Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Komme gerade von OÖ zurück (A1). Hin und zurück aufgelockerter Verkehr. Aber was da an Vollkoffern unterwegs ist - sagenhaft. Es sind nicht etwa Raser. Hauptsächlich sind die LKWs gefährlich - Blinker raus und Fahrspurwechsel ist eins - ob da einer nebenher fährt oder nicht ist jedem zweiten LKW-Fahrer scheinbar egal - alles Irre. Auch die Freunde mit RO, PL und BG sind nicht zimperlich - oder sie passen nicht auf. Fast wäre es vor mir zu einer seitlichen Berührung gekommen - es ging tatsächlich um Millimeter. Beide Fahrzeuge wurden verrissen und trudelten gut 100 Meter lang vor mir her. Abstand halten ist kein unnützer Luxus. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ähnliches sehe ich fast bei jeder Ausfahrt. Schon deshalb will ich nicht (noch) schnell(er) fahren, die vorgeschriebenen Limits sind schon OK.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        @waka1913

        Die sind schoen die 2...!!!

        Wirklich Deine..?....werd fast neidisch...grad der Kadett...

        Neulackiert mir scheint..? Persoenlich haett ichs gerne mit a wenig Patina...aber, schoen, der Kaefer und der Kadett...!!! Die machen wohl Freude.....und Freunde...
        Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2018, 16:51.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Im Frühjahr waren bei meiner Vette neue Gummis fällig. Leider waren die Toyos für Geld und gute Worte nicht lieferbar und so habe ich mich nach längerem hin und her für Continental Sport Contact 6 entschieden. Nach fast 1.000 Kilometern - kürzlich auch im Starkregen - kann ich für trocken als wie auch für nass gefahren nur positives berichten. Der Reifen hat auch bei sportlicher Fahrweise sehr guten Grip, das Einlenken erfolgt exakt und der Geradeauslauf ist auch auf längs eingefahrenen Straßen absolut stressfrei - was ich von anderen Fabrikaten nicht behaupten kann. Nachteile dürfte der Reifen auf der Rennstrecke haben. Laut div. Berichte von privater Seite neigt der Reifen bei stärkster Beanspruchung zu Graining und rascher Abnützung. Das können andere Hersteller angeblich besser - kratzt mich aber nicht. …..


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            meine erfahrungen mit continental

            neu gut
            lassen mit dem alter stark nach

            da ich nicht sehr viele km fahre, werden reifen auf meinem auto alt. ich hab mal die erstausrüster contis mit ausreichend profil ersetzt (typ weiß ich nicht mehr), weil sie bei nass ungemütlich wurden. symptom, der grenzbereich wurde radikal enger.

            seither fahr ich seit jahren goodyear.
            rennstrecke? keine ahnung.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich hatte vor etlichen Jahren den damaligen Conti Premiumreifen Sport Contact 2 drauf. Ab dem dritten Jahr zeigten die auch die von Dir geschilderten Unarten: sie wurden hart und der Nassgrip war saumäßig schlecht - angeblich ist das bei den 6ern nicht mehr der Fall. Ich werd's herausfinden. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                @waka1913

                Die sind schoen die 2...!!!

                Wirklich Deine..?....werd fast neidisch...grad der Kadett...

                Neulackiert mir scheint..? Persoenlich haett ichs gerne mit a wenig Patina...aber, schoen, der Kaefer und der Kadett...!!! Die machen wohl Freude.....und Freunde...

                NEIN, NEIN, das sind nicht meine!!!!

                Das waren nur meine ersten Autos, sie sahen so aus!
                Ich möchte heute auch soetwas nicht mehr fahren.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Von Vernunft keine Rede, mit dem Zuschalten von Elektromotoren wird jetzt so richtig geklotzt. Audi RS6 kommt auf über 1.000 PS Systemleistung, zumindest kurzfristig.



                  Abers sie sind damit nicht alleine, immer mehr Hersteller setzen auf Derartiges. Gestern habe ich was von einem VW-Polo SUV mit bis zu 530 PS gelesen. BMW, Alfa Romeo,.....
                  Porsche geht in Zukunft auch vehement in Richtung Elektroantrieb. Schon Ende nächstes Jahr kommt der E-Mission.
                  Vier Türen und vier Einzelsitze, über 440 kW (600 PS) Systemleistung und mehr als 500 Kilometer Reichweite. Allradantrieb und Allradlenkung, in unter 3,5 Sekunden von null auf 100 km/h und eine Ladezeit von rund 15 Minuten für 80 Prozent der elektrischen Energie. Die Eckdaten des Mission E, des ersten rein elektrisch angetriebenen viersitzigen Sportwagens von Porsche sind beeindruckend. Und seine Produktion ist beschlossene Sache – Ende des Jahrzehnts kommt der Mission E auf die Straße.
                  Quelle: www.Porsche.com

                  Noch etwas wird es in Zukunft geben - bzw. nicht mehr geben: nämlich keine Rückspiegel mehr, sondern nur noch Kameras.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ... Ladezeit von rund 15 Minuten für 80 Prozent der elektrischen Energie. ...
                    Da ist die Rede von Ladeleistungen mit 100 Kw und mehr. …
                    Meine Meinung: die haben alle einen an der Waffel. ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Man muss mit Leistungsangaben bei Elektroautos sehr vorsichtig sein.
                      In der Praxis zählt ja nicht irgendeine kurzfristig verfügbare Maximalleistung, sondern wann und wie lange sie verfügbar ist.
                      Bei einem Verbrennungsmotor mit nominal 700 PS kann man theoretisch die volle Leistung nutzen, bis der Tank leer ist, und der ist auch dann in wenigen Minuten wieder aufgefüllt.
                      Ein Tesla mit nominal 700 PS wird hingegen immer weiter heruntergeregelt, sodass diese Leistung wirklich nur auf dem Papier steht.
                      Daher sind die ständigen Vergleiche eines Tesla mit sogenannten Supersportwagen kompletter Schwachsinn, auf den aber leider noch immer viele hereinfallen.

                      Würde man einen Tesla so bewegen, wie man diese Autos bewegt, wäre seine Reichweite völlig lächerlich. Was natürlich auch ein Grund für den viel größeren Erfolg in den USA ist. Die dort übliche gleichmäßige Langsamfahrweise kommt Elektroautos viel mehr entgegen.

                      Gruß
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2018, 19:04.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ich hatte kürzlich eine Begegnung mit einem Tesla - es war die große Limo. Sie fuhr in einem Nachbarort unmittelbar vor mir. An der Ortsausfahrt hat der Fahrer dann seinen linken Arm aus dem Seitenfenster gestreckt, hat gewunken und beschleunigt. Ich auch. Eigentlich war ich überrascht dass er vor mir auf der etwa 1 Kilometer langen Gerade nicht weg kam. Laut den technischen Daten von Tesla hätte das so sein müssen. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Eigentlich war ich überrascht dass er vor mir auf der etwa 1 Kilometer langen Gerade nicht weg kam. Laut den technischen Daten von Tesla hätte das so sein müssen. ….
                          Ich denke, der war ganz schnell am erlaubten Geschwindigkeitslimit. Dazu braucht er vielleicht 100 Meter. Auch ich würde dann nicht "wie ein Irrer weiterbeschleunigen".
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Oder er hatte nicht mehr viel Batteriereserve.
                            Wie gesagt, regelt Tesla dann automatisch die Leistung herunter.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              In der Praxis zählt ja nicht irgendeine kurzfristig verfügbare Maximalleistung, sondern wann und wie lange sie verfügbar ist.
                              Sehe ich insofern anders, weil man ja im Normalfall so hohe Leistung gar nicht braucht. Mir würde ein "Booster" völlig reichen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ich denke, der war ganz schnell am erlaubten Geschwindigkeitslimit. Dazu braucht er vielleicht 100 Meter. Auch ich würde dann nicht "wie ein Irrer weiterbeschleunigen".
                                Vielleicht hätte er das vor gehabt. Dann hat er aber bemerkt dass er mich nicht los wurde und hat weiter beschleunigt - die Straße war bis ans gerade Ende frei. Die Endgeschwindigkeit schreibe ich besser nicht. War eines meiner ganz wenigen ''Heizerl'' …

                                Oder er hatte nicht mehr viel Batteriereserve
                                Dann hätte sich der gute Mann mit seiner kecken Winkerei arg verrechnet. … und soo schwach ist ja mein altmodischer V8 auch nicht. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍