Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es vernünftige Alternativen zu Velodyne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Zu Yello könnte man übrigens mal einen eigenen Thread aufmachen.
    stimmt.

    Ich mag besonders die "Latino"-Einflüsse
    (wenn man das als Nichtwissenschaftler so ausdrücken darf )

    Kommentar


      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen

      Ich habe Scheiben in meinem Fundus - wenn du da noch Bass hörst, dann kannst du davon ausgehen, daß der LS Tiefbass kann.
      als da wäre.....??

      Kommentar


        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        Ich mag besonders die "Latino"-Einflüsse
        Ja, vor allem weil die immer mit einem guten Schuss augenzwinkernder Ironie eingebracht werden.

        "Havana - the night before the revolution" oder "the number one pinball player in Mexico City" oder "the Amazonas near Manaus full of Piranhas", das ist doch saukomisch teilweise.

        Davon abgesehen waren Yello auch immer große Video-Künstler. Und alles in Eigenregie. Dieter Meier kommt ja auch vom Film (u.a.).

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
          habe mir ja zum Spaß diese Yellow Scheibe gekauft und mal getestet.

          Was soll an DEM Bass Besonderes sein ??

          Jedenfalls nix, was meine Anlage außer Tritt bringt.
          Hatte ich Dir doch gesagt.

          Hast mir wohl nicht geglaubt.

          Naja, aber eine Yello CD ist ja wenigstens kein rausgeschmissenes Geld.

          Grüße
          Speedy

          Kommentar


            Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
            Naja, aber eine Yello CD ist ja wenigstens kein rausgeschmissenes Geld.
            stimmt.....

            habe sogar 3 Yellow, weil ich nicht wusste wo "RACE" drauf ist....

            Kommentar


              Meine Lieblingsscheibe von Yello ist "The Eye".
              Perfektes Meisterwerk. Oberamtlich und konkret!

              Kommentar


                So ne Scheibe Brot mit Yella drauf schmeckt mir auch!

                Kommentar


                  Die ordne ich eher unter die schwächeren ein. Nicht sehr viele originelle Ideen drauf.
                  Aber Du fandest ja auch schon die "Division Bell" die beste Pink Floyd - insofern weiß ich, dass wir bei den Beurteilungen fast immer 180° auseinander liegen.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Aber Du fandest ja auch schon die "Division Bell" die beste Pink Floyd -
                    das ist ja wirklich die grottigste von PF :I

                    Kommentar


                      Also David, was ist denn eigentlich los mit dir, ich habe die Oldies damals noch auf der alten Version deiner Anlage gespielt, ich rede die ganze Zeit von deiner jetzigen überarbeiteten Version, und da haben wir jede Art von Musik gehört, The Race hast du mir mit vollem Stolz vorgespielt, die Nummer besitze ich gar nicht, im Bass war bei keiner Nummer wirklich Druck vorhanden, erst dann wenn der 12" einsetzt, sind die oberen Bässe druckvoller aber unter den 80Hz spielt alles weich.

                      Also ich weis nicht...

                      Kommentar


                        Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                        Also David, was ist denn eigentlich los mit dir, ich habe die Oldies damals noch auf der alten Version deiner Anlage gespielt, ich rede die ganze Zeit von deiner jetzigen überarbeiteten Version, und da haben wir jede Art von Musik gehört, The Race hast du mir mit vollem Stolz vorgespielt, die Nummer besitze ich gar nicht, im Bass war bei keiner Nummer wirklich Druck vorhanden, erst dann wenn der 12" einsetzt, sind die oberen Bässe druckvoller aber unter den 80Hz spielt alles weich.

                        Also ich weis nicht...
                        Und deine Anlage kann das alles souveräner.:O

                        Ich bin bestimmt nicht mit David immer konform mit seinen Aussagen, auch habe ich sein System noch nicht gehört, aber da ihr beide euer "Wissen" und eure "Anlagen" offen gelegt habt, kann ich mir ungefähr vorstellen (habe schon einige Grosskonzepte gehört), was an eurem "Schw***vergleich" dran ist.**

                        Zumindest kann man abschätzen, wieviel Fundament die Aussagen besitzen. Und was ich so bisher gelesen habe, zumindest von Ellesound (Moderation (Babak): Ich habe die Anrede korrigiert, bitte auch bei Meinungsdifferenzen nicht persönlich werden) **, stimmt mich nachdenklich, warum jeder Hinterhofbastler immer meint, alles besser zu können.

                        PS:** was mich immer wieder erstaunt, ist das Selbstbewusstsein einiger Zeitgenossen selbst nach eigener Demontage. Kaum, daß auf dem Herrenklo ein Schildchen klebt:

                        "Tritt näher heran, er ist kürzer als du denkst!"

                        holt man den Edding raus und kritzelt dazu:

                        "Da kennst du meinen nicht!"


                        .....also ich weiss nicht.:D
                        Zuletzt geändert von Babak; 13.05.2008, 23:57.

                        Kommentar


                          Bernd, hier gehts um die Basswiedergabe, David ist ein Perfektionist, seine Basswiedergabe ist linear, wahrscheinlich linearer als bei mir im Keller, aber ohne Druck, ich habe in meinem Kino endlos Druck mit meinen Woofern, mich hauts fast aus der Garnitur, wenn ich gas gebe, da ich ein neues System eingebaut habe, davon ist bei David wenig vorhanden, das soll keine Beleidigung sein, ich will ihm damit sagen, dass er im Bassbereich noch wesentlich mehr erreichen kann als jetzt, aber ich brauche auch keine Velodyne um glücklich zu werden.

                          Kommentar


                            Felix,

                            so lange nicht klar ist, ob dein Bassdruck nicht aus einer eklatanten Überhöhung und/oder aus Raumreflexionen zustande kommt (ich kenne den Irrtum mit der 2. Harmonischen), kann man von einem "Mehr" an Bass nicht sprechen. Ich habe hier nach Rücken der LS in einer Ecke einen Bassdruck gehabt, da wurde einem fast schlecht. War von "echtem" Tiefbass weit entfernt, aber wenn du nur alles nur am Druck festmachen willst.

                            Ob das für David unbedingt eine Verbesserung sein soll, allein mir fehlt der Glaube. Ich denke eher, ihr habt von "Bass" gänzlich verschiedene Ansichten. Nicht selten kommt es z.B. bei Aktivsystemen zu Aussagen wie "wo ist denn der Bass?". Und dann kommt die Ernüchterung - das, was allgemein als "Abräumer" gesehen wird, ist nichts weiter als eine vom "echten" Tiefbass entfernte Raummode.

                            Na ja, mein nächstes System lasse ich von dir entwickeln (mit selbstentwickelten Treibern von Florat). Dann könnt ihr ALLE einpacken.:D

                            Kommentar


                              Hallo Bernd

                              Vielleicht wird Dir das Grinsen noch vergehen, sobald die versprochenen Updates auf der Seta-Webseite stattfinden werden.

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                Hallo Felix!
                                Ich arbeite mit Messungen, du intuitiv.

                                Ich denke, das sagt alles.

                                Völlig übertriebener Bumm-Bumm-Bass interessiert mich heute nicht mehr, das war noch anders, als ich ein "Twen" war (Anmerkung: ich würde gerne tauschen).

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍