Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    ich hätte mich anzeigen lassen, schon aus prinzip

    ich zahle nur, wenn es eh klar ist. ich berufe auch, wenn mir wer nachfährt und behauptet ich wäre zu schnell gewesen auf der landstraße, dabei bin ich dem flaschengrünen nur in der kurve zu schnell zum nachfahren gewesen. er hat also geschätzt, ist mir 2mal passiert. einstellung. konnte nicht nachweisen, erstens erforderliche fahrmessstrecke in gleichem abstand, zweitens erforderliche kalibrierung seines fahrzeugs. ende gelände.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      das ist mir zuviel Aufwand für 30.- EUR...

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Hier gehts nächste Woche auch für 6 Monate in den Winterschlaf. In der Tasche ist der "Pyjama" und das Ladegerät. Heute wars noch schön und ich bin noch eine Runde gefahren.


        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Meine Vette muss heuer erstmals leicht dreckig in den Winterschlaf. Eigentlich wollte ich sie dieser Tage noch sauber machen, aber mein Vermieter hat schon das Wasser im Hof abgestellt und die Leitungen entleert - eigentlich sollte es schon vermehrt Morgenfrost geben. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Gibt es keinen Waschpark in der Nähe?

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Ich weiß auch nicht was diese Großmäuler darstellen sollen. M.W. hat Audi damit angefangen. Vielleicht soll es symbolisieren dass der Fahrer eine große Klappe hat ? Notwendig sind solche riesen Öffnungen aus technischer Sicht nicht. ….
              Wenn man dann auch gleich sieht, dass die Öffnungen keine Öffnungen sind, sondern nur eine Kunststoffverblendung, dann gefällt mir sowas überhaupt. Gerade bei den Verblendungen in der Fahrzeugfront, die Öffnungen zur Bremsenbelüftung darstellen sollen, ist das oft sehr deutlich sichtbar, dass das eine Attrappe ist. Das die Leute sowas kaufen, verstehe ich nicht. Egal, langsam gewöhne ich mich auch daran und nehme das als normal gegeben hin.


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Der Ford Edge wiegt 2100 kg leer...

                Müsste eigentlich sehr robust sein....

                Der kleinere Kuga hat die gleiche Designlinie...

                Und ist mit gut 1700kg noch immer recht schwer....
                Zuletzt geändert von debonoo; 24.10.2019, 08:31.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Mein Suzuki Vitara mit Allrad wiegt gerade mal 1.150 Kilo mit 125 PS Vierzylinder. Die aktuellen Modelle gibt's auch mit Dreizylinder-Motoren und ohne Allrad - die sollten noch leichter sein … und das bei hohen Sicherheitsstandards. Die Verbräuche sind entsprechend niedrig. Möglich wurde die Gewichtseinsparung durch Verzicht auf den Leiterrahmen und die Schrumpfung der Abmessungen des Fahrzeugs. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    ...fahr Deine Suzi mal auf eine Waage. Da wirste das blaue Wunder erleben. Das gilt allerdings für viele andere Fahrzeuge auch.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Da mein 911er nie wirklich dreckig ist (genau genommen kann man nur von ein bisschen Staub sprechen), reinige ich dessen Oberfläche nur mittels Kübel Wasser und weichem Tuch. Da rubble ich auch nicht, (eventuell ganz leicht punktuell wenn notwendig), sondern ziehe nur das feuchte Tuch (mit dessen Eigengewicht) über die Flächen.

                      Bei mehr Dreck ist das natürlich nicht möglich und sogar gefährlich, denn da können sehr leicht feine Kratzer entstehen, die den Lack mit der Zeit matt machen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Ich such' mir immer tiefe Schlaglöcher bei überhöhter Geschwindigkeit, die Dreckkruste prellts von selber runter....:WLG, f

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          ...fahr Deine Suzi mal auf eine Waage. Da wirste das blaue Wunder erleben.
                          Ist wohl nicht so schlimm. In meiner Gegend gibt es einen Gemüsekiosk im Waagehäuschen einer alten Brückenwaage - ich kaufe dort hin und wieder ein. Die Waage wird nach wie vor gewartet weil u.A. die Polizei sie nutzt. 1.350 Kilo hat die Waage angezeigt - mit mir drin und fast voll getankt samt div. Krimskrams an Bord wie das nicht serienmäßige Reserverad. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            ...ist dann doch ein bisschen mehr als die Werksangabe, für ein SUV natürlich immer noch sehr leicht. Ist praktisch immer so. Man beachte, die Zuladung wird dadurch kleiner. Denn das maximale Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Wenn ich einen LKW brauche leihe ich mir einen. Kaufe ich größere Trümmer, werden die ohnehin geliefert. Platzangebot ist ausreichend - ich will im Auto nicht ''wohnen''. Wenn man so die 2 Tonnen SUVs beobachtet sitzt da meist nur der Fahrer drin. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Wenn man so die 2 Tonnen SUVs beobachtet sitzt da meist nur der Fahrer drin. ….
                                yo...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍