Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McIntosh CD-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz oben steht die CD-Kombi.. ;).
    Echt? Ich seh nur, was ich sehen will.... :P

    Kommentar


      #32
      Hallo Andi!
      Du hast also den Arcam C-30 mit dem Aufrüstkit auf 7.1.
      In der Zwischenzeit gibt es den C-31 (habe ich im Geschäft mit zwei Monoblöcken P-1), der aber nicht mehr auf 7.1 aufrüstbar ist. Warum das so ist, konnte mir auch unser Vertrieb nicht wirklich befriedigend erklären.

      @Fidi
      Der (von Haus aus) Stereo-Vorverstärker Arcam C-30 konnte mit einer (relativ großen) Zusatzplatine aufgerüstet werden, wodurch er ein reinrassiger 8-kanaliger analoger Vorverstärker (also ohne Digitalprozessor) wurde. Die dazu notwendigen Ausgangsbuchsen waren bereits am Gerät als Blindlöcher vorgesehen.
      Die Idee war, den hauseigenen Multiplayer analog durchzuschleifen.

      Übrigens ist von Arcam demnächst ein neuer Multiplayer erhältlich, der jetzt endlich auch SACD abspielt (2.000 Euro). Er hat auch einen eingebauten Videoscaler und noch ein paar andere Mätzchen mehr (HDMI usw.). Er soll auch ein hervorragender CD-Player sein.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Ich finde das Teil äußerst praktisch, so kann man prima Stereo mit Mehrkanal verbinden und das ohne eventuell störende DSPs. In dem neuen C-31 ist so weit ich weiß, nicht mal mehr die Phonovorstufe serienmäßig, der Preis ist aber trotzdem geblieben.

        Kommentar


          #34
          <Schließlich will er (der Händler) ja ordentlich von "seinen" Geräten profitieren.>

          Hai Fidi,

          im Prinzip hast du ja recht. Nur das dieser Händler weder Accu noch Mac Händler ist!
          Er kann mir aber fast jedes Gerät besorgen.
          Wie auch Franz vertraue ich diesem Herrn fast bedenkenlos.
          Für eine eigene Anschaffung hilft natürlich nur Probehören, und zwar hier bei mir zuhause in meinem Raum mit meinen mir bekannten Geräten....
          Nur wenn dieser Händler mir sagt, dass Gerät XY seiner Meinung nach nichts taugt, dann habe ich soviel "Vertrauen" zu ihm, dass ich mir die Zeit spare, "dieses" Gerät überhaupt zu hören!
          Wenn er sagt, Gerät A gefällt ihm (ist seiner Meinung nach ok) und Gerät B wäre auch nicht schlecht, dann sind das zwei Kandidaten, die ich mir auch gerne zuhause anhöre.
          Diese Herr Händler kommt soviel rum und kennt soviele Geräte und Kombinationen, dass ich "IHM" doch einiges Vertrauen entgegen bringe.
          Das läßt sich natürlich auf die Mehrheit der Händlerschaft nicht übertragen und ist hier MEINE GANZ PERSÖNLICHE Meinung. :P
          (PS: Wir kennen uns ja auch erst die Kleinigkeit von fast 20 Jahren)

          Viel Spaß bei der weiteren Suche
          Jürgen

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍