Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfmother

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolfmother

    Hallo Forum,

    ich möchte euch eine Scheibe von jungen Aussis ans Herz legen, welche ich für außergewöhnlich erachte.

    Sprich, die Band ist klasse, irgendwie eine Mischung der alten Sabbath,Jon Spencer Blues Explosion,Led Einflüsse, gekoppelt mit Kyuss Genialität und was weiß ich sonst noch alles..........

    Toll...........................:A:A:A:A:A


    Infos:

    Biografie 2006


    „Australia’s best new band“
    NME, Januar 2006


    In ihrem Leben vor Wolfmother arbeiteten Myles Heskett (drums) als Grafiker, Chris Ross (bass/keyb) im digitalen Bereich und Andrew Stockdale (voc/git) als Fotograf, sie alle verband somit die Leidenschaft für Kreativität. Nach jahrelangem Jammen in der Anonymität traten sie Anfang 2004 in die Öffentlichkeit. Im Laufe des Jahres veröffentlichte das Trio selbstständig eine EP, die ihnen Aufmerksamkeit und erste Fans bescherte.

    Dann, nach 6 Monaten ununterbrochenem Touren in Australien und Übersee, war es an der Zeit, ein großes Album mit vermeintlich schlichtem Anspruch zu starten. Konzeptpartner war Produzent Dave Sardy – treibende Kraft der Dandy Warhols, Oasis, Autolux, Jet und Helmet.

    Chris, Andrew und Myles brachen im Mai 2005 nach L.A. auf und mieteten ein frei stehendes Hollywood Aufnahmestudio namens Cherokee als Proberaum. In seiner Glanzzeit wurden im Cherokee Aufnahmen wie „The Wall“ von Pink Floyd aufgenommen. Die meisten Geräte wurden jedoch seitdem verkauft oder gestohlen. An diesem verlassenen Ort entwickelten sich abgefahrene Sachen - improvisierte Jams entfalteten sich zu ausgestalteten Songs.

    Nach sechs Wochen geballter Kreativität im Cherokee - und einer Menge Fisch-Tacos - begann die Band schließlich im legendären Sound City Studio mit den Aufnahmen. In Folge dessen brüteten Wolfmother im selben Raum, in dem legendäre Werke wie die Alben „Nevermind“ und „Rumours“ entstanden, ihr eigenes aus. Nach nur zwei Wochen in der Höhle gelang es der Band, ihre inspirierten Live-Performances einzufangen, die nun das Rückgrat ihres Debut-Albums ausmachen.

    Danach verbrachten sie einen weiteren Monat in L.A. mit dem Feinschliff, der das Album „Wolfmother“ zu einer lauernden Bestie zu machte. In ihrer Freizeit wurden sie währenddessen Champion an jedem Flippers weit und breit.
    Während des ganzen Prozesses bemühten sich Myles, Andrew und Chris, den rohen, gefühlsgeladenen Faustschlag ihrer Live-Auftritte beizubehalten. Alles war darauf ausgerichtet „das perfekte Gefühl“ einzufangen, eher als die „makellose Performance“. Das Resultat ist eine Platte, die in ihren bewegendsten Augenblicken mit rücksichtsloser Hemmungslosigkeit und herrlicher Unvollkommenheit überzeugt.

    Als sich die Zeit im Studio dem Ende neigte, filmte die Band einige Videos – und zwar an der gleichen Stelle der Kalifornischen Wüste, wo Star Trek aufgenommen wurde – bevor sie sich an weitere Live-Shows wagten. Die New York Times schwärmte von ihrem Auftritt in Downtown, der NME lobte ihren UK-Trip und verglich Wolfmother mit Led Zeppelin, Black Sabbath und den White Stripes. Zurück in ihrer Heimat Australien wurde das Debut am 30. Oktober veröffentlicht und sofort ein voller Erfolg – es stieg auf #3 in die Charts ein und steht mittlerweile kurz vor Doppelplatin. In den Monaten darauf spielten Wolfmother sich auf dem Homebake-, Meredith-, und Falls-Festival warm, um es 2006 mit dem Rest der Welt aufzunehmen.

    Please experience Wolfmother!







    Wolfmother - Wolfmother
    (CD Album)

    Da dachte man jahrelang, Australier hätten außer AC/DC, Kylie Minogue, Crocodile Dundee, vertriebenen Aboriginees und Alkoholismus in der Wachstumsphase nix zu bieten - und dann das. Oder besser DIE. Wolfmother. Drei Mitzwanziger, die den harten Rock zu neuem Leben erweckt haben. Sich dabei einer Menge Led Zeppelin, Black Sabbath und 'ner kleine Schippe The Who bedienen und das Tier in jedem Fan der harten Klänge wieder neu erwecken. Woof! Neben Lodeshymnen des NME, Kerrang, US-Rolling Stone, Dazed & Confused etc.pp. erfreuen sich die drei Jungs, um Lockenkopf, Sänger & Gitarrist Andrew Stockdale auch im Kritiker-Mekka Deutschland größter Beliebtheit. Das ist schön, denn - machen wir uns nix vor - hier geht's um energetischen, straighten, schnöden und sehr schönen krachenden Rock'n'Roll - rauf auf die Tanzfläche, Kopf schütteln und den "Hergott einen guten Mann sein und den Pfändungsbescheid zu Hause lassen". Stampfende, harte Riffs, treibende Melodien, verspielte Soli und großartiger Gesang - der Ozzy Osbourne einen Schauer über die Leber laufen lassen würde. Wolfmother machen dies auf Platte, wie auch Live so derartig gut, dass sie in kürzester Zeit, die englischen Trendclubs Koko und Astoria restlos ausverkauften und Pearl Jams eigens ausgewählter Support-Act für die Europa-Daten wurden/sein werden. Retro muss nicht verstaubt klingen, sondern kann auch bei jungen, ziellosen, fehlgeleiteten Menschen bedeuten: Aus mir soll doch noch was werden, ich möchte Teil einer Wolfmotherbewegung sein. Anbei die neuen Tourdaten für August. So, und jetzt lass und rocken gehen, Schätzchen. (Enrico Palazzo)


    Tracks:
    Dimension | White Unicorn | Woman | Where Eagles Have Been | Apple Tree | Joker And The Thief | Colossal | Mind's Eye | Pyramid | Witchcraft | Tales From The Forest Of Gnomes | Love Train | Vagabond







    Videos:


    http://simple_plan.motor.de/kuenstler/wolfmother/videos


    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2008, 15:27.

    #2
    Die haben ja geile Matten :L :L :L




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hört euch nur mal das an:





      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



      :A:A:A

      Kommentar


        #4
        gefällt :)

        Zep Einflüsse sind ganz offensichtlich, fühle mich aber auch an the who erinnert. Wenn man nur die Musik hört wirkt es, als wenn die Jungs aus einer anderen Zeit kommen.

        Kommentar


          #5
          Stimmt, The Who Einflüsse sind sicherlich auch gegeben.
          Habe mir dies erst Gestern gedacht, als ich die Who’s Next hörte.

          :S

          Kommentar


            #6
            scharf.... :B

            Kommentar


              #7
              Sag ich doch...........:A:A:A:A:A

              Kommentar


                #9
                Hi Matt

                mir ist Wolfmother auch schon mal vor einem 1/2 Jahr in einer Arte-Doku über den Weg gelaufen.

                Mir gefällt der Stil auch. :D

                Kommentar


                  #10
                  Split bei Wolfmother

                  Myles Heskett and Chris Ross to Depart Wolfmother






                  Grammy Award winning rock band Wolfmother has announced the resignation of bass/keyboard player Chris Ross and drummer Myles Heskett effective immediately.

                  Singer/guitarist Andrew Stockdale now plans to find other musicians over coming months and to then begin making a new Wolfmother album.

                  Wolfmother toured the world virtually non-stop through 2006 and early 2007 on the back of their acclaimed self titled debut album. Longstanding frictions within the group then lead them to take an extended break during the second half of 2007 to consider their future.

                  In early 2008 they regrouped and worked on new material. Initially encouraged by those sessions, they committed to a handful of live shows to 'road test' the new songs and to try to find a way forward.

                  Those dates concluded with a headlining slot last Sunday at the Splendour In The Grass Festival in Australia's Byron Bay where rumours circulated about possible lineup changes.

                  Following that show Chris Ross decided to announce that he was leaving the band due to irreconcilable personal and musical differences. Myles Heskett has also decided to leave the band rather than continuing as part of a changed lineup. The pair has been working together on songs for some time and they plan to focus their energies on that new project in the future.

                  Wolfmother's self titled debut album is one of the most successful Australian rock releases this century. It has sold over 1.3 million copies and received multiple ARIA Awards and a Grammy – making them the first Aussie band to receive such an award in 25 years. Other highlights for the group have included appearances at just about every major music festival in the world, sharing stages with Pearl Jam, The Who and The Strokes, and a special performance inducting the legendary Led Zeppelin into the UK's Rock'n'Roll Hall of Fame.

                  Andrew Stockdale, Myles Heskett and Chris Ross will make no public statements at this time except to say that they are each really looking forward to making their new music over the years ahead.

                  In the meantime they simply ask all Wolfmother fans to please understand that in spite of their best efforts over a long period of time, they just could not find a harmonious way to work together and that has lead to the decisions announced today.

                  Home page of Wolfmother, a rock group from Byron Bay

                  Kommentar


                    #11
                    Hallo,

                    ich möchte euch eine Scheibe von jungen Aussis ans Herz legen, welche ich für außergewöhnlich erachte.
                    Die sind richtig gut, keine Frage! Ich mag die sehr.
                    Aber herausragend?
                    Dazu gibt es im Moment zu viele geile Bands da draußen. Schaut euch auf SDR, WDR oder wo auch immer die Sendungen zum Rock am Ring/im Park oder Southside an und ihr wisst was ich meine.
                    Ich finde schon länger das es niemals zuvor so viel gute Bands gab wie aktuell. Der Schrott ist auf dem Rückzug. Was gestern noch in den Klubs als Indie war, ist heute Top. Die LineUps bei den großen Festivals zeigen es. Da geht es, auch auf den Nebenbühnen, 3 Tage lang von einem Höhepunkt zum nächsten.
                    Und das ist auch gut so.

                    Ciao Hans
                    ps. Ich weis sehr wohl, das ich bei dem Thema etwas Missionarisch bin :S, verzeiht :A
                    Aber wer guten Rock mag wird mMn, zur Zeit so richtig verwöhnt
                    You can't beat 2 Guitars, Bass & Drums (Lou Reed)
                    Ciao Hans

                    Kommentar


                      #12
                      Hallo Hans,

                      ich bitte um Tips,Infos,etc.....................;)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍