Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gute Frage, der Pre-Amp müsste in jedem Falle gut mit den Werten der Nadel (Benz Glider H2) funktionieren.

    Acoustic Energy, Audiolab, Audiovector, Brinkmann, Chord Company, Chord Electronics, Dr. Feikert, Ensemble, Fyne Audio, Franc Audio, Heed, Lansche, MFE, Phonar, Soulnote, Trigon, TMR uvm.

    Kommentar


      #47
      Ich würde sagen da passt fast jeder Mikrofonvorverstärker.

      ich verwende die Kiste anstelle des Aqvox http://www.behringer.com/MIC2200/index.cfm?lang=ENG kostet keinen 120€ und klingt extrem gut in kombination mit dem van den Hul Grashopper IV GLA und Ortofon MC 15 Super MK2 jeweils mit einem zusätzlichen wiederstand auf 100 Ohm Abschlusswiederstand gedrückt. Die RIAA Entzerrung macht bei mir der Computer mit dem Algorithmix Orange EQ Plugin ohne die üblichen Phasenfehler einer normalen Phonostufe. dafür mit gut 1Sec Latenz.

      Klanglich zieht der Aqvox dagegen den Kürzeren. Klangliche Steigerungen durch eine Bessere CPU sind bei mir noch möglich. Zur zeit packt mein PC mit Pentium 4 2,53ghz nur die Low Qualitätsstufe mit 88,2kHz wen auch noch entknistert werden soll. An 192kHz + Xrta High beim EQ brauch ich gar nicht denken.

      Die Lösung passt irgendwie perfekt zum restlichenChaos in der Anlage.

      Ich denke jedenfalls über einen Amtlichen Parametrischen EQ und einen Amtlichen Micamp nach eventuell sogar Monogeräte. 8 Höheneinheiten für die Phonostufe ist halt auch nicht mehr wenig.

      Symetrisch muss es auf jeden fall bei mir bleiben. Das Todesurteil für die Aqvox stufe ist bei mir jedenfalls die zuverlässigkeit dass das Ding ziemlich schönfärbtund viel zu warm klingt ist die andere sache.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #48
        Hi Christoph,

        die 'Wärme' wäre jetzt nicht mein Problem, mir fehlt schlicht die weitreichenede räumliche Abbildung.
        Da zeigt mir mein CDP ganz andere Welten auf. :C

        Aber wir verwässern gerade den Thread.............................

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍