Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    2. Ausbildungsjahr .... oder damals in meinem Hobby-Keller ....

    Mein chinesischer Geschäftspartner kann das besser :
    https://de.aliexpress.com/item/32489432306.html

    Kein bischen persönliche Handarbeit zu sehen.
    Seelenlos.
    Hätt ich keine Freude dran,das muss ich Dir mal ganz ehrlich sagen.
    Bei ner Uhr könnt ich mir auch puren Digitalschrott kaufen,oder sowas eben






    Preis
    233.810 €


    Gegenstände haben bei mir was mit Ästethik zu tun.
    LG
    Rolf

    Kommentar


      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Erinnert mich jetzt stark an eine Uhr die ich mal hatte, nämlich die IWC Da Vinci:



      Hätte ich sie noch, könnte ich sie heute um das 'zig-Fache von dem verkaufen, als ich damals dafür bezahlt habe.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Bei den Uhren ist es mittlerweile genauso "lustig" wie mit HiFi. Ich hole mir eine Nobel-Uhr für fünfstellig Euro und sie zeigt an: 7:55, oder eine Schrottuhr von der Tanke für 5 Euro, die wiederum zeigt... 7:55. Trotzdem kein Grund für mich, die Schrottuhr zu holen, verdeutlicht aber, "wohin die Reise geht" in diesen Bereichen. Wertverlust ist, absolut gesehen, bei der Teuren höher, außer man hat eine begehrte Rarität.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Hätte ich sie noch,

          könnte ich sie heute

          um das 'zig-Fache verkaufen....
          Kaufmann...

          Kommentar


            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            OT on:
            Erinnert mich jetzt stark an eine Uhr die ich mal hatte, nämlich die IWC Da Vinci:

            Hätte ich sie noch, könnte ich sie heute um das 'zig-Fache von dem verkaufen, als ich damals dafür bezahlt habe.
            Wenn heute Exemplare im sehr guten Zustand (wie ungetragen) für 15.000,- €uro und weniger erhältlich sind, kann an deiner Rechnung etwas nicht stimmen. Niedrigste -zig Summe ist die Zwanzig. Die Da Vinci hätte demnach neu maximal 750,- €uro gekostet, was nachweislich nicht stimmen kann. ….

            LG, dB

            OT off
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              da steht zig fache nicht zwanzigfache :-)

              Kommentar


                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                Liebloser Elektroschrott von morgen.

                Nummer 5 lebt .... :D
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  Bei den Uhren ist es mittlerweile genauso "lustig" wie mit HiFi. Ich hole mir eine Nobel-Uhr für fünfstellig Euro und sie zeigt an: 7:55, oder eine Schrottuhr von der Tanke für 5 Euro, die wiederum zeigt... 7:55. Trotzdem kein Grund für mich, die Schrottuhr zu holen, verdeutlicht aber, "wohin die Reise geht" in diesen Bereichen. Wertverlust ist, absolut gesehen, bei der Teuren höher, außer man hat eine begehrte Rarität.
                  Ich meine ja...

                  Übertragung funktioniert....

                  Man fühlt sich besser wenn man etwas, so Gefühlsbetontes, hat...

                  Schönheit = ein Wert

                  Ein eigenständiger Wert, ein Wert an sich...

                  Ansonsten, hätte das "Bessere" nie eine Chance, gekauft zu werden...

                  Es heißt ja auch, Desing oder nicht Sein....

                  Die Natur konditioniert uns Menschen darauf, mit ihren Formen und Farben...

                  :P

                  Mk:

                  Alles Leben ist sich besser fühlen wollen....

                  Alles Leben ist vorwärts...

                  Kommentar


                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    Habe meine Accuphase Geräte immer gebraucht gekauft und zum fast selben Preis nach Jahren wieder verkauft.

                    Bei Burmester und Restek verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich (gibt sicher noch andere aber mit denen hatte ich nicht Kontakt ;-)).

                    Bei vielen anderen Marken ist der Verlust immens weil im kleinen Zeitabstand viel Neues raus kommt (siehe AV Receiver oder ähnliches).

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Hatten wir hier schon Mark Levinson ? Manche Geräte erzielen sehr hohe Preise am Gebrauchtmarkt. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Du hast Recht Erwin (habe zuvor nicht gerechnet), das 'zig war falsch.

                        Ich weiß es noch ganz genau, ich habe für meine neu gekaufte Da Vinci 100.000 Schilling bezahlt. Tatsächlich war sie teurer, ich habe damals einen Juwelier gut gekannt, der sie mir mit wenig Gewinn weiter gab. Dazu habe ich mir dann von ihm ein schweres Goldarmband anfertigen lassen, für das ich 30.000 Schilling bezahlt habe.

                        Diese Uhr war dann so schwer, dass mir das auf die Nerven ging. Über ein Inserat habe ich sie bald darauf fast ohne Verlust verkaufen können.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          Ob Uhr oder Hifi oder Auto oder Fotoapparat oder sonstwas, die Frage ist doch immer, ist das ein reiner Gebrauchsgegenstand oder was anderes? Anlageobjekt, Prestigeverstärker, Liebhaberei...

                          Für mich muss eine Uhr gut aussehen (Geschmacksache), robust sein und vor allem eine ganze Weile einwandfrei funktionieren und genau das tun wofür sie gebaut ist. Das gilt gleichermaßen für Hifi und für Autos und für Waschmaschinen und für Haartrockner und für...sonstwas.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Einmal geht's noch …
                            Im Fall einer perfekt erhaltenen Da Vinci in Gold (mit Lederband) wären es heute umgerechnet bei 200.000,- ATS Marktwert (mit org. Goldband plus etwa ein Viertel). ….

                            Mark Levinson ?

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Mark Levinson ist schon etwas Besonderes, da wird es etwa den gleichen Wertverlust geben wie beispielsweise bei Accuphase (ich würde Mark Levinson gegenüber Accuphase eindeutig vorziehen, weil noch besser gebaut).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Mark Levinson...



                                ist die letzten 10 Jahre aus meinem Blickfeld verschwunden,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍