Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    .... seeehr selten ! Split Window gab es nur 1963. Knapp 11.000 Stück wurden gebaut.
    Nun ja, selten ist relativ.
    Bristol hat in den 64 Jahren seines Bestehens noch keine 11.000 Autos gebaut.

    Sondern an die 3000, wie man schätzt. Dafür fährt ein Großteil davon aber auch heute noch.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      Bristol hat in den 64 Jahren seines Bestehens noch keine 11.000 Autos gebaut.
      Faules Pack !
      don't
      panic

      Kommentar


        Du musst denen halt auch Zeit zum Teetrinken lassen. :E

        Short clip from BBC2 show "Supersizers Eat The Fifties". Brief shots of the Kensington (London) showroom plus a couple of minutes in Bristol Cars Services at...


        Kennst Du eigentlich auch noch die Schweizer Marke Monteverdi? Fand ich auch immer Klasse. Die hatten ebenfalls sehr niedrige Stückzahlen und verwendeten amerikanische Motoren. Meist den Big Block von Chrysler (440 cubic inch), der auch im Jensen Interceptor III eingebaut war (von dem ich mir übrigens neulich fast einen gekauft hätte, aber ein anderer Interessent war schneller). Und bei einigen wenigen Modellen auch den 427er mit Hemi-Köpfen. Der ist natürlich besonders interessant.

        Gruß,
        Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2010, 21:23.

        Kommentar


          Monteverdi - gibt's die noch ? Ein Kollege von mir hatte einen Geländewagen. Ich glaube 'Safari' in einer 'Scheich Edition' mit 7,2 Liter (?) Chrysler Maschine - ein Säufer ohne Gegner :G.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Monteverdi gibt's noch, aber sie produzieren nichts mehr.
            Im Wesentlichen betreiben sie nur noch ein - allerdings höchstinteressantes - Museum für Fahrzeuge der eigenen Marke, in den ehemaligen Werkshallen in Basel-Binningen.
            Da bin ich schon mehrmals gewesen.
            Peter Monteverdi ist ja Ende der 90er an Krebs gestorben, war erst 64 Jahre alt.
            Aber jetzt gibt es Gerüchte, dass ein neues Fahrzeug in Planung ist. Konkretes ist jedoch noch nicht bekannt.

            Der Safari mit 7,2 Liter ist ÄUSSERST selten. So viel ich weiß, wurden davon weniger als 10 Stück hergestellt. Die meisten Safaris haben den 5,7 Liter von International Harvester oder den 5,9 von Chrysler, der auch im Monteverdi Sierra verbaut wurde.
            Also ich höre jetzt zum ersten Mal von jemandem, der den 7,2 nicht nur vom Hörensagen kennt. Was ist denn aus dem Auto geworden?

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              Wir haben doch wieder Wachstum - schau mal in die Zeitung. :E

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Wir haben doch wieder Wachstum - schau mal in die Zeitung. :E
                Hallo Markus..:Z


                aber auf sehr hohem Niveau - dh. da ist nicht mehr viel Luft nach oben..

                das Bevölkerungswachstum + die Innovation sind weggebrochen - übrig geblieben ist der Export...

                Innovation - und Nachfrage finden heute woanders statt...
                in CHINA - davon können die Amerikaner ein Lied singen..:G:

                mfG.:E
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 06.11.2010, 22:10.

                Kommentar


                  Was ist denn aus dem Auto geworden?
                  Leider ist das Auto durch mehrere 'unkundige' Hände gegangen und letztendlich hoffnungslos zusammengerostet ....

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Ja, die meisten Safaris sind weggerostet. Die hatten sehr schlechtes Blech (wie ich gehört habe, sowjetisches Recyclingmaterial) und auch kaum Korrosionsschutz. Die Karosserien wurden ja auch in Italien produziert. ;)

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Wir haben doch wieder Wachstum - schau mal in die Zeitung. :E

                      Gruß,
                      Markus

                      Hallo Markus..:Z

                      etwas Wichtiges habe ich - oben - vergessen...

                      Aufbruchstimmung und Optimismus....
                      den gibt's heute nicht mehr - bei uns - so wie vor 40/50 Jahren..:P

                      möglicherweise waren wir damals - aber auch bloß jünger..

                      und haben deswegen alles ganz anders gesehen...:Y..

                      mfG.:E
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 07.11.2010, 08:27.

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Aufbruchstimmung und Optimismus....
                        den gibt's heute nicht mehr
                        Gesamtgesellschaftlich vielleicht nicht.
                        Aber bei mir schon.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Hallo Markus..:Z

                          das ist die - einzig richtige Einstellung..:M..:B..:S..:B:

                          weil man wirklich nicht ernsthaft behaupten kann, dass es uns schlecht ginge..

                          mfG.:E
                          Andreas

                          Kommentar


                            .... weil man wirklich nicht ernsthaft behaupten kann, dass es uns schlecht ginge ....
                            .... sonst hätten wir ja nicht soooo schöne AUTOS !!!!

                            Auch ganz nett, aber winzig - dennoch ein echter Roadster: 2 Sitze, lange Motorhaube ....


                            BMW

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Hallo!


                              Also ich find das gut dass endlich mal wieder jemand einen 911 kauft. Das wird den SUV- und Limousinenhersteller Porsche ausserordentlich freuen wenn ihren Versuchen auch auf dem Sportwagensektor ein bisschen Fuss zu fassen hier und da Tribut gezollt wird :D

                              Aber ganz im Spass, ich wollte nur zu bedenken geben dass es in Zukunft in jeder Baureihe einen Hybrid geben wird, das wär mal doch was für Tech-Freaks, nicht nicht?! Andererseits, wozu warten, es gibt ja offensichtlich keine Zweifel was den GTS angeht.

                              Um auch noch dem Grabenkrieg eine dritte (vierte? fünfte??) Front hinzuzufügen: Ich hab gerade in Singapur ziemlich viele Nissan GT-Rs gesehen, und das ist schon das geilste wo gibt auf der Welt. Widerspruch ist zwecklos :B




                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍