Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Unser Audi Q3 ist jetzt tagelang nicht gefahren worden. Wir hatten fast durchgehend zweistellige Minusgrade. Heute musste ich kurz weg, der Motor ist angesprungen wie immer. Wenn überhaupt, dann hatte ich das Gefühl, dass die Anlassdrehzahl etwas geringer war als sonst.

    Was mich zur Zeit ärgert, das ist, dass man überall lesen kann, dass Dieselautos stark an Wert verloren haben. Ich weiß noch nicht wie ich darauf reagieren soll, aber momentan denke ich daran, ihn sehr lange zu fahren, bis der Verlust sich sozusagen selbst aufgefressen hat. Oder anders, einen Eintausch bzw. Neuwagenkauf lasse ich aus.
    Die Richter in Leipzig haben entschieden: Die Städte und Länder dürfen ab sofort Fahrverbote für Dieselfahrzeuge erlassen. Wo liegt die Gefahr von Stickoxide...


    Fahrverbote...

    Kommentar


      Benzin zum Diesel

      Hallo

      ich bin jetzt aufgeklärt

      in mancherlei Hinsicht...


      1. der Motor hat nicht gestartet - weil ich zuwenig vorgeglüht habe....

      2. das Bisschen Benzin im Diesel macht - einmalig - nichts aus...


      kein Grund zur Sorge um den Motor bzw. seine Komponenten...


      Die Lehre daraus:

      Ich tanke ab jetzt, bei tiefen Temperaturen konsequent Winterdiesel + glühe ordentlich vor...


      und so kann man die Sache wie folgt bewerten,

      frei nach Shakespeare: viel Lärm um nichts...

      Zuletzt geändert von debonoo; 05.03.2018, 12:01.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Klar, umso kälter, desto länger muss man bis zum tatsächlichen Motorstart warten. Bei unserem Q3 passiert das automatisch, dreht man den Zündschlüssel schnell durch, passiert einmal gar nichts und erst ein paar Sekunden später wird der Motor angelassen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          So habe ich das auch bei meinen Dieseln in Erinnerung. Normalerweise Schlüssel rumdrehen und läuft, wie bei einem Benziner. Ging es auf die 0 Grad zu, dann dauerte der Startvorgang so ein bis zwei Gedenksekunden. Spezielles Vorglühen war nicht nötig und auch nicht möglich. Ging automatisch.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Alte ''Traktoren'' sind eben noch anders ... da ist Mitdenken gefordert ;) ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Auf jeden Fall läuft mein Auto bei den steigenden Temperaturen deutlich geschmeidiger und auch wesentlich leiser, es fühlt sich wohl.

              Gruß,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                ... mein Auto ... fühlt sich wohl.

                Gruß,
                joachim
                ... und wann stöhnt das Auto?

                Kommentar


                  AW: Benzin zum Diesel

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Ich tanke ab jetzt, bei tiefen Temperaturen konsequent Winterdiesel + glühe ordentlich vor...
                  Wird denn nicht angezeigt, wenn ausreichend vorgeglüht ist? Üblicherweise geht dann das Vorglühlämpchen aus und dann darf man starten.


                  Gruß

                  Uwe

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen

                    Wird denn nicht angezeigt, wenn ausreichend vorgeglüht ist?

                    Üblicherweise geht dann das Vorglühlämpchen aus und dann darf man starten.
                    Werde das (mit dem Licht) beobachten/in der Betriebsanleitung nachlesen...

                    bis jetzt war das kein Problem...

                    deswegen...

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      mein junior glüht immer mit vaters cognac vor (dem guten, sakradi)
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        mein junior glüht immer mit vaters cognac vor (dem guten, sakradi)
                        Sakradi..

                        was soll das sein..?!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            sakradi ! : sapperlot !. Eintrag aus dem österreichischen Volkswörterbuch. Dein Österreichisches Wörterbuch


                            öhöm
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              :B:

                              das Forum bildet....

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                                ... und wann stöhnt das Auto?
                                Wenns kalt ist, höhö. - Er mag es eben nicht, wenn er im Kalten schläft.

                                Gruß,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍