Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von seufert Beitrag anzeigen
    Lol, wer hat ein Plaidoyer fuer die Funkuhr
    Ich.

    Ich brauche sowieso keine Uhr am Handgelenk, weil ich eine hinreichend genaue innere Uhr habe.

    L' Orologio - Kurt Moll (Tiefer Bass)L' Orologio come metafora, nella vita, del Corpo e dell' Anima restituite intatte al Signore Iddio.


    Aber wenn schon eine externe Zeitkrücke, dann soll die GENAU gehen und nicht nach der Simmeringer Wasserleitung. Und GENAU heißt bei mir exakt auf die Sekunde, also nicht fünf Sekunden Abweichung pro Tag, Woche, Monat oder Jahr. Rolex, Glashütte und wie die Dinger alle heißen sind daher leider unbrauchbar für mich. Kein Wunder, denn schließlich ist die mechanische Uhr der Faustkeil (bzw. Plattenspieler) der Zeitmessung. Typischer Analogkrempel.

    Darum verwende ich so eine Funkuhr von Eduscho oder Tchibo. Leider finde ich kein Foto - weiß auch gar nicht genau, wie sie aussieht, weil ich sie kaum trage. Mein Mobiltelefon hab' ich ja auch noch.

    Kommentar


      Rolex hat ein relativ schlechtes "Gesellschafts-Image", die technische Qualität soll aber nach mehreren Leuten die wirklich was davon verstehen, erstklassig sein.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        ich finde ja die L&S Zeitwerk absolut scharf.
        Nur das ewige Aufziehen würde mich nerven.

        Kommentar


          Hallo..:E

          gerade entdeckt..



          SeiyaJapan is one of the most prestigious professional shopping sites that provides worldwide Japan watch devotees with high quality Japanese watches from Japan




          irre ich mich - oder ist die ordentlich teuer?!

          :J

          mfG.:E
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2012, 15:29.

          Kommentar


            Was interessiert mich das Gesellschaftsimage? Ich trage jede Uhr, die ich besitze, ausschließlich für mich.

            Wenn ich beim Neukauf einer Uhr zufällig eine Rolex trage, wurde ich bisher JEDESMAL vom Verkäufer gefragt, ob ich sie nicht verkaufen möchte, teilweise um mehr Geld, als sie ursprünglich gekostet hat.

            Selbstverständlich habe ich abgelehnt.

            Kommentar


              Zitat von WMN Beitrag anzeigen

              Was interessiert mich das Gesellschaftsimage?

              Ich trage jede Uhr, die ich besitze, ausschließlich für mich.
              Hallo..:E

              ich habe eine Uhr um 20.- EUR

              weil die Zeit selbst, für mich schon das Wichtigste ist...

              mit guten Freunden - oder sonstwie, sinnvoll verbracht..

              mfG.:E
              Andreas

              PS: Trotzdem gefällt mir das Schöne - das zufälligerweise, oft auch das Teure ist..
              Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2012, 14:30.

              Kommentar


                Gerade eine Rolex kann ja sehr elegant wirken, wenn man sie mit Stil zu tragen weiß.

                Kommentar


                  gelöscht

                  Kommentar


                    Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen

                    ..... die mechanische Uhr, der Faustkeil der Zeitmessung....
                    Hallo..:E

                    klare Worte..:P

                    mfG.:E
                    Andreas

                    Kommentar


                      Was ist ....
                      .... ein relativ schlechtes "Gesellschafts-Image"
                      .... ???

                      Die Vergleiche von mechanischen Aufzugs-/Automatikuhren zu Quartzuhren bzw. Funkuhren könnte man vergleichen mit Röhren-, Transistor-, Hybridverstärkern oder Class A-, AB- oder D- Verstärkern. Ein Uhrenliebhaber steht auf Kult, der Andere auf Zeit-Präzision wieder ein Anderer auf teuer .... was soll's - jeder wie er glaubt - bzw. kann :E ....

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        http://www.uhrsachen.ch/tickdifferent/?p=178

                        SeiyaJapan is one of the most prestigious professional shopping sites that provides worldwide Japan watch devotees with high quality Japanese watches from Japan


                        irre ich mich - oder ist die ordentlich teuer?!
                        Alles eine Frage der Perspektive. Billiger als eine Rolex, aber mindestens gleich viel wert.

                        Uhren sind aber meiner Meinung nach generell zu teuer inzwischen. 50% Preissteigerung in den letzten 10 Jahren sind keine Seltenheit, eher die Regel, da fragt man sich schon was das soll.



                        lg

                        Kommentar


                          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                          Gerade eine Rolex kann ja sehr elegant wirken, wenn man sie mit Stil zu tragen weiß.

                          hallo..:E

                          das ist natürlich ein "echtes Problem"....:D

                          deswegen hatte ein Bekannter, noch diese..



                          hatte auch noch so etwas, und war ein Gentleman...




                          mfG.:E
                          Andreas

                          PS: der gute Mann ist übrigens schon mit 60ig verstorben..

                          wie schon bemerkt - längst vergangene Zeiten..

                          aus diesem Freundeskreis leben nur noch wenige..
                          Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2012, 15:19.

                          Kommentar


                            Zitat von ken Beitrag anzeigen

                            Uhren sind aber meiner Meinung nach generell zu teuer inzwischen.

                            50% Preissteigerung in den letzten 10 Jahren sind keine Seltenheit,

                            eher die Regel, da fragt man sich schon was das soll.

                            lg
                            Hallo..:E

                            im Editorial dieser Zeitschrift - allerdings "Sommer 2010"



                            unter dem Titel "Madoff, Kerviel und die Uhrmacherei"

                            stand der Aufruf - preislich etwas kürzer zu treten..

                            die Branche verdiene ohnehin ganz gut..

                            mfG.:E
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 22.02.2012, 15:19.

                            Kommentar


                              Auf das wesentliche Reduziert:



                              Braucht man es wirklich genauer?

                              Kommentar


                                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                                Uhren sind aber meiner Meinung nach generell zu teuer inzwischen. 50% Preissteigerung in den letzten 10 Jahren sind keine Seltenheit, eher die Regel, da fragt man sich schon was das soll.
                                Die Nachfrage bestimmt den Preis?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍