Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternzeichen und Persönlichkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

    Jetzt komme ich zu einer prinzipiellen Frage,

    Kann man etwas generell ausschließen,

    Was man nicht weiß...?



    Und wenn man etwas ausschliest, was man nicht weiß,

    wäre das nicht eher Ablehnung als ein Nichtwissen..?
    Zuletzt geändert von debonoo; 05.01.2019, 06:56.

    Kommentar


      #17
      AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

      Sternzeichen , Astrologie = völliger Blödsinn :P

      Menschen mit Hilfe von Kernfusionsreaktoren die Lichtjahre weit weg sind Charaktereigenschaften an zu dichten .... aua :D
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 05.01.2019, 08:29.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

        Was sagt Ihr Sternzeichen über Ihren Charakter aus und welche Eigenschaften sind typisch für Ihr Sternzeichen? Erfahren Sie alles über die 12 Sternzeichen.



        die Kelten hatten auch so etwas...

        Die keltischen Sternzeichen basieren auf den Eigenschaften bestimmter Bäume. Welcher Lebensbaum Sie begleitet? Viversum verrät es.

        Kommentar


          #19
          AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

          Deswegen ist das ja nicht zwangsläufig richtig ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

            Sag ich auch nicht...



            Ich meine, jede Zeit hatte ihre Technik zur Erklärung von beobachteten Phänomenen...

            und FREUD bzw. die Psychologie gibt's erst seit 100 Jahren...


            zu jeder Zeit hat man versucht menschliches Verhalten zu erklären...

            weil man - eben - täglich mit ebensolchen Menschen zu tun hat...

            und sich nie sicher sein kann...

            es aber doch sein möchte...

            :M

            Zuletzt geändert von debonoo; 05.01.2019, 10:58.

            Kommentar


              #21
              AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
              Sternzeichen , Astrologie = völliger Blödsinn :P

              Menschen mit Hilfe von Kernfusionsreaktoren die Lichtjahre weit weg sind Charaktereigenschaften an zu dichten .... aua :D

              Nun ja, das Mißverständnis, Astrologie behaupte, dass die Sternenkonstellation Einfluß auf die Zukunft einer Person hat, hält sich standhaft.

              Nein, die Sternenbilder bzw. die Tierkreiszeichen sind mehr als Kalender oder Uhr zu verstehen, die einem Menschen Charaktereigenschaften anzeigen, die er aufgrund seiner genauen Herkunft und seinem Geburtszeitpunktes haben soll.



              Allerdings glaube ich da eher, dass wir es wieder mit einer selbsterfüllenden Prophezeiung zu tun haben :W
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #22
                AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                #15

                Ans Sternzeichen vom Oskar kann i mi nid mehr erinnern, aber an des..

                Was soll ich noch sagen: unter Glühbirnen geboren, im Alter von drei Jahren vorsätzlich das Wachstum unterbrochen, Trommel bekommen, Glas zersungen, Vanille gerochen, in Kirchen gehustet, Luzie gefüttert, Ameisen beobachtet, zum Wachstum entschlossen, Trommel begraben, nach Westen gefahren, den Osten verloren, Steinmetz gelernt und Modell gestanden, zur Trommel zurück und Beton besichtigt, Geld verdient und den Finger gehütet, den Finger verschenkt und lachend geflüchtet, aufgefahren, verhaftet, verurteilt, eingeliefert, demnächst freigesprochen, feiere ich heute meinen dreissigsten Geburtstag und fürchte mich immer noch vor der schwarzen Köchin - Amen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                  Nein, die Sternenbilder bzw. die Tierkreiszeichen sind mehr als Kalender oder Uhr zu verstehen, die einem Menschen Charaktereigenschaften anzeigen, die er aufgrund seiner genauen Herkunft und seinem Geburtszeitpunktes haben soll.
                  Irrglaube .... :X
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                    Das ist ein methodisch einfacher Hypothesentest
                    Das einzig schwierige ist die Menge an Personen zu haben, um genug Daten zu bekommen

                    Einmal ein astrologisches Profil erstellen,
                    Einmal ein psychologisches Profil erstellen (in Richtung Big Five oder MBTI, Experten habe da sicher gute Ansätze)

                    Dann einfach auswerten, ob die astrologisch ermittelten Eigenschaften mit den psychologisch festgestellten Eigenschaften korrelieren

                    Ich habe noch von keiner Untersuchung gelesen, oder gehört, die eine Korrelation festgestellt hätte

                    Auch finden sich wenige Astrologen, die da mitmachen würden.
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                      Ich habe noch von keiner Untersuchung gelesen, oder gehört, die eine Korrelation festgestellt hätte

                      Auch finden sich wenige Astrologen, die da mitmachen würden.
                      ist auch nicht notwendig

                      das Geschäft geht auch so ganz gut...

                      es ist doch eher das Diffuse das interessiert, nicht das Faktum...

                      Fakten sind doch bloß langweilig...



                      und nachdem sonst keiner sagt, was die Zukunft bringt,

                      oder wie man sich entscheiden soll, bleibt's auch dabei...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Das ist ein methodisch einfacher Hypothesentest
                        Das einzig schwierige ist die Menge an Personen zu haben, um genug Daten zu bekommen

                        .
                        gauquelin hat das mal gemacht. kam zu interessanten schlüssen - allerdings ist es so wie mit den glyphosat- studien. jeder interpretiert oder zerlegt die ergebnisse nach eigenem weltbild.
                        es gibt auch untersuchungen aus kliniken, aus dem funkverkehr (stellung der großen planeten speziell und der einfluss derer aspekte auf die übertragungsqualität etc.)

                        es gibt da einen grundlegenden irrtum bei astrologiegläubigen und astrologiegegnern gleichermaßen - oder wie es jemand ausdrückte: daran zu glauben, die sterne beeinflussten die menschen sei ebenso töricht wie zu glauben, die uhr am bahnhof erschaffe die zeit.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                            Drum liest man bei entsprechenden Arbeiten vor der conclusion mal den Teil zu Materialien und Methoden, sowie die Ergebnisse, sprich die Daten, die ausgewertet worden sind

                            Da kann man sehen, ob es ein Problem bei der Interpretation gab

                            Das wird im peer review gemacht, da lesen Fachkollegen das ganze bevor es publiziert wird und geben ihre Kommentare dazu.
                            Diese Kommentare werden dann oft auch publiziert

                            Michel Gauquelin hat seine Erkenntnisse aber in erster Linie in Büchern veröffentlicht
                            Somit hat er sich diesem System entzogen.
                            In ein Buch kann man alles schreiben.

                            Keine Ahnung was da in Krankenhäusern und am. Funkverkehr untersucht worden ist

                            Und was da mit den Studien zu Glyphosat genau gemeint ist, weiß ich auch nicht.
                            Das kann alles mögliche sein
                            Zuletzt geändert von Babak; 05.01.2019, 12:30.
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                              das kann ich unterschreiben was du schreibst.
                              so ist es eben.
                              war nur eine antwort, dass das mal jemand gemacht hat.
                              nun, viele studien werden zerpflückt, viele ergebnisse negiert.
                              allgemein üblich.

                              wies mit den peer reviews ausschaut solltest du eigentlich wissen - die probleme in den verlagen, die interessensverflechtungen etc.
                              das mit den kliniken und dem funkverkehr - lass mas mal so stehen.
                              die sonne hat einfluss - oder? licht, wärme....
                              der mond auch - oder nicht?
                              z.b. auch reaktionen von tiefseelebewesen betreffend, in absoluter(?) finsternis lebend. diese reagieren anscheinend auf die mondzyklen etc.
                              dass sich die verhältnisse im solaren raum ständig ändern, dass die heliosphäre ja nicht unbeeinflusst bleibt von den himmelskörpern, die sie da durchziehen und verschiedene bewegte felder sich gegenseitig beeinflussen, auch u.a. das magnetfeld der erde, dass der mensch u.a. auch ein bioelektrisches feld hat - das deutet doch darauf hin, dass wir als menschen nicht solitär in unserer umgebung stehen.
                              nicht mehr und nicht weniger.
                              gruß reinhard

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Sternzeichen und Persönlichkeit

                                Ich bin sozusagen ein "Null-Esoteriker". Horoskope gehören für mich zu den lächerlichsten Dingen die es gibt.

                                Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wenn ich feststelle, dass bestimmte Eigenschaften von Menschen sehr ähnlich oder gar gleich sind, wenn sie gleiches Sternzeichen haben.

                                Das gilt sogar für meine Frau und mich. Beide sind wir Steinböcke und obwohl sonst sehr unterschiedlich (nona!), haben wir bei wichtigen Dingen die gleichen Grundzüge wie Ordnungssinn, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Genauigkeit, Sturheit usw......und eher wenig Toleranz und Verständnis dafür, wenn andere Menschen nicht so sind.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍