmal pro Jahr oder so, oefter passiert das nicht. Dh. wirklich etwas besonders.

                        Kommentar


                          #13
                          No das freut mir ;)

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            So soll es doch sein, dass jemand mit 21 erwachsener ist als mit 19 ... ;)

                            Ja, Adele kann was.


                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, die Adele könnte mir auch Hörvergnügen bereiten. :N
                              Eine ausdrucksstarke Stimme.

                              Die 21 würde ich auch bevorzugen, nach dem, was ich mir bis jetzt angehört habe.

                              freudiges Hören, wünscht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍