Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geithain RL800K Prospekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    uiui...
    der erinnert mich doch sehr an den Prospekt den meine Freundin mal für Claus als Geithain Prospekt entworfen hat.. tsts

    Kommentar


      #17
      Der Text im Prospekt ist etwas der HiFi-Szene angepasst und nicht nur total sachlich gehalten. Passt aber, ich würde es auch so machen. Ganz sachlich kann man beispielsweise eine Fräsmaschine beschreiben, aber bei einem Lautsprecher ist das schwer.

      Schade, dass nicht etwas näher auf die Frequenzweiche eingegangen wird. Arbeitet die analog oder digital?

      Lustig für mich ist, dass ich schon vor einem Jahr ein ganz ähnliches Konzept bei der Staccato umsetzen wollte. Sogar jetzt bei der Toccata noch. Tom wird das bestätigen. Immer wollte ich eine große Kompakte (Koax plus einen Basstreiber) als Top - bzw. Vollbereichs-LS anbieten (auf einem speziellen Ständer) und dazu einen Subwoofer, der genau darunter passt, den man aber auch - wie bei meiner Kellerelektronik - wo anders hinstellen kann. Auch ich wollte die Zuspielung des Subsignals vom Top herleiten. Schaltendstufen verwende ich sowieso.

      Hr. Kiesler und ich haben eine sehr ähnliche Vorstellung vom idealen Lautsprecher. Das Problem in meinem Fall war nur, dass so ein LS sehr breit wird. Optisch kann man das nicht schön designen, die Breite steht immer im Weg und das macht in jedem Fall einen Verkauf schwierig. MEG hat da schon vom Namen her bessere Chancen, denn die LS aus diesem Haus genießen besten Ruf und schlank waren die nie.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        ich schätze die Entwicklungszeit bei Jochen Kiesler auf ungefähr 3 Jahre... Eigentlich brauchen alle Hersteller (auch K+H) in etwa diese Zeit bis zum fertigen Produkt.
        Der Waveguide der O500 wurde von Wolff ungefähr 300x modelliert, damals gabs die Software noch nicht, die das erleichterte.
        So gesehen bis du ein ganz fixer

        viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Höreindrücke aus Hannover zur ME 800


          Kommentar


            #20
            Ich habe sie auch hier in Hannover gehört. Die Räumlichekeit ist sehr gut, sehr sauberer Baß. Ich durfte mir sogar mein Test CD ausführlich anhören. Klingt toll, lediglich der Grundton war etwas "dünn" und ließ auf meiner Test CD die Gitarre beim "Concierto Aranjuez" etwas an Körper vermissen. Ein Blick auf die Meßdiagramme im Raum bestätigte meine Höreindrücke, denn im Raum weißt sie eine Senke von ca. 3 db bei ca. 200 Hz auf, und somit schreibe ich das der Raumakustik zu...
            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              #21
              Habe Mir die 800er auch mal um die Ohren Hauen lassen ..:T

              Von Hier aus nocheinmal ..:M..Klasse Arbeit ..:A

              Die 800er kann Wirklich alles auf einem sehr hohen Niveau ..

              Und wird mit sicherheit seine Kunden Finden ..der Preis geht für diese Performance Absolut in Ordnung ...

              Passive Speaker mit entsprechender elektronik ..dürften mehr kosten ...:G

              Und werden diese Sauberkeit und klarheit über alle bereiche nicht bieten können ..

              Hat mit jeder Musik und mit jeder Lautstärke Spass gemacht ..

              Auch war das ein KlasseTeam von Geithain ... :S


              Kommentar


                #22
                Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                denn im Raum weißt sie eine Senke von ca. 3 db bei ca. 200 Hz auf
                Du kannst eine 3dB-Senke bei 200Hz hören? Wow.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                  Du kannst eine 3dB-Senke bei 200Hz hören? Wow.
                  Genau das dachte ich auch. ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn man LS nur nach Gehör "entwickelt", muss man das können.:I

                    Kommentar


                      #25
                      das man es nicht kann, bzw. dass es nicht geht, zeigen doch all die Bastler und Goldohren hier tagtäglich.

                      Selbstüberschätzung ohne Ende :I

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                        Ich habe sie auch hier in Hannover gehört. Die Räumlichekeit ist sehr gut, sehr sauberer Baß. Ich durfte mir sogar mein Test CD ausführlich anhören. Klingt toll, lediglich der Grundton war etwas "dünn" und ließ auf meiner Test CD die Gitarre beim "Concierto Aranjuez" etwas an Körper vermissen. Ein Blick auf die Meßdiagramme im Raum bestätigte meine Höreindrücke, denn im Raum weißt sie eine Senke von ca. 3 db bei ca. 200 Hz auf, und somit schreibe ich das der Raumakustik zu...
                        Wer lesen:D kann......

                        Kommentar


                          #27
                          Frank,

                          was mich viel mehr wundert (oder auch nicht, wen wundert's? :D), daß man bei der Konkurrenz 3dB Absenkung bei 200Hz so eklatant wahrnimmt, daß sie gerade zu "dünn" klingt, die eigene 10dB-Anhebung im Grundtonbereich aber als "völlig ausgewogen" durchgeht.

                          Kommentar


                            #28
                            wieso wundert Dich das ??

                            mache hören es, manche nicht...

                            Ist halt wie bei Knete, Lack, Kabeln, etc.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Hörbarkeit einer Senke hängt auch von der Bandbreite ab. Ist es eine Oktave, hört man das schon. Ansonsten ist es immer Geschmacksache, manche (wenige) lieben dünnen Grundton, die meisten mögen es da fett.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                                Frank,

                                was mich viel mehr wundert (oder auch nicht, wen wundert's? :D), daß man bei der Konkurrenz 3dB Absenkung bei 200Hz so eklatant wahrnimmt, daß sie gerade zu "dünn" klingt, die eigene 10dB-Anhebung im Grundtonbereich aber als "völlig ausgewogen" durchgeht.
                                Hab gar nicht mitbekommen, dass Du in Hannover mit deinem zweifellos vorhandenen Mess-Equipment Florats Boxen im Vorführraum gemessen hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍