Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Eben . Wer Frank Zappa nicht mag soll ausziehen ....:D
    Bei mir ist es eher Queen, Genesis, Supertramp, die Beatles und einiges andere in der Richtung.:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      bei mir ist der nächste nachbar 400m weg und die wände des abhörraums sind 1,7m steinmauerwerk. da ginge was
      und selbst der nachbar ist eine ehemalige mühle, die mir gehört. wenn er frech wird, leite ich ihm das mühlwasser aus dem teich durchs haus

      aber im ernst, ich ertrage geduldig seine sylvesterknallerei, wenn auch mit klammheimlichen knirschen.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        na ja ....

        aber dann wird dir dieser freddy memorial hyde park gesangsverein gefallen

        play it loud!

        Watch the Green Day crowd sing Bohemian Rhapsody at the British Summer Time Festival – Hyde Park, London (July 1st, 2017). Subscribe to the channel: https:...


        rührend, sogar beim git solo singens mit.

        ldn i love you ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...meine Güte wie oft denn noch?!?
          Das solltest Du Dich fragen!

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          In aller Regel (muss aber nicht sein!) verfügt ein teurerer Verstärker über das leistungsfähigere Netzteil und über stärkere Endstufen und nebenbei über ein edleres Äußeres. Denn das sind Komponenten, die Geld kosten und bei einem teuren Gerät vermutlich besser im Sinne von leistungsfähiger sein dürften. Wird aber ein 'billiger' Verstärker nicht über seine Leistungsgrenzen hinweg betrieben, gibt es keinen Grund warum er klanglich irgend etwas schlechter machen sollte als einer der zehn mal so viel kostet.
          Du redest über "teuer" und "billig" - und das ständig. Woher das krampfhafte Bedürfnis, zeigen zu wollen, dass "billig" genauso gut wie "teuer" ist? Das ist erst einmal ziemlich Ressentiment verdächtig. Mich interessiert der Preis erst einmal gar nicht, sondern das, was Elektronik kann und was sie nicht kann. Und es zeugt nicht gerade von großer kommunikativer Intelligenz, jemandem, der davon überzeugt ist, dass technische und klangliche Qualität ihren Preis hat, das Gegenteil einreden zu wollen.

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Und auch ein billiger Verstärker verfügt heute locker über eine stabile Dauerleistungsfähigkeit von 50 bis 70 Watt je Kanal (oder mehr). Das reicht für mindestens 90 Prozent aller Hifi-Lautsprecher am Markt um sie voll auszureizen. Und zwar ohne dass der Verstärker in die Nähe seiner Leistungsgrenzen kommt.
          Für den, der einen LS besitzt, der zu den verbleibenden 10% gehört, reicht es eben nicht. Und es ist legitim und ein Qualitätskriterium, Elektronik zu bauen, auch diese 10% auszureizen und dafür den angemessenen Preis zu verlangen.

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Und wieder mal gelingt es Dir meine Worte ins Gegenteil zu verdrehen...aber das kennen wir ja schon. Ja, wer sich einen Verstärker oder Vorverstärker plus Endstufe für 5 k€ oder mehr zulegt hat einen Spleen, einen Hau weg, hat einen an der Waffel, hat nicht alle Tassen....oder man formuliert es anderes, es ist Hobby. Und bei einem Hobby kann man schon mal irrationale Entscheidungen treffen, denn es soll ja Spaß machen. Das mache ich auch, denn sonst hätte ich keine Schallplatten mehr. Und ich habe sogar noch Kassetten und MiniDiscs...verrückt...oder ?
          Da sollte man fragen, wie es mit solcher Spleenigkeit bei des Deutschen Fetisch, dem Auto, aussieht. Da sind die 5000 Euro für Hifi nun wirklich eine bescheidene Investition. Ich kann da nichts Spleeniges erkennen, wenn einem das Geld wert ist und man weiß, warum man es ausgiebt.

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Wenn aber ein Hobbyist seine sündhaft teuren elektronischen Geräte und Kabelbäume damit rechtfertigt es ginge um den Klang, dann hat er was grundlegendes missverstanden. Wenn er dann auch noch mit uralten Möhren von Lautsprecher hört, die auch noch offensichtlich kaputt sind und sich das ganze dann auch noch schön zu reden versucht...dann sollte er vielleicht professionelle Hilfe annehmen. Also Hilfe von Leuten die was von der Sache verstehen.
          Bevor Du Anderen unterstellst und nahelegst, sie seien nicht zurechnungsfähig und sollten Hilfe zu suchen, solltest Du vielleicht erst einmal bei Dir selber anfangen, Deinen Haushalt in Ordnung zu bringen. Deine Arroganz, die Du hier zeigst, zeugt von einer narzistischen Störung, wo es vielleicht wirklich ratsam wäre, anderweitige Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich bin immer noch gesund genug, dass ich erkennen kann, dass ich Ratschläge von Foren-Einfaltspinseln nicht brauche, weil ich es besser weiß.

          Es ist schon seltsam, dass man einerseits behauptet, Qualität hätte nichts mit dem schönen Schein und dem Preis zu tun, und dann einer "uralten Möhre" unterstellt, sie könne nicht gut klingen. Bisher hat jeder, der bei mir zu Besuch war, mir bescheinigt, dass diese unansehnlichen alten Dinger erstaunlich gut klingen. Und "sündhaft" teuer ist weder meine Elektronik noch sind es die Kabel, die ich über Jahre und Jahrzehnte gekauft habe. Da haben die meisten "Realos" hier in ihrem deutlich kürzeren Hifi-Leben wohl erheblich mehr Geld für Hifi ausgegeben als ich.

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Das hat nur und ausschließlich was mit der Leistungsfähigkeit von Netzteilen und Endstufen zu tun, mit nichts anderen Anderem. Man könnte aber auch behaupten, dass ein Hifi-LS, der einen durchschnittlich leistungsfähigen Verstärker in die Knie zwingt eine Fehlkonstruktion darstellt. Habe mal gelesen...:C
          Ach so, alles, was nicht mit billig und super billig zu betreiben ist, ist eine Fehlkonstruktion! Besser kann man eigentlich nicht belegen, dass hier ein Ressentiment gegen das Gute und Bessere das treibende Motiv ist. :Q

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Ein Lautsprecher der unter normalen Bedingungen einen Verstärker (außer meiner Dynacord - Endstufe mit 4 * 5 KW ) in die "Knie" zwingt da stimmt etwas technisch nicht ....

            Gegenbeweise .....
            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 09.09.2018, 18:54.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Ein Lautsprecher der unter normalen Bedingungen einen Verstärker in die "Knie" zwingt
              da stimmt etwas technisch nicht ....

              Gegenbeweise .....
              ... dann stimmt auch etwas mit einem Flugzeug nicht, wenn es nicht mit einem normalen Automotor vom Boden abhebt!

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                ... dann stimmt auch etwas mit einem Flugzeug nicht, wenn es nicht mit einem normalen Automotor vom Boden abhebt!
                Wenn der Motor nicht entsprechend mit in die Berechnungen einbezogen wurde ....
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 09.09.2018, 19:05.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Was spricht dagegen das sich ein Lautsprecher "brav" verhält ?
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    eine fehlkonstruktion ...
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      eine fehlkonstruktion ...
                      Gelöscht. War Quatsch ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        aber dann wird dir dieser freddy memorial hyde park gesangsverein gefallen
                        im UK ist die crowd sowieso gut im (mit)singen

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Eine Fehlkonstruktion ist per definitionem etwas, was nicht funktioniert. Eine LS, der mit keinem Verstärker funktioniert, wäre eine Fehlkonstruktion. Sobald sich aber auch nur einer findet, mit dem er bestens arbeitet, kann man das nicht mehr behaupten. Er stellt lediglich hohe und höchste Ansprüche an die vorgeschaltete Elektronik.

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Anm.: Ich sehe keine Notwendigkeit - weder technisch, noch klanglich - für Lautsprecherimpedanzen unter 4 oder gar unter 2 Ohm. Das hat schon gar nichts mit anspruchsvoll zu tun - Fehlkonstruktion ist nicht so falsch. ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              am anspruchsvollsten ist der kurzschluss :W
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Das solltest Du Dich fragen!
                                Was?

                                Du redest über "teuer" und "billig" - und das ständig. Woher das krampfhafte Bedürfnis, zeigen zu wollen, dass "billig" genauso gut wie "teuer" ist?
                                Das sind halt altbekannte Attribute, die jeder kennt. Ich wusste nicht, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Dann ersetze diese beiden Begriffe durch 'hochpreisig' und 'günstig'. Ich hoffe jetzt, dass Du das verstehst. Gute Elektronik ist heute nun mal sehr günstig zu haben.

                                Du redest über "teuer" und "billig" - und das ständig. Woher das krampfhafte Bedürfnis, zeigen zu wollen, dass "billig" genauso gut wie "teuer" ist?
                                Du bist doch derjenige, der behauptet so ein billiges Consumer Produkte würde nix taugen. Wo habe ich behauptet 'billig' wäre genauso gut wie 'teuer'. Sag mal, liest Du eigentlich meine Äußerungen oder verstehst Du sie einfach nicht?!? Es geht um die reine Funktion. Ich habe doch lang und breit erläutert wo die Vorzüge von teureren Produkten liegen. Es ist aber eben nicht der Klang. Es sind andere Eigenschaften. Ich will mich hier nicht wiederholen, lesen und verstehen musst Du schon selber.

                                Das ist erst einmal ziemlich Ressentiment verdächtig.
                                Du wirfst mit Ressentiments vor...echt jetzt?!? Wer streitet denn ab, dass was vergleichsweise Billiges nix taugen würde? Und jetzt bitte nochmal nachdenken...

                                Mich interessiert der Preis erst einmal gar nicht, sondern das, was Elektronik kann und was sie nicht kann.
                                Und genau das (fett durch mich) kannst Du eben nicht bewerten weil Dir dazu jegliche Kenntnisse fehlen und Dir fehlt auch die Bereitschaft was dazuzulernen.

                                Und Du wirfst mir mangelnde Intelligenz vor:

                                Und es zeugt nicht gerade von großer kommunikativer Intelligenz...
                                wirklich ein starkes Stück.:C

                                Für den, der einen LS besitzt, der zu den verbleibenden 10% gehört, reicht es eben nicht.
                                Das ist richtig, nur gehörst Du wohl nicht zu den Besitzern solch 'anspruchsvoller' Schallwandler. So weit ich das erkennen kann handelt es sich da um stinknormale gehobene Consumer-Ware.

                                Da sollte man fragen, wie es mit solcher Spleenigkeit bei des Deutschen Fetisch, dem Auto, aussieht.
                                Bitte jetzt nicht ablenken...

                                Da sind die 5000 Euro für Hifi nun wirklich eine bescheidene Investition. Ich kann da nichts Spleeniges erkennen, wenn einem das Geld wert ist und man weiß, warum man es ausgiebt.
                                Wenn man weiß wie man das Geld auszugeben hat um ein optimales Ergebnis aus klanglicher Sicht zu erreichen. Da sehe ich bei Dir durchaus gewisse Defizite. Denn ein besonders teurer Verstärker und erst recht absurd teures oder technisch sinnloses Kabelgedöns gehört definitiv nicht dazu. Also zumindest wenn man keinen Spleen hat.

                                Deine Arroganz, die Du hier zeigst, zeugt von einer narzistischen Störung, wo es vielleicht wirklich ratsam wäre, anderweitige Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich bin immer noch gesund genug, dass ich erkennen kann, dass ich Ratschläge von Foren-Einfaltspinseln nicht brauche, weil ich es besser weiß.
                                Ein Psychoanalytiker bist Du also auch noch. Und dass Du 'gesund' bist weißt Du selbstreden natürlich auch. Aber alle die Dir widersprechen und dies auch lang und breit rational begründen sind Einfallspinsel...so viel zu Deiner geistigen Gesundheit.:D

                                ...und dann einer "uralten Möhre" unterstellt, sie könne nicht gut klingen.
                                Eine uralte und defekte 'Möhre' Wenn schon dann bitte die ganze Wahrheit...da liegt zumindest die Vermutung nahe, dass die Möhre was falsch macht. Egal, wenn es Dir gefällt.

                                Ach so, alles, was nicht mit billig und super billig zu betreiben ist, ist eine Fehlkonstruktion! Besser kann man eigentlich nicht belegen, dass hier ein Ressentiment gegen das Gute und Bessere das treibende Motiv ist.
                                Solche Impedanzmonster wie z.B. die alten Infintiy Kappa waren defintiv Fehlkonstrukte. Da waren sogar zeitgemäße Verstärkerboliden die relativ teuer waren mit überfordert. Aber egal, die kann man mit einem vergleichsweise sehr preiswerten gleichmaßen leistungsfähigen wie laststabilen PA-AMP von heute problemlos betreiben. Diese Geräte sind hier ja schon genannt worden.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍