Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Neues!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was Neues!

    Liebe Freunde!
    Ich stelle den EyearShow SEOUL 2007 vor. (verspätet!, 2007. 05.18 - 24)

    Der Umfang war so ungefähr ähnlich wie die High-End-Messe in München.(bisschen kleiner?)
    Eigentlich gab es Nichts Spekulatives.

    Übliche Verdächtige wie B&W und Co. Außer einiger Prototypen…
    Beeindruckt hat mich da Prototyp von ATC! ATC 300ASL Anniversaray !
    4 Wege AktiveLS

    HT 34 mm (RMS 100 W)
    MT 75 mm (RMS 200 W)
    TMT 375 mm (RMS 300 W)
    TT 375 mm (RMS 300 W)

    Crossover FQ: 120, 350, 3500 Hz



    Was sagt Richard dazu?
    Nach meiner Meinung, besser als TCI 1A oder B&W 800 D !

    Fortsetzung folgt!
    :S
    LG Ahura !

    #2
    RE: Was Neues!



    Diese Miniaturen kann man in Südkorea gratis bekommen,
    wenn man die Avangarde kauft!

    Richtig wäre...

    Kommentar


      #3
      RE: Was Neues!

      Und die Teuerste LS in der Messe!

      Kommentar


        #4
        RE: Was Neues!

        Kommentar


          #5
          RE: Was Neues!

          SONICS PASSINS-S

          Kommentar


            #6
            RE: Was Neues!

            Kommentar


              #7
              RE: Was Neues!

              Original von Ahura Mithras
              Und die Teuerste LS in der Messe!
              Hallo Ahura

              Wahnsinn, wie da geklotzt wird. Klang es dann wenigstens gut?

              Gebrauchte Goldmund Lautpsrecher gibt's z.B. manchmal hier: http://www.higherfi.com Absurd dieser Preis, nicht wahr?

              Ich habe bei mir, wenn ich so Messen besuche, doch einen Wandel festgestellt. Früher hatte ich noch richtig Ehrfurcht vor solch teuren Anlagen, heutzutage müssen die mir zuerst mal beweisen, dass sie was taugen.

              Gruss Jürg

              Kommentar


                #8
                Wahnsinn, wie da geklotzt wird. Klang es dann wenigstens gut?

                Gebrauchte Goldmund Lautpsrecher gibt's z.B. manchmal hier: http://www.higherfi.com Absurd dieser Preis, nicht wahr?

                Ich habe bei mir, wenn ich so Messen besuche, doch einen Wandel festgestellt. Früher hatte ich noch richtig Ehrfurcht vor solch teuren Anlagen, heutzutage müssen die mir zuerst mal beweisen, dass sie was taugen.
                Hab die Goldmund Teile beim ersten Hinsehen für Wilson WAMMs gehalten. Aber es stimmt schon, es ist echt unpackbar wie Goldmund es locker schafft, preislich auf das ganze noch einen draufzusetzen.
                Ich treib mich des öfteren in einem Laden rum, wo sie die fettesten Goldmund Endstufen dutzendweise rumstehen haben.
                Hab erst vor kurzem daran dort die Avalon Isis gehört. Hat mich nicht umgehauen, hab mir aber auch nicht die Zeit genommen, das genau zu beurteilen. Aber eigentlich hab ich noch nie Avalon LS gehört, die mich nachhaltig fasziniert hätten. Weiss nicht woran es liegt, optisch würden sie mir jedenfalls wirklich gut gefallen, auch vom Konzept und den verwendeten Chassis. Aber so ist es halt...

                lg ken

                Kommentar


                  #9
                  Warte mal, bis Goldmund mit seinem neuen Plattenspieler kommt - falls er denn kommt. :D
                  Avisiert ist ein Preis von weit über $ 200.000.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,


                    Original von Markus Berzborn
                    Warte mal, bis Goldmund mit seinem neuen Plattenspieler kommt - falls er denn kommt. :D
                    Avisiert ist ein Preis von weit über $ 200.000.

                    Gruß,
                    Markus
                    vernutlich ist meiner zu billig :D




                    Gruss,
                    Christoph

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Was Neues!

                      Original von Ahura Mithras
                      ....

                      Übliche Verdächtige wie B&W und Co. Außer einiger Prototypen…
                      Beeindruckt hat mich da Prototyp von ATC! ATC 300ASL Anniversaray !
                      4 Wege AktiveLS

                      HT 34 mm (RMS 100 W)
                      MT 75 mm (RMS 200 W)
                      TMT 375 mm (RMS 300 W)
                      TT 375 mm (RMS 300 W)

                      Crossover FQ: 120, 350, 3500 Hz



                      Was sagt Richard dazu? ....
                      Interessant auf alle Fälle und sicher auch gaaaaanz billig *gggg*

                      Wenn ich mich jetzt auf die Daten hier verlassen:

                      Dass die 3" jetzt schon bis 350 runtergrprügelt wird ist interessant.
                      Vielleicht eine neue Version???

                      3,5kHz ist aber defintiv zu hoch für die 3", da bündelt sie schon fleißig, der kleine Hornvortsatz ist in diesem Bereich nicht wirklsam.

                      Sprich es wird einen Sprung in der Abstrahlun geben.

                      Weiters ist diese hohe Trennung noch "komischer" weil ne 34mm (???) Kalotte spilet.
                      Normale 1" (also 25mm) Kalotten kann man eigentlich ohne weiters bis 2kHz runterspielen lassen, ohne extreme Pegeleinschränkungen zu haben.

                      Eineseits wird die 3" hoch belastet, andererseits der HT dann kaum.... wüsste nicht was das bringt.

                      Durch den großen HT wid der Höchstton auch schon früh zu bündelen beginnen....

                      Die beiden 15" spielen wohl getrennt, das ist mal nicht schlecht, wären sie zu weit auseinander um parallell zu laufen.
                      (Hätte ich bei meinen 2x12" auch angedacht, aber wegen zusätzlicher Weiche aufgelassen, weiters bin ich froh dass ich bisher keinen ATC 15" gefunden habe zum kaufen, der 12" kostet in Beligen ~1200 Euro, möchte also nicht wissen was der 15" kostet).

                      Die Anordnung der Chassis, also unsymmerische MT/HT st nicht schlecht.


                      -> Fazit:
                      Wenn ich mir die Daten ansehe würde ich eingies anders machen.
                      Ein LSP den für mich, wenn ich das Geld hätte, aus technischen Gesichtspunkten nicht in die engere Wahl fallen würde.

                      mfg

                      P.S. etwas neidisch bin ich allerdings schon darauf, dass du in Seoul, so ne geile Messe besuchen kannst.....

                      Kommentar


                        #12
                        Original von ken
                        Hab die Goldmund Teile beim ersten Hinsehen für Wilson WAMMs gehalten. Aber es stimmt schon, es ist echt unpackbar wie Goldmund es locker schafft, preislich auf das ganze noch einen draufzusetzen.
                        Ich treib mich des öfteren in einem Laden rum, wo sie die fettesten Goldmund Endstufen dutzendweise rumstehen haben.
                        Hab erst vor kurzem daran dort die Avalon Isis gehört. Hat mich nicht umgehauen, hab mir aber auch nicht die Zeit genommen, das genau zu beurteilen. Aber eigentlich hab ich noch nie Avalon LS gehört, die mich nachhaltig fasziniert hätten. Weiss nicht woran es liegt, optisch würden sie mir jedenfalls wirklich gut gefallen, auch vom Konzept und den verwendeten Chassis. Aber so ist es halt...

                        lg ken
                        Bei Higherfi auf der Digitalseite ist ein Goldmund Eidos 36D Universalplayer aufgeführt, ehemaliger Neupreis 43'900$. Guckt man dann mal auf der Goldmund Homepage nach, sieht man, dass das gar nicht der teuerste ist, ein Eidos Reference ist in Planung.

                        Avalon mögen mich auch nie richtig begeistern, vor allem, wenn man noch den Preis bedenkt.

                        Aber wie Schauki sagt, die Messe würde ich auch gerne besuchen, trotz allem.

                        Gruss Jürg

                        Kommentar


                          #13
                          Warum wird Goldmund eigentlich von den deutschen Fachzeitschriften so konsequent ignoriert? Früher hätten sie sich darauf gestürzt und geschrieben, bester CD-Player / Plattenspieler / Verstärker / Lautsprecher der Welt!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Wo wir schon bei teuer sind:

                            Kharma:



                            Der nächste, bitte...


                            lg ken

                            Kommentar


                              #15
                              und die hier:



                              329.000$ halbaktiv

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍