Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Idan Raichel Project

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Idan Raichel Project

    Kürzlich wurde die auf HD suisse das LUGANO ESTIVAL JAZZ ausgestrahlt und es spielten die oben genannte Band!
    Allein nur den wunder hübschen Sängerinnen zu zusehen war eine Augenweide, besonders in HD Qualität:J, aber diese bund gemischte Gruppe zog mich in ihren Band und ich konnte nicht mehr wegzappen, sellten habe ich orientalische Musik so genial gehört wie an diesem Abend!
    Auch der Bandgründer Raichel hat eine ganz besondere warme und fesselte Stimme, einfach schön:A



    Musste gleich CD's bestellen

    Trak Nr. 2 anspielen !






    Die Aufnahmen sind von hoher Qualität und man möchte immer lauter auf drehen, perfekt ;)

    Gruss
    Rolf

    #2
    Müsste ich mir einmal anhören, aber bisher konnte ich orientalischer Musik nichts abgewinnen.

    Gibt es wo Hörproben?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Die CD Idan Raichel Project: Within My Walls jetzt probehören und für 15,99 Euro kaufen. Mehr von Idan Raichel Project gibt es im Shop.

      Die CD Idan Raichel Project: The Idan Raichel Project jetzt probehören und für 16,99 Euro kaufen. Mehr von Idan Raichel Project gibt es im Shop.

      Schon sehr exotisch, aber gut gemacht, ganz OK - die Art von Musik muss man halt mögen ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Schon sehr exotisch, aber gut gemacht, ganz OK - die Art von Musik muss man halt mögen ....

        äh...was ist das exotisch dran? ein bisserl spanisch (in dem Fall sephardisch) halt. Im Übrigen würd ich das als Kitsch einstufen. Grauenhaft... :J

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Sagen wir so, ich habe auf diesem Gebiet schon Schlimmeres gehört. Mir gefällt aber im Zusammenhang mit Gesang außer englisch und italienisch sowieso nichts. Es liegt also auch an mir.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            äh...was ist das exotisch dran?
            .... exotisch (gr.) für ausländisch, fremd - hat also nicht nur mit Südseeinseln und Palmen zu tun. So wie ich das lese und höre ist gerade mal ein einziger (!) Titel auf den zwei CD's irgendwie spanisch gesungen. Alles Andere klingt nach mittlerem Osten. Arabisch, hebräisch, jemenitisch usw.

            Noch mal - wenn's jemand gefällt ist das OK - meins ist es nicht unbedingt.

            Est lesen und hören - dann motzen ..... :X

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

              Est lesen und hören - dann motzen
              habs gehört. zwei tracks sind spanisch, der rest hebräisch. aber von der melodik geht da alles in die spanische richtung (die allerdings historisch bedingt einen leicht arabischen einschlag hat). das mikrotonale zeugs, das für die musik des mittleren ostens so wichtig ist, wurde da komplett rausgeglättet.


              wennst hören willst, wie arabische Musik klingt:


              oder das:


              da hört man sehr schön, dass die dort ein bisserl andere intervalle haben...

              lg
              reno

              Kommentar


                #8
                @ reno

                Mir ist schon bewusst wie 'orientalische' Musik klingt. Ich habe diese Länder häufig bereist - und wenn ich da bin, interessiert mich auch die Landesübliche Musik. Bereits vor 35 Jahren genoss ich ein arabisch-klassisches Abendkonzert in einem großen Park in Tunis. Obwohl ich mich nur noch sehr vage erinnere ist der großartige Eindruck geblieben. Trotzdem kam ich nie auf die Idee zu Hause arabische, oder ähnliche Musik zu hören. So weit geht's dann doch nicht. Der Versuch orientalische Musik zu verwestlichen trägt bestenfalls zur Verwässerung alter Kulturbräuche bei - ich betrachte das eher skeptisch - weniger bereichernd ....

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Ok, ist halt Geschmackssache :F:

                  Mir gefällt es trotzdem:P
                  Eventuell kommt es aus meinen ELS halt noch besser raus, als bei den anderen:D

                  Gruss
                  Rolf
                  Zuletzt geändert von Klirrfaktor; 11.07.2009, 11:49.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Der Versuch orientalische Musik zu verwestlichen trägt bestenfalls zur Verwässerung alter Kulturbräuche bei - ich betrachte das eher skeptisch - weniger bereichernd ....
                    ungefähr das wollte ich damit sagen...:M

                    lg
                    reno

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍