Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit NICHT-MP3 Audio Servern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    genau für den Sonos wohl deshalb nicht da er ein NAS selbststaändig als SAMBA/CIFS anspricht und die daten die darauf liegen benutzt...

    Kommentar


      #17
      Ich habe noch einmal ins Userforum von Sonos geschaut: daraus geht eindeutig hervor, dass der Sonos sich direkt mit einem NAS verbinden läßt - ohne weitere Software.

      Allerdings scheinen nicht alle NAS geeignet zu sein. Also Voricht bei der Auswahl! Es gibt allerdings genügend Hinweise hierzu im Userforum von Sonos.

      Einziger Nachteil von NAS gegenüber einem PC scheint zu sein, dass beim Zugang über NAS nur die Verzeichnishierarchie des NAS herangezogen werden kann. Die komfortable Möglichkeit des Sonos, diverse Playlists zu hinterlegen, funktioniert nur mit PC's und Mac's.

      Mich würde das allerdings nicht sonderlich stören. Die NAS-User im Sonus-Forum anscheinend auch nicht.

      Viele Grüße,
      Rudolf

      Kommentar


        #18
        RE: Erfahrung mit NICHT-MP3 Audio Servern

        Hallo,

        Die Squeezebox kann ich als Streamgerät nur empfehlen, hab selbst 2 zuhause.

        Einen HTPC als HighEnd Musikquelle zu verwenden ist fast unmöglich, weil auch das digitale Signal dass von Mainboard oder Soundkarte kommt nicht mit dem eines guten CD Players mithalten kann (externe D/A Wandler machen also nur bedingt Sinn). Das einzige Teil das anscheinend recht gut damit umgeht ist ein htpc von hez.

        gruss,
        flockmaster

        Kommentar


          #19
          Hi flockmaster

          Warum soll eine Soundkarte nicht mit einem guten CD-Player mithalten können, resp. warum sollten gerade die HTPCs von hez dies können, verwenden diese doch gängige Soundkarten?

          Das kleinste Modell Y-10 verwendet einfachen onboardsound, das mittlere Modell Y-20 eine Creative X-Fi und das grösste Modell wahrscheinlich eine M-Audio Audiophile 24/96.

          WAS macht dieser Hersteller nun deiner Meinung nach besser als all die anderen?

          cu

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍