Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JungSon Moon Harbor CD2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JungSon Moon Harbor CD2



    Läuft gerade warm :D
    Ungewöhnliche, um nicht zu sagen schrullige Optik.
    Sehr wertig gebaut und verarbeitet.
    HDCD, symmetrische XLR und unsymmetrische Cinch Ausgänge
    Toslink und Koax-Digi Ausgänge
    Edle Holz-Metall FB
    Display dimmbar
    Einzig die an Türstopper erinnernden Gummifüsse sind nicht nach meinem Geschmack.
    Laufwerksgeräusch= 0, muss schon das Ohr ans Gehäuse legen um zu registrieren das da
    überhaupt etwas läuft.
    Erster Eindruck, für den Preis :B :T

    Erster Hörschnelltest, per XLR am VV und per Koax an RME ADI-2 (ebenfalls symm. an VV), eingepegelt,
    noch keinen Unterschied ausgemacht :D

    Wird aber die nächsten Tage ausgiebigst mit verschiedenster Software gehört und verglichen.

    Grüsse Gerd

    #2
    RE: JungSon Moon Harbor CD2

    hatte ich auch schon in meiner Vorführung

    für rund 450 Euro ist das Teil preislich schwer zu toppen, sieht sehr wertig aus
    Was mich wirklich gestört hat: der spielt eine eingelegte CD bis man sie wieder entnimmt, immer wieder aufs neue...

    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      #3
      salut gerd,

      mir gefällt die optik, mal was anderes :N

      darf man fragen, was du bezahlt hast? gibt es schon pressestimmen?


      grüsse inthro

      Kommentar


        #4
        oh, sehe grad --> 450 €...komisch, ich hab grad bei 3,2,1 geschaut, da liegt er bei 600...?

        Kommentar


          #5
          RE: JungSon Moon Harbor CD2

          Original von Hörzone
          hatte ich auch schon in meiner Vorführung

          für rund 450 Euro ist das Teil preislich schwer zu toppen, sieht sehr wertig aus
          Was mich wirklich gestört hat: der spielt eine eingelegte CD bis man sie wieder entnimmt, immer wieder aufs neue...

          Gruß
          Reinhard
          Hättest halt mal das Repeat rausgenommen :D
          Bleibt im normalen Playmodus natürlich nach der letzten Nummer stehen :N

          War das schon der 2er mit XLR und Holz-Metall FB???
          Dann können die 450€ bestenfalls der Händler EK sein, oder?

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #6
            RE: JungSon Moon Harbor CD2

            hm.. repeat..hm.. :O ;)
            es war so:
            ich bin eigentlich Händler von denen
            dann haben die im ebay dauernd die Teile selbst verkloppt, Anfangsgebot 1 Euro
            dann hab ich mir gedacht, ihr könnt mich mal, und hab dann ein paar Stück für rund 430 Euro ersteigert
            ich glaube, die 1 Euro Gebotsaktionen sind nun nicht mehr drin :D

            ja, klar, XLR und Holzfernbedienung..


            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #7
              RE: JungSon Moon Harbor CD2

              Original von Hörzone
              es war so:
              (...)
              dann haben die im ebay dauernd die Teile selbst verkloppt, Anfangsgebot 1 Euro
              dann hab ich mir gedacht, ihr könnt mich mal, und hab dann ein paar Stück für rund 430 Euro ersteigert
              ich glaube, die 1 Euro Gebotsaktionen sind nun nicht mehr drin :D
              an diese ebay-sache erinnere ich mich auch noch gut! die angebote schienen automatisch, immer so alle 2,3 tage reingestellt zu werden, und wenn man clever war (gewesen wäre :K) konnte man eines, das unter der woche auslief schon für 250-300 euro schießen! habe ich mehrfach beobachtet.
              das ging einige wochen so, aber als ich mich durchgerungen hatte, einfach mal auf gut glück nebenbei so ein gerät zu greifen, war´s plötzlich vorbei.. keine angebote mehr... meine zögerlichkeit ärgert mich noch heute...

              grüße,
              frank.

              Kommentar


                #8
                So richtig durchschaubar ists noch immer nicht, hab meinen für 598,- als Sofortkauf geholt.
                Zur Zeit sind nur welche mit Anfangsgebot 598,- Sofortkauf 698,- drinnen, sehr verwirrend :C

                War ein Schnellschuss, da mein Radiant ohne Laufwerk im Regal schlummert.
                Und ob noch wo ein CDM9-Pro aufzutreiben ist, bleibt abzuwarten :C

                IMHO aber immer noch ein super Schnäppchen.
                Wüsste nichts vergleichbares zu der Kohle.

                Mal sehen wenn das Advance Acoustic Laufwerk auf den Markt kommt.
                Sollte aber auch bei 500,- liegen und hat natürlich keine Wandler Onboard .

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  #9
                  ...sieht ja sehr wertig aus, für das Geld... :T

                  ...aber wie ist die CD-Schublade?!? Wackelig?

                  So ein Teil würde ich mal gerne Zuhause hören...

                  Viel Spaß damit wünscht Fidi

                  Kommentar


                    #10
                    nein, die ist nicht wackelig...

                    ich kann ja eine Forumsbestellung machen, fürchte allerdings das ich nicht mehr auf die 450 Euro komm :U

                    Kommentar


                      #11
                      RE: JungSon Moon Harbor CD2

                      Original von Hörzone
                      hm.. repeat..hm.. :O ;)
                      es war so:

                      Gruß
                      Reinhard
                      Tut leid, aber da hat anscheinend ein Kunde von dir drann gefummelt :D

                      CD bleibt nach der lezten Nummer stehen, nur mit Repeat läufts im Kreis herum.

                      Habe jetzt mal die Türstopper gegen was ordentliches getauscht.
                      Dazu wars notwendig den Deckel zu entfernen, linker Fuss frontseitig ist auf der Bodenplatte
                      zur Verbindung der Masse mit der Bodenplatte, gegengeschraubt.
                      Der wertige Eindruck bleibt für mich auch bei geöffneter Motorhaube bestehen. :D

                      @Fidi
                      Lade ist aus Kunsstoff, kein vergleich gegen die Seilzugbetriebene Druckgusslade eines alten Onkyo DX......, den ich leider mal verschenkt habe.
                      Bin mir auch nicht sicher ob es noch aktuelle CD-Laufwerke ohne Kunststofflade giebt :Y
                      Kleben doch alle nur stirnseitig die Dekometallblenden drann, oder?
                      Wichtiger finde ich das fast gänzliche fehlen von Laufwerksgeräuschen, sollte ja in x10 Preisklassen
                      nicht allenthalben selbstverständlich sein ;)

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        Erster Eindruck nach einer Woche, bestätigt.
                        Viel Material ums Geld.
                        Immer wieder gegen RME ADI-2 gegengehört, kein nennenswerter Unterschied auszumachen.
                        So nebenbei habe ich entdeckt, das ich ein paar HDCDs besitze :D

                        Grüsse Gerd

                        Kommentar


                          #13
                          Einfach mal Burmester anschreiben, vielleicht geben die ja noch ein CDM-9 Pro ab ?

                          Kommentar


                            #14
                            Original von dr.matt
                            Einfach mal Burmester anschreiben, vielleicht geben die ja noch ein CDM-9 Pro ab ?
                            Wenn ja, würde ich davon ausgehen, das der Ersatzteilpreis den Neupreis des Jungson übersteigen dürfte :D

                            Versuche eher einen günstigen Gebrauchten, wo ein CDM 9-Pro drinnen steckt, zu finden.
                            Eine neue Lasereinheit hät ich ja noch.

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen und eine schönen(verregneten??) Vatertag. Schönes Forum hier und vor allem mal ein Beitrag über den Jungson Moon Harbour. Ich habe vor ca. 6 Monaten den Tube HDCD gekauft und nur Probleme gehabt. Die CD Schublade schloss sich selbstständig und hat mir mehrere schöne Cds verkratzt. Das Mute Relais hat zwischen den Stücken laut und vernehmlich geklickert. Die Steuerung war nicht sehr zuverlässig, zeitweise sprang der Laser auf den Anfang des Stückes zurück. Trafobrummen mußte ich selbst beseitigen. Ich hatte nach dem dritten Gerät den Kaffee auf und hab ihn zurückgegeben. Es kann natürlich sein, daß ich Geräte für den chinesischen Markt erwischt habe und dadurch die Qualität nicht war, wie erwartet. Der Händler hatte die Charge selbst importiert weil in Deutschland nicht erhältlich und nur Stress und Reklamationen damit gehabt. Zuletzt hat er sie aus dem Programm genommen. Klanglich vermisse ich den Player, der durch den Röhrenausgang mit meinem Tube Amp sehr harmonierte. Nun zu meiner Frage. Gibt es über den Player neue Erkenntnisse zu Haltbarkeit, Zuverlässigkeit usw. Bei 3,2,1, hats das Röhrenteil für ca. 400€ gegeben mit Garantie. Dafür würde ich mir wieder einen kaufen, wenn die Probleme beseitigt wären. Ich hab gesehen, daß sogar ein Jungson Händler im Beitrag vertreten ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Zweifel zerstreut werden könnten. Ach so, ich hatte bei drei Player, dreimal ein völlig anderes Innenleben, mal 3 Röhren, mal 4, also doch sehr verwirrende Modellpolitik
                              Grüße aus dem verregneten Norddeutschland, Nicolai :F

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍