Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Die kommen wahrscheinlich heuer noch mit einer "PC-Kiste" (Mac Pro) raus, die so ziemlich alles Andere in den Schatten stellen wird.
    Wer braucht denn sowas?:J :G

    Kommentar


      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
      Es ist schon wieder der Fall "jedem Tierchen sein Plaisierchen" - ich könnte bspw. fragen, wozu ein Amp einen Phono-Eingang braucht, der Aktivboxen-Fan fragt dann, wozu überhaupt ein separater Amp usw.
      Phono-Eingang würde ich in einem Verstärker auch nicht wollen.

      Für mich ist ein Verstärker etwas "hart Abgegrenztes" - eben nur ein Hochpegelverstärker und sonst nichts. Je nach Bedarf dann die nötigen Zusatzgeräte. Wie beim Werkzeug, alles was "Kombi" ist, ist meist nicht gut.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
        Wer braucht denn sowas?:J :G
        Vor allem Profis. Der bin ich aber nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Die kommen wahrscheinlich heuer noch mit einer "PC-Kiste" (Mac Pro) raus, die so ziemlich alles Andere in den Schatten stellen wird.

          Mal sehen, ob mein "Dachschaden" groß genug ist, um mir so etwas zu leisten. :D
          Das ist schon lange her wo der ProfiMac die PC Kisten abgeledert hat. Heute kocht Apple da auch nur mit Wasser. Das Einzige was da noch abgehoben ist, sind die Preise. Mehrprozessor Workstations mit richtig Rechenpower kannste auch für Windows bekommen. Die Frage ist aber in beiden Fällen, wozu für den Hausgebrauch?

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Die kommen wahrscheinlich heuer noch mit einer "PC-Kiste" (Mac Pro) raus, die so ziemlich alles Andere in den Schatten stellen wird.
            Vom Preis her stellen die alles in den Schatten .

            Äpple kocht auch nur mit Intel - Hardware ...
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              ...ganz genau so ist das...

              Und für Windows Kisten gibt es seit einiger Zeit den neuen Rayzen von AMD. Der stellt Intels iCore locker in den Schatten.:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Die Macs sind einfach ein "schlüssiges" System. Die Software ist auf die bestehende Hardware abgetimmt. Das passt, das funktioniert und bei Updates und sogar Upgrades gibt's deutlich weniger Probleme als bei MS-Systemen. Unsere Firmensystemadministratoren tauschen gerade alle Windowsrechner aus, damit der vollständige Umzug auf WIN10 nicht völlig in die Hose geht. Da ich seit über dreißig Jahren immer und Überall mit Windowsrechnern arbeiten muss, fing schon in der Hochschule an, konnte ich so manche Katastrophe miterleben. Erst seit Windows 7 läuft es (fast) so geschmeidig, wie mit Mac-Systemen (benutzt z.B. meine Schwester beruflich). Viele ehemalige Kunden von mir, Architekten, Juristen, Künstler..., schwören auf ihre Macs.

                Allerdings sind die Zeiten vorbei, dass Applegeräte einen geringen Wertverlust haben. G3-G5-Geräte kannste gleich entsorgen. Und die Intel Core2duo werden aktuell auch schon verramscht.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  Mac ist wie vieles anderes auch, finanziell außer Reichweite...

                  Die Haben Wollen Illusion, hat sich in Luft aufgelößt ...

                  Es gilt die eigene Gier im Zaum zu halten...

                  Und vernünftig zu sein..

                  Weil

                  es nichts Besseres gibt, als was Passendes...

                  Alles darüber hinaus

                  Ist über das Ziel geschossen....

                  Also auch verfehlt....



                  das ist der einzig richtige Apple...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 24.08.2019, 11:17.

                  Kommentar


                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Die Macs sind einfach ein "schlüssiges" System. Die Software ist auf die bestehende Hardware abgetimmt. Das passt, das funktioniert und bei Updates und sogar Upgrades gibt's deutlich weniger Probleme als bei MS-Systemen. Unsere Firmensystemadministratoren tauschen gerade alle Windowsrechner aus, damit der vollständige Umzug auf WIN10 nicht völlig in die Hose geht. Da ich seit über dreißig Jahren immer und Überall mit Windowsrechnern arbeiten muss, fing schon in der Hochschule an, konnte ich so manche Katastrophe miterleben. Erst seit Windows 7 läuft es (fast) so geschmeidig, wie mit Mac-Systemen (benutzt z.B. meine Schwester beruflich). Viele ehemalige Kunden von mir, Architekten, Juristen, Künstler..., schwören auf ihre Macs.

                    Allerdings sind die Zeiten vorbei, dass Applegeräte einen geringen Wertverlust haben. G3-G5-Geräte kannste gleich entsorgen. Und die Intel Core2duo werden aktuell auch schon verramscht.
                    Man muss sich das Äpplezeugs nur schön reden. Kommt mir bekannt vor ....

                    Die Windows NT b.z.w die OS/2 Schiene war schon immer sehr stabil.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Da ich ja Windowsnutzer der ersten Stunde bin, auch heuer noch, brauch ich mir nix schönreden. Zumal ich so viele andere Betriebssysteme auch parallel nutzte. Auch relativ häufig LINUX. Und Windows NT, aus dem ja auch Windows 2000 und dann XP gebastelt wurde, war damals alles andere als stabil. Deshalb und aus finanziellen Gründen hatten wir unseren Firmenserver frühzeitig auf LINUX umgestellt. Ohne Benutzeroberfläche! Absolut stabil! Ich kenne auch noch VAX-ClusterOS, C64 Basic, Amiga und Atari ST, und MacOS 7-9, Android 2-9. Und fast alle MacOS X.

                      Nur mit Windows 7 und 10 auf meinen Rechnern bleibe ich auch Zuhause aus Bequemlichkeit. Nicht aus Liebe.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Einmal Apple-Basher, immer Apple-Basher (wenn auch ohne eigener Erfahrung oder einfach nur aus Neid).

                        ---------------------------------------------

                        Ich habe ja meinen PC-Werdegang schon mehrmals beschrieben:
                        Ca. 20 Jahre lang Windows in allen Varianten, mit PC-Gebastel ohne Ende.

                        Danach nur so aus Neugierde mein erster Mac Mini.....viel "Blut geschwitzt", weil anfangs nur verwirrt.....dann immer mehr "schnallend" was gemeint ist.....und so nach ca. 2 Jahren dann immer deutlicher "die Erleuchtung".

                        Ab dann war für mich klar, ich bleibe bei Apple. Alles ist da für mich schlüssiger, einfacher, schneller und egal was man von denen kauft, es ist immer edel und es macht nie Ärger.

                        Nur im Keller (jetzt gerade während dem Training zwischendurch) verwende ich auf zwei Intel NUCs aus bestimmten Gründen Win10. Aber ich mag es einfach nicht, obwohl ich zugeben muss, dass es gut funktioniert.

                        Jedenfalls kann ich immer noch gut vergleichen.

                        Ich mag Windows ungefähr so, wie ich deutschen Gesang mag. :D
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Einmal Apple-Basher, immer Apple-Basher (wenn auch ohne eigener Erfahrung oder einfach nur aus Neid).

                          ---------------------------------------------

                          Ich habe ja meinen PC-Werdegang schon mehrmals beschrieben:
                          Ca. 20 Jahre lang Windows in allen Varianten, mit PC-Gebastel ohne Ende.

                          Danach nur so aus Neugierde mein erster Mac Mini.....viel "Blut geschwitzt", weil anfangs nur verwirrt.....dann immer mehr "schnallend" was gemeint ist.....und so nach ca. 2 Jahren dann immer deutlicher "die Erleuchtung".

                          Ab dann war für mich klar, ich bleibe bei Apple. Alles ist da für mich schlüssiger, einfacher, schneller und egal was man von denen kauft, es ist immer edel und es macht nie Ärger.

                          Nur im Keller (jetzt gerade während dem Training zwischendurch) verwende ich auf zwei Intel NUCs aus bestimmten Gründen Win10. Aber ich mag es einfach nicht, obwohl ich zugeben muss, dass es gut funktioniert.

                          Jedenfalls kann ich immer noch gut vergleichen.

                          Ich mag Windows ungefähr so, wie ich deutschen Gesang mag. :D
                          Die üblichen Totschlagargumente. Allen voran die Erleuchtung . Wie niedlich ....:D
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            Da ich ja Windowsnutzer der ersten Stunde bin, auch heuer noch, brauch ich mir nix schönreden. Zumal ich so viele andere Betriebssysteme auch parallel nutzte. Auch relativ häufig LINUX. Und Windows NT, aus dem ja auch Windows 2000 und dann XP gebastelt wurde, war damals alles andere als stabil. Deshalb und aus finanziellen Gründen hatten wir unseren Firmenserver frühzeitig auf LINUX umgestellt. Ohne Benutzeroberfläche! Absolut stabil! Ich kenne auch noch VAX-ClusterOS, C64 Basic, Amiga und Atari ST, und MacOS 7-9, Android 2-9. Und fast alle MacOS X.

                            Nur mit Windows 7 und 10 auf meinen Rechnern bleibe ich auch Zuhause aus Bequemlichkeit. Nicht aus Liebe.
                            Ein Universalgenie .... :S
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Die üblichen Totschlagargumente. Allen voran die Erleuchtung . Wie niedlich ....
                              Von mir aus nenne es anders: es hat "Klick gemacht". Besser?

                              Ich bin froh, diesen Schritt - wenn auch vorerst nur aus Neugierde - gemacht zu haben. Viele Andere erleben so etwas gar nicht. Aber sie schimpfen, mehr oder weniger vollautomatisiert.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Windows, Linux oder sonstwas ist völlig OT.

                                Ich finde IBM ist wenig wertbeständig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍