Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Konstruktion gefällt besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Konstruktion gefällt besser?

    Hallo Leute!
    Es geht in den Endspurt und wir hätten gerne gewußt, welche der beiden Varianten besser gefällt (zum Vergrößern bitte anklicken).
    Dazu eine Umfrage, bitte gebt eure Meinung dazu ab.



    Für die, die noch nicht wissen was geplant ist: das wird ein vollaktives Boxensystem, mit außenliegender Elektronik. Jede Box beinhaltet zwei Stück 30cm Tieftöner bis 100Hz, einen Mitteltöner bis 1kHz und ein Hochtonbändchen ab 1,2kHz mit Horn.

    Die Ansteuerung erfolgt mit einer digitalen Frequenzweiche und (das ist noch ungeklärt) vermutlich 3 Stk. Class-D Stereo Endstufen.

    Eine der beiden Konstruktionen wird als Vorführpaar hergestellt. Es wird bei HiFi Aktiv im High-End Studio eventuellen Interessenten zum Testen zur Verfügung stehen.

    Gruß
    David
    0
    Das linke Modell
    0%
    0
    Das rechte Modell
    0%
    0
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

    Hallo Leutz

    Also mir würde rein optisch die geschwungene Form zusagen!

    Hat irgenwas Zeitloses... und Interessantes.. :P

    andere Frage: was würde denn so ein LS Paar kosten? :D

    gruss
    gravis

    Kommentar


      #3
      Hi beisammen,

      im Hinblick auf vernünftige Realisierbarkeit stünde mein Favorit auf der linken Seite.... Ich glaube, daran sieht man sich auch weniger satt.......

      Gruss,

      Chris

      Kommentar


        #4
        RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

        Die linke, gerade Version, die ist für mich zeitlos.

        Ist da eine digitale Weiche im Spiel, die beliebige Formen "verwalten" kann??

        Gruß
        Michael
        Ja, die gleiche wie bei mir im Keller, wo ich aber 2 Stk. davon verwende. Ich habe den Text oben im Eingangspost ergänzt.

        Kommentar


          #5
          Fürs Wohnzimmer die rechten, fürs Heimkino im Keller die linken.

          Im Ernst eher die gerade Version.

          Kommentar


            #6
            Ich finde, die Linken sehen irgendwie der Klipsch zu ählich.

            Gruß
            Andreas

            Kommentar


              #7
              RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

              Hallo zusammen,

              mich würde auch das linke Lautsprecherpaar mehr ansprechen.

              Gruss
              Hans

              Kommentar


                #8
                die linke version gefällt mir durch ihre schlichtheit einfach besser!

                herzliche grüsse,

                tom

                Kommentar


                  #9
                  Das rechte Modell mit schwarzer Front - geht das? ;)

                  Kommentar


                    #10
                    geschwungen :P

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

                      Rein optisch die linke, aber die rechte dürfe weniger parallele Wände haben,
                      ich arbeite gerade mit meiner neuen Firma an edem gleichen Projekt ( :D), super Idee!

                      vielleicht können wir ja einmal vergleihören (oder wenns möglich ist ein bisschen über die Elektronik plauder, eh nicht zu genau).

                      ich habe gerade das Problem das ich nicht weiss wieviele Funktionen ich in die Elektronik reinpacken soll (zu viel wird kompliziert und viele HighEnder nehemen Produkte die viel können nicht ernst bzw. erst wenn Sie eien Testsieg eingefahren haben... aber kosten tuts fast das gleiche).

                      aber echt eine spitzen Idee, auch die Farbgebung ist bei meinen Boxen sehr, sehr ähnlich.

                      hoffe es gibt Sie mal zu hören

                      (die leicht abgesetzte Frnt auf der rechten Seite ist mir zuviel)

                      grüsse

                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Leute,

                        links finde ich besser. Obwohl rechts auch gut aussehen könnte, aber nur wenn es wirklich perfekt gemacht wird. :G
                        Daher bin ich eher zu realisierende linke Version.
                        grusss santenza

                        Kommentar


                          #13
                          Auf jeden Fall die geschwungene Form!

                          LG
                          Jim

                          Kommentar


                            #14
                            Die linke empfinde ich als klarer und auf Dauer warscheintlich angenehmer.

                            Die rechte Version wäre was für eine Messe - damit die Leute kommen und staunen und dann was ganz anderes kaufen :)

                            Kommentar


                              #15
                              mir gefallen beide gleich
                              sorry kann keine stimme abgeben :X

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍