Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Hobby 3D-Drucker?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Neues Hobby 3D-Drucker?

    In jedem Fall vorher die Verlassenschaft festlegen und überhaupt alles bezüglich Ableben und Eingraben erledigen, damit die Hinterbliebenen möglichst wenig Scherereien haben.

    Fliegen ist ja was Wunderbares, was Schöneres gibt es kaum. Aber es ist halt höllisch gefährlich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      AW: Neues Hobby 3D-Drucker?

      Autofahren ist wesentlich gefährlicher

      Kommentar


        #93
        AW: Neues Hobby 3D-Drucker?

        … schon deshalb weil ein Gyrocopter auch nach einem Motor Ausfall nicht abstürzt sondern sanft zu Boden gleitet. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #94
          AW: Neues Hobby 3D-Drucker?

          ...ja aber das kann ein klassischer Hubschrauber doch auch...muss man halt trainieren.

          Der leichte Mehrzweckhubschrauber Bell UH-1D ist mit nur einem Triebwerk ausgestattet. Daher gibt es für die Crews ein überlebenswichtiges Standardverfahren....


          Gruß

          RD

          Kommentar


            #95
            AW: Neues Hobby 3D-Drucker?

            So weit ich weiß ist die Landung eines herkömmlichen Helikopters mittels Autorotation ein sehr heikles Flugmanöver das keine Fehler verzeiht - der Gyrocopter hingegen kann gar nicht anders, wenn der Pilot nicht gerade gegen alle Regeln verstößt. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #96
              AW: Neues Hobby 3D-Drucker?

              ...deshalb sollte man dieses Manöver ja auch üben...der große Vorteil des Gyrocopters ist die stabile Fluglage, wie bei einem normalen Flugzeug. Der Hubschrauber ist systembedingt (grundsätzlich) instabil und damit insgesamt schwieriger zu fliegen.

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 24.02.2019, 10:04.

              Kommentar


                #97
                AW: Neues Hobby 3D-Drucker?

                Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                Autofahren ist wesentlich gefährlicher
                Statistik....?

                Kommentar


                  #98
                  AW: Neues Hobby 3D-Drucker?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Statistik....?
                  Bahnen und Flugzeuge sind die sichersten Verkehrsmittel. Busse schneiden nicht viel schlechter ab. Die Branche macht jedoch eine ganz eigene Rechnung auf. Klar ist aber: Autofahren birgt das größte Risiko.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍