Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen

    Siehst Du David, mir geht es ganz genauso!

    Wenn man direkt angesprochen ist, dann möchte man auch antworten (erstmal können!)!!!
    Mit Zensur und Bevormundung ähnlich einer Diktatur ist das natürlich schwer.....

    Ich hoffe, Dir geht (endlich) ein Licht auf.........und mein Account wird reaktiviert.


    Grüße vom Punktstrahler
    Hallo PS...


    Wozu sollte das gut sein......?

    wenn du weiterhin als fordernder Oberlehrer auftrittst,

    also keine Verhaltensänderung eintritt, bist du bald wieder draußen...

    Dein Standpunkt wird hier ohnehin von anderen - ohne deine persönlichen Eigenheiten - vertreten....


    Intellekt ist nicht alles, man sollte ihn auch - soweit als möglich - sozial verträglich verpacken...


    :I
    Zuletzt geändert von debonoo; 02.04.2016, 09:32.

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Hallo PS...

      Wozu...?

      Wenn du weiterhin als

      fordernder Oberlehrer auftritts't

      also keine Verhaltensänderung eintritt, bist du bald wieder draußen...

      Dein Standpunkt wird hier ohnehin von anderen - ohne deine persönlichen Eigenheiten - vertreten....

      :I
      Und bevor es noch so weit kommt, lassen sich (geschätzt) 5 User löschen. Somit sind es dann (geschätzt) um 6 weniger als jetzt.

      Also warum soll ich das machen?

      Es gibt Leute, die sind einfach nicht "forumskompatibel" und PS gehört da eindeutig dazu.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ich befinde mich in keinem dilemma
        weder in einem seelischen, noch in einem geistig logischen
        außerdem glaube ich im sozialpolitischen wie auch wirtschaftspolitischen sachlich zu sein und die sinnvollen argumente sind mir nicht fremd.

        die einzige lösung ist hilfe zur selbsthilfe, bzw ein investitionsprogramm. leider versickern solche maßnahmen in den taschen der eliten,
        ein zivilisatorisches programm wäre also auch notwendig, aber man sieht ja, das ist kaum oder nur mit viel mühe in der eu durchsetzbar, und wenn man sich umschaut, so ist die zivilisatorische tünche bei uns auch dünn. überall steuerbetrug und durchstechereien.... allerdings natürlich doch in einem geringeren ausmaß.
        eine volkswirtschaft kann ohne binnennachfrage nie auf die beine kommen, es wissen alle, die sich auskennen, trotzdem will es nicht gelingen...... mal schauen, was die zukunft bringt, asien (genauer der pazifische raum) scheint auf dem weg zu sein, afrika ist das größte problem.

        das mit den schulden kann ich schon nicht mehr hören. das ist propaganda, die teilweise schon von den propagandisten geglaubt wird.
        mal ein primitives rechenbeispiel.

        angenommen ich hätte das kapital für ein geschäft, bei dem ich 20% gewinn nach steuern hätte. ich habe ein mio kapital aber könnte für 10mio geschäft machen.
        wäre es dann klug, nicht 9mios kredit aufzunehmen um den 10fachen gewinn zu lukrieren?

        ähnlich ist es in der volkswirtschaft, wennst nix ausgibst, kommt nix herein.

        Hallo L...:Z


        dieses Buch

        erhellt die heutige wirtschaftliche Misere...




        greift auch Schumpeter und Kontratjew auf...

        Zuletzt geändert von debonoo; 02.04.2016, 08:56.

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          ich kenne das buch nicht

          aber einige grundsätzliche gedanken.
          was oft übersehen wird, volkswirtschaft ist auch ein ameisengeschäft, nicht der grand slam macht das kraut fett (der auch), sondern die milliarden kleiner schritte.
          das jammern und schluchzen mit blick auf das große rad, kommt immer von denen, die das investment suchen. aber die vielen tropfen machen die welle aus.
          beispiel staatsschulden.
          staatsschulden stehen immer einem vermögen gegenüber. staatsschulden sind dann kritisch, wenn sie keinem vermögen der verschuldeten gegenüber stehen.
          was ist also dieses vermögen. da wird immer so getan, als ließe sich das in guthaben aufrechnen. das ist aber in der gesamtrechnung nicht wahr.
          beispiel österreich
          davon abgesehen, dass das barvermögen der österreicher höher ist als die gesamtverschuldung, wird immer bei der rechnung das materielle und immaterielle infrastrukturvermögen vergessen.
          da heißt es dann immer, so und so viel prozent besitzen den oder den teil des vermögens.
          das stimmt schon, es ist ungerecht verteilt. aber keine sau rechnet, was an ansprüchen gesetzlich verankert ist.
          pensionsansprüche, gesundheitskosten undundund.
          wenn ich privat einzahle, dann rechne ich geldvermögen, wenn ich pensionsansprüche habe, dann nicht?
          ähnliche fehlrechnung
          uns wird immer erzählt, die lohnnebenkosten müssten runter....
          wer rechnet uns vor, dass das eine lohnschmälerung ist, die das anspruchsvermögen kürzt?
          wohin verschwindet dieses vermögen aus dieser rechnung? warum wird so getan, als nähme uns der staat was weg, warum fallen da leute drauf rein? warum merken sie nicht, dass das eine umverteilung nach oben ist?
          propaganda
          volkswirtschaftlicher gewinn entsteht durch geld mal arbeit (mehrwert), das gilt im kleinen östereich genau so , wie in der weltwirtschaft.
          in den entwicklungsländern tun wir so, als wäre bei uns der relative wohlstand nur aus arbeit entstanden.
          woran krankts
          das system, geld einzusammeln für den grand slam ist falsch, das ist eine fehlfunktion der gelddienstleister.
          um nigeria weiter zu bringen, reichen nicht große investoren, sondern millionen kleine.
          es ist besser in 10 mill kleine betriebe dort zu investieren, als in 2,3 große.
          natürlich braucht jede wirtschaft auch flaggschiffe. aber richtigen mist macht das kleinvieh.
          die ideologie des trickl down hat sich als falsch erwiesen. es dauert halt, bis sich die erkenntnis durchsetzt. und solche veränderungen sind immer kisenhaft. noch sind wir nicht einmal auf halbem weg. aber jammern und wehklagen bringt genau was? nix!
          also wennst was ändern willst, dann tu was, darauf zu warten, dass wer anderer am großen rad dreht ist schwachsinn und macht nur mürbe, nämlich so mürbe, dass man glaubt der allesbeweger muss kommen und sich durchsetzen. wie das ausgeht, ist aus der geschichte bekannt.

          PS:
          im übrigen gilt noch immer



          „Die materialistische Anschauung der Geschichte geht von dem Satz aus, daß die Produktion, und nächst der Produktion der Austausch ihrer Produkte, die Grundlage aller Gesellschaftsordnung ist; daß in jeder geschichtlich auftretenden Gesellschaft die Verteilung der Produkte, und mit ihr die soziale Gliederung in Klassen oder Stände, sich danach richtet, was und wie produziert und wie das Produzierte ausgetauscht wird. Hiernach sind die letzten Ursachen aller gesellschaftlichen Veränderungen und politischen Umwälzungen zu suchen nicht in den Köpfen der Menschen, in ihrer zunehmenden Einsicht in die ewige Wahrheit und Gerechtigkeit, sondern in Veränderungen der Produktions- und Austauschweise; sie sind zu suchen nicht in der Philosophie, sondern in der Ökonomie der betreffenden Epoche.“

          – Friedrich Engels


          und

          "its the economy, stupid!"

          bill clinton
          Zuletzt geändert von longueval; 02.04.2016, 10:56.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            !!

            Good post...!

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              Zitat von Andreas: Hallo PS...


              Wozu sollte das gut sein......?

              wenn du weiterhin als fordernder Oberlehrer auftrittst,

              also keine Verhaltensänderung eintritt, bist du bald wieder draußen...

              Dein Standpunkt wird hier ohnehin von anderen - ohne deine persönlichen Eigenheiten - vertreten....


              Intellekt ist nicht alles, man sollte ihn auch - soweit als möglich - sozial verträglich verpacken..."


              @ ausschließlich an Andreas:

              Wenn angesprochener Intellekt auf Hyänen trifft, dann wird aus diesem ganz schnell ein Oberlehrer gemacht. Als Oberlehrer muss man sich auch gar nicht schlecht fühlen, denn ein Oberlehrer ist ja einer der was ist und auch was kann, ein Profil hat. Was mich hingegen persönlich trifft, ist mir eine Sozialunverträglichkeit anzudichten, denn das wäre genauso wenn man sagen würde ich wäre eine Frau...wo ich definitiv ein Mann bin. Dieses behaupten aus dem Nichtwissen und somit lediglichem unterstellen heraus, ist vielmehr das Unvermögen der Gegenschreiber eine andersgeartete Meinung mal stehenzulassen und auch zu akzeptieren.
              Ich bin ein gläubiger Mensch, kann somit vergeben, aber niemals vergessen. Mir wird immer wieder klar, warum Jesus als er vor Gericht stand nichts mehr sagte zu seiner Verteidigung - das Urteil, egal was er sagen würde, war längst von den Hyänen gesprochen. Ich will mich nicht mit dem Reinsten vergleichen, beileibe nicht, aber mehr Dreck als andere habe ich auch nicht an den Händen bzw. der Tastatur. Im wirklichen Leben setzt sich aber zumeist der grölende Mob durch, der die Minderheit dann ausschließt und ich bin stolz darauf einer Minderheit anzugehören, denn die große dumme Masse, die Hyänen dieser Welt, werden niemals die Minderheit sein.

              Grüße vom Punktstrahler

              P.S. Wahrscheinlich wird wieder stark zensiert....und aus dem Kontext gerissen - ich habe nicht die Macht es zu ändern und fair zu handeln - das müssten andere.

              Kommentar


                Molenbeek

                In dem Brüsseler Stadtteil ist es zu Krawallen gekommen, die Polizei nahm 100 Personen vorläufig fest. Rechtsextreme hatten zu einer Demonstration aufgerufen.


                dachte nicht, dass in Molenbeek über 90.000 Leute wohnen...!

                Zuletzt geändert von debonoo; 03.04.2016, 20:39.

                Kommentar


                  Rente...

                  Das "japanische Szenario" von wirtschaftlicher Stagnation, Deflation und explodierenden Staatsschulden gilt vielen als das Albtraumszenario einer alternden Gesellschaft. Dabei könnten wir in Deutschland froh sein, wenn es uns so gut erginge. Leider dürfte es viel schlimmer kommen.

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    "Daniel Stelter ist Gründer des auf Strategie und Makroökonomie spezialisierten Diskussionsforums "Beyond the Obvious" und Unternehmensberater. Zuvor war Stelter von 1990 bis 2013 bei der Boston Consulting Group (BCG),zuletzt als Senior Partner, Managing Director und Mitglied des BCG Executive Committee. Sein neues Buch "Eiszeit in der Weltwirtschaft - die sinnvollsten Strategien zur Rettung unserer Vermögen" ist im Campus Verlag erschienen."

                    boston consulting group

                    würden Sie von diesem herrn Ihre pension abhängig machen?
                    ich würd von dem nicht einmal einen gebrauchtwagen kaufen und wenn man von dem mit handschlag begrüßt würde. würde ich anschließend die finger nachzählen

                    übrigens, aus diesem umkreis kommt er her
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

                      @ ausschließlich an Andreas:

                      Wenn angesprochener Intellekt auf Hyänen trifft, dann wird aus diesem ganz schnell ein Oberlehrer gemacht. Als Oberlehrer muss man sich auch gar nicht schlecht fühlen, denn ein Oberlehrer ist ja einer der was ist und auch was kann, ein Profil hat. Was mich hingegen persönlich trifft, ist mir eine Sozialunverträglichkeit anzudichten, denn das wäre genauso wenn man sagen würde ich wäre eine Frau...wo ich definitiv ein Mann bin. Dieses behaupten aus dem Nichtwissen und somit lediglichem unterstellen heraus, ist vielmehr das Unvermögen der Gegenschreiber eine andersgeartete Meinung mal stehenzulassen und auch zu akzeptieren.
                      Ich bin ein gläubiger Mensch, kann somit vergeben, aber niemals vergessen. Mir wird immer wieder klar, warum Jesus als er vor Gericht stand nichts mehr sagte zu seiner Verteidigung - das Urteil, egal was er sagen würde, war längst von den Hyänen gesprochen. Ich will mich nicht mit dem Reinsten vergleichen, beileibe nicht, aber mehr Dreck als andere habe ich auch nicht an den Händen bzw. der Tastatur. Im wirklichen Leben setzt sich aber zumeist der grölende Mob durch, der die Minderheit dann ausschließt und ich bin stolz darauf einer Minderheit anzugehören, denn die große dumme Masse, die Hyänen dieser Welt, werden niemals die Minderheit sein.

                      Grüße vom Punktstrahler

                      P.S. Wahrscheinlich wird wieder stark zensiert....und aus dem Kontext gerissen - ich habe nicht die Macht es zu ändern und fair zu handeln - das müssten andere.

                      Hallo PS


                      Hyäne gefällt mir auch nicht - deswegen Oberlehrer...


                      der Rest ist wieder einmal maßlos übertrieben,

                      deine gewaltige Empörung - auf die Sperre,

                      hat mit dem Forum selbst

                      wohl weniger zu tun..



                      "mit Kanonen auf Spatzen schießen"

                      nennt man das im Allgemeinen...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 04.04.2016, 16:34.

                      Kommentar


                        Milchüberschuß einmal anders...

                        50.000 Holsteinkühe leben in der größten Milchfarm der Welt. Und die ist nicht irgendwo in Deutschland, sondern mitten in der Wüste -- in Saudi-Arabien.In je...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 04.04.2016, 16:25.

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          Hallo PS

                          wer oder was hat dich in deinem Leben so gekränkt,

                          dass es zu solch heftigen Reaktionen kommt...

                          das ist ja richtig erschreckend...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 04.04.2016, 18:37.

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Hallo PS

                            Du scheinst ein gar gewaltiger Kämpfer vor dem Herrn zu sein...



                            ein grimmiger Streiter ..!

                            aber was willst du erreichen..?!

                            was ist dein Ziel - wofür kämpfst Du..?!


                            dazu - diese alte Fabel....

                            Zuletzt geändert von debonoo; 04.04.2016, 21:00.

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              ...

                              Mir wird immer wieder klar, warum Jesus als er vor Gericht stand nichts mehr sagte zu seiner Verteidigung - das Urteil, egal was er sagen würde, war längst von den Hyänen gesprochen.
                              ...

                              Versuch's doch besser mal hiermit (*),



                              anstatt Deine Situation nun schon mit der von Jesus Christus zu vergleichen, das nimmt ja langsam blasphemische (und andere ...) Züge an. Wer soll so etwas denn lesen ...

                              ______________

                              (*) ... für den Anfang in Deiner Situation vielleicht so ca. 20 mal die Stunde, notfalls auch laut z.B. an Deinem Arbeitsplatz. Vielleicht wird dann (endlich) jemand auf Dich aufmerksam, der Dir helfen kann.
                              Zuletzt geändert von dipol-audio; 04.04.2016, 21:43.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                Zitat von Andreas: "ein grimmiger Streiter ..!

                                aber was willst du erreichen..?!

                                was ist dein Ziel - wofür kämpfst Du..?!"

                                @Andreas
                                Ja ja, der gute alte Hagen von Tronje - da wurden die Schlachten noch blutig ausgetragen. Selbst der Drachentöter Siegfried war der Durchtriebenheit und Hinterhältigkeit eines Hagen nicht gewachsen.

                                Ich bin in einem Alter, unmittelbar vor der Rente, da brauche ich das auch nicht mehr. Genug Kämpfe und Schlachten wurden geschlagen, die meisten wurden erfolgreich beendet. Sollen mal die anderen ran, ich werde beobachten ob sie es besser machen. Alles ist gut!


                                Viele Grüße vom Punktstrahler

                                Diesen Beitrag habe ich verkürzt.
                                Was immer wieder auffällt sind Worte wie "Kampf" und "Schlacht" und damit will ich nichts zu tun haben.
                                Das hier ist keine Kampfstätte! Alleine schon diese sich oft wiederholenden Worte sind für mich Grund genug, derartigen Menschen aus dem Weg zu gehen.
                                Wer "kämpfen" will - bitteschön, aber nicht in meinem Forum.
                                Admin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍