Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehen + Hören 2008 - Weltneuheit SETA AUDIO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Florat!
    Damit habe ich kein Problem, ich kann jederzeit "umschalten" indem ich die Technik völlig ausblende. Dann zählt für mich nur noch das was ich höre.

    Solange ich mir aber die Technik ansehe - im Falle deiner Boxen sehe ich die relativ kleinen Chassis - spielt für mich die Physik im Zusammenhang mit meiner Logik plus gesammelten Erfahrungen eine große Rolle. Und da habe ich jetzt auch ernsthafte Bedenken. Denn es hilft alles nichts, für hohen Schalldruck im Tieftonbereich muss Luft bewegt werden und dazu benötigt man ausreichende Membranfläche.

    Meine Staccato wird aus dem letzten Loch blasen, wenn 4 Stk. wirklich "satte" 12 Zoll Tieftöner mit mindestens 30mm Hub 120dB bei 35Hz erzeugen werden (hoffentlich!). Zwei 700Watt Endstufen werden dazu mobilisiert.

    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du bei der Messe laut eigenen Angaben auch nicht gerade leise gespielt hast - noch dazu vor Publikum und bei hohem Grundpegel - frage ich mich wirklich, wie das funktionieren kann.

    Aber ich lasse mich gerne überraschen.;)

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Auch müssen sich die Kunden von ihren liebgwonnenen Endstufen trennen...
      Die haben dann halt keine begehbaren Endstufen zum Protzen.
      Im Gegenteil, dann kann man mit 4, 6, oder gar 8 Endstufen protzen - wer sagt denn, dass die ES in den LS verbaut sein müssen ?

      dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Eigentlich ging es in diesem Thread garnicht darum Florats Boxen technisch, etc. zu besprechen. Ich habe den Thread mal geöffnet, nur um auf die Messe aufmerksam zu machen, und die Tatsache, daß Florats Boxen dort als Weltneuheit vorgestlellt werden sollten.

        Nochmals, das Feedback war sehr positiv, und das ist erstmal was zählt.

        Ich möchte vielen von den technisch Interessierten trösten (mich inklusive...), und sagen daß selbst Physiker noch am Untersuchen sind, was da abläuft...
        Das hier aber nicht getrickst wird, zeigt die Tatsache, daß schon verschiedene Händler (so wie von Florat beschrieben) die Boxen in ihr Programm aufnehmen werden.

        Anderseits muß man auch honorieren können, daß sich hier ein Hersteller bereitwillig, vielleicht auch gutmütig, Frage und Antwort stellt. Das habe ich hier noch nicht erlebt...

        Ich glaube, das Beste wird sein, im Moment die Sache auf sich beruhen zu lassen, und wie Florat schon sagte, zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Thread zu eröffnen, der sich dann mit den Fakten beschäftigt.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          Also nochmals , im inneren der box befinden sich Keine Bässe ..Keine bassverstärkende

          Elemente... kein horn... keine faltung... keine Rohre... Keine tricks !

          Und ja es ist echter Bass und kein eingebildeter bass... oder vom Raum verstärkter Bass..

          Ich habe in NÜrnberg über mehrere stunden mit sehr hohem pegel in einem offenen Foyer

          mit einer fläche von min. 300qm musik aller art gespielt...

          Allein davor würde mansch anderer hersteller schon zurückschrecken . . .

          Aber pegel ist nur ein positiver nebeneffekt , die dinger machen musik ...

          Kommentar


            Und ja es ist echter Bass und kein eingebildeter bass... oder vom Raum verstärkter Bass..
            Ich habe in NÜrnberg über mehrere stunden mit sehr hohem pegel in einem offenen Foyer
            mit einer fläche von min. 300qm musik aller art gespielt...
            Allein davor würde mansch anderer hersteller schon zurückschrecken . . .
            Du musst ja wirklich dicke Eier haben, nicht schlecht.

            Fehlt grad noch dass du am Ende behauptest deine Dinger spielen besser als eine Behringer Truth. Das wär dann der ultimative HiFi-Foren-Selbstmord, das wagen echt nur die Todesmutigsten :A




            lg wolfgang

            Kommentar


              Fehlt grad noch dass du am Ende behauptest deine Dinger spielen besser als eine Behringer Truth. Das wär dann der ultimative HiFi-Foren-Selbstmord, das wagen echt nur die Todesmutigsten :A
              Genau, selbst mir fehlt der Mut dazu, das springe ich eher noch mittels Gummiband ins Ungewisse.:L
              Truth oder Bungee, das ist hier die Frage!

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                Also nochmals , im inneren der box befinden sich Keine Bässe ..Keine bassverstärkende

                Elemente... kein horn... keine faltung... keine Rohre... Keine tricks !
                Und wie kommst du dann auf 93kg? Die Treiber dürften es kaum sein.

                Kein Horn, keine Faltung, keine Rohre.:A

                Also kann ich die Designlöcher auch auf Wunsch abbestellen? Du MUSST für Bass Luft bewegen. Nicht, daß du nachher eine F3 von 430Hz hast (eine "Pure Acoustic" in ungefähr gleichen Abmassen, allerdings für 199 Euro, findet auch Anhänger) und Tiefbass ist eine Menge verschobene Luft. Also, wenn da keine Luftpumpe drin ist, weiss ich nicht, wie du die Luft ohne "Propeller" (Insider für Werner :D) beschleunigen willst. Oder sitzt da ein "Venturi-System" dahinter, wo die Luft derart komprimiert wird, daß sie in einer Art Kanüle beschleunigt wird (allerdings dürfte so ein 13er kaum den Druck bringen, sprich: letztendlich dürfte die Federsteife bei so einer kleinen Kammer immens sein). Also spielt der TMT auf wieviel cm³? Oder weisst du das auch nicht?

                Irgendwie scheint eine Diskussion tatsächlich sinnlos, dir scheinen ja als "Neuland-Berittener" die Grundkenntnisse zu fehlen. Was hältst du davon, mal eine Schnittzeichnung (meinetwegen bruchstückhaft) zu veröffentlichen, patentiert hast ja eh:

                http://www.wikipatents.com/de/3048431.html

                http://www.wikipatents.com/de/3637910.html

                Nachdem, was in deiner Patentschrift steht (Punkt 9., 10., 11., 13.) scheinst du m.M.n. gar nicht zu wissen, was eine Faltung ist.

                Müde lächelnd.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2008, 15:35.

                Kommentar


                  @ Ken , ich hatte nicht vor hier eine schlammschlacht zu beginnen... sorry..:A


                  Um den PA bereich kümmert sich ein andrer hersteller , mit dem ich meine Patente

                  Teile . . . da werden die sachen ab herbst für wirbel sorgen ...

                  erste versuche laufen bereits sehr guuht. . . es werden chassis von 5" bis 18"

                  mit meiner Technik angewendet.

                  Und die wissen was die machen... vom horn bis zu Bass-schränken wird es alles geben.

                  habe die ersten entwürfe schon bekommen... also nur geduld...

                  Dicke eier braucht man nicht für so eine aktion ... charakter reicht schon und natürlich

                  vertrauen in die eigenen Speaker ... ich weiss ziehmlich genau was meine Boxen

                  können.. . musik jeder art ... wenns gewüncht wird auch laut. ...

                  Florat.

                  Kommentar


                    Die löcher sind die funktion ! und kein design-gag ... die kompl. box besteht aus 38mm

                    Mdf ... wiegt ein bischen... war auch absicht..es soll sich nix bewegen ausser den chassis.


                    Florat.

                    Kommentar


                      Ich sehe ja was soo viel grundwissen bringt ... Boxen ... die nach Boxen klingen...

                      Da ich ja alles in frage gestellt habe , war es erst möglich etwas neues zu erschaffen ...

                      Aber eigentlich habt ihr Recht dieses reden über etwas was keiner kennt macht keinen sinn.

                      Ich weiss nur was die dinger können... und da draussen ist niemand der bessere musik machen kann , in der preisklasse nicht bei weitem !

                      Alles andere wird der kunde endscheiden . ..nicht ich und auch kein Forum. . .


                      Florat.:Z

                      Kommentar


                        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                        Die löcher sind die funktion ! und kein design-gag ... die kompl. box besteht aus 38mm

                        Mdf ... wiegt ein bischen... war auch absicht..es soll sich nix bewegen ausser den chassis.


                        Florat.
                        So so, die Löcher sind die Funktion. Liest du dir auch noch mal deine vorhergegangenen Postings durch? Kein...., kein.... und keine.....

                        Ich geb's auf. Die meiste Luft bewegst du hier (extrem heiss). Fakten, die einem "Unwissenden" wie mir evtl. lehrend unter die Arme greifen, da wird wohl "Weihstern".:D

                        Kommentar


                          Hallo Hardy,

                          nu sach mal nix über meine damalige Doktorarbeit bzgl. Propellertechnologie bei Dolby Surround.
                          Die haben tausende Menschen japsend hinter der Tastatur sitzen lassen. Nie ist mehr Kaffee verschüttet worden.:D

                          Ich finde Florats Ausführungen ähnlich fundiert:H

                          Schade, daß ich heute kein Auto habe, meine Frau installiert meiner Schwester den PC - sonst wäre ich - ohne Rücksicht auf Robbie - da heute alleine mal hin und hätte mal schwerstwiegende Hörfakten geschaffen:I

                          Ich finde es gut, daß Florat Eier wie Bowlingkugeln hat -
                          mir ist völlig wurscht, wie sich ein LS mißt - jeder sitzt in einer anderen Entfernung davor - aussagen tut es rein gar nix über Hörerlebnis.

                          Florat hat wohl 8 Jahre dran rumgedoktert - Lotto ist das nicht gerade - eher Marathon!
                          Wenns optimal klingt - hammer hoch drei!

                          Ich selber gehöre zu denen, die sich nicht vorstellen können, daß man unter 38er Treibern überhaupt einen Bass kriegt. Zu viele 25er und 30er Boxen von zig Fabrikaten habe ich ins Nirwana geballert.

                          13er Treiber habe ich am PC Lautsprecher! (Tannoy M 1) Und damit erreiche ich nichtmal gehobene Zimmerlautstärke! (da gehen die Dinger ab wie Maschinengewehre)

                          Bass? Nicht mal ansatzweise!

                          Wenn nun ein Entwickler sagt, er hat das hingekreigt - so ist das derart abenteuerlich - daß ich es glauben muß!

                          Florat wäre sonst selten dämlich! Und den Eindruck erweckt er nicht.

                          Ich werde bei Florat die JMR Magic CD mitnehmen - da sind Frequenzen ab 5 hertz drauf.

                          Und dann gucken wir mal.

                          Außerdem nehme ich mein Barra Bäzz Referenzwerk mit:)

                          Sollten seine Boxen gehobene Zimmerlautstärke schaffen - hat er beeits ein Wunder vollbracht.

                          Live Pegel werde ich erst gar nicht testen - es sind ja Hifi Boxen und keine Abrißbirnen.

                          Ich denke mal, daß ich sehr bald testen muß, damit hier Klarheit reinkommt - und ich werde das - wie immer - völlig unvoreingenommen tun.

                          :I

                          Kommentar


                            Soso, hast du also 18 Bassreflexrohre mit jeweils 38mm Länge gebaut, das gibt dann möglicherweise den berüchtigten 100Hz Buckel, der fehlenden echten Bass kompensiert.

                            Ehrlich gesagt, je mehr du schreibst, desto mehr vergeht mir das Interesse an deine Tröten. Für dich gilt klassisch:

                            Si tacuisses, philosophus mansisses.




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              Ehrlich gesagt, je mehr du schreibst, desto mehr vergeht mir das Interesse an deine Tröten. Für dich gilt klassisch:
                              Hallo Ken,

                              solche Äußerungen stehen uns als Moderatoren nicht zu, wenn wir es nicht gehört haben:P

                              Ich will es jetzt schnellstens hören.

                              Wenn Florat mich abholt und zurückbringt- von mir aus sofort

                              Ich wohne wohl rund 40 Kilometer wech.

                              Dann gibts heute noch Bericht!

                              Kommentar


                                Kein Horn, keine Rohre, keine Tricks....keine Ahnung, anders kann ich mir das nicht erklären:

                                Zitat aus Patent:
                                1. Lautsprechergehäuse, insbesondere für die Wiedergabe des Tief- und Mitteltonbereichs, mit einer Frontseite und einer Rückwand sowie mit einer zwischen Frontseite und Rückwand angeordneten Zwischenwand, ferner mit einem an der Frontseite vorgesehenen schallabstrahlenden Element, wobei die Rückseite dieses schallabstrahlenden Elem mit einem gefalteten Horn akustisch in Verbindung steht, das im wesentlichen in dieselbe Richtung abstrahlt wie die Vorderseite des schallabstrahlenden Elements, dadurch gekennzeichnet, dass zwischen der Rückwand (12) und der Zwischenwand (17) Stege (20, 21) vorgesehen sind, deren obere Enden gegen Schallumlenk-Vorrichtungen (15, 16) gerichtet sind und deren untere Enden eine Öffnung (18) in der Zwischenwand (17) einschliessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍