Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Musik damals und heute

    Pierre Moerlen's Gong....schöne Nummer:



    die auch noch:

    Kommentar


      #92
      AW: Musik damals und heute

      ... die zweite Nummer erinnert mich an ... :H


      Fela Kuti - Shakara (NG 1972)


      Fela Kuti & Africa 70 - V.I.P. (Berlin 1978)

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Sun Ra - Space is the Place Movie (US 1972)
      Zuletzt geändert von Wolke7.1; 23.01.2019, 23:04.
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        #93
        AW: Musik damals und heute

        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
        Pierre Moerlen's Gong....schöne Nummer:



        die auch noch:
        https://www.youtube.com/watch?v=J7G_cz6Q7UA



        Und die :


        Gong - Downwind


        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #94
          AW: Musik damals und heute

          Wechsel wir mal doch zur Berliner Schule :


          Die Ärzte - Wie es geht


          Official VideoAlbum : Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! http://www.amazon.de/Runter-mit-den-Spendierhosen-Unsichtbarer/dp/B00004ZC4S/ref=sr_1_1?s=m...
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #95
            AW: Musik damals und heute

            Unter "Berliner Schule" versteht man eigentlich was anderes. :D


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              #96
              AW: Musik damals und heute

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Unter "Berliner Schule" versteht man eigentlich was anderes. :D


              Gruß
              Markus
              Markus, was hälst Du von Yello?

              Kommentar


                #97
                AW: Musik damals und heute

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Unter "Berliner Schule" versteht man eigentlich was anderes. :D


                Gruß
                Markus
                Weiß ich doch ... :D
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Musik damals und heute

                  Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                  Markus, was hälst Du von Yello?

                  Sind mir bis heute noch sehr sympathisch.


                  Aber ich finde, die drei ersten Alben bleiben die besten. Danach wurde es mir - trotz etlicher starker Momente - oft zu kommerziell und glatt.


                  Boris Blank ist aber wirklich ein Meister des Studios, die Klangqualität der Produktionen ist immer hervorragend.


                  Und ich habe mich natürlich gefreut, sie vor einem Jahr auch mal live gesehen zu haben, war ja bis dahin ein reines Studioprojekt.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Musik damals und heute

                    Ja, Yello war früher besser. Oder sagen wir origineller und frischer. Das letzte Albom Toy war zwar keine Enttäuschung aber irgend wie Business as usual.

                    Was den Sound betrifft allerdings gehören die zu den ganz großen. Den allgemeinen Trend des loudness war haben die im großen und ganzen auch nicht mitgemacht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Musik damals und heute

                      Karajan war technik-afin und hat in den Jahren 75-77 Beethoven's Sinfonien 8-spurig aufzeichnen lassen.

                      Im letzten Herbst hat die Deutsche Grammophon die Sinfonien nun in einem adäquaten Tonformat als Pure Audio herausgebracht und eine Qualität produziert, die für eine Orchesteraufnahme ein absoluter Meilenstein ist.

                      Kommentar


                        AW: Musik damals und heute

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Sind mir bis heute noch sehr sympathisch.


                        Aber ich finde, die drei ersten Alben bleiben die besten. Danach wurde es mir - trotz etlicher starker Momente - oft zu kommerziell und glatt.


                        Boris Blank ist aber wirklich ein Meister des Studios, die Klangqualität der Produktionen ist immer hervorragend.


                        Und ich habe mich natürlich gefreut, sie vor einem Jahr auch mal live gesehen zu haben, war ja bis dahin ein reines Studioprojekt.


                        Gruß






                        Markus

                        In meiner Sammlung:
                        Desire
                        The Rhythm Divine
                        Pocket Universe

                        Letzten Silvester wurde auf 3sat das Berliner Konzert (bei dem Du vermutlich gewesen bist, da einziges bisher) gekürzt auf 12 Stücke gesendet.

                        Hab ich aufgezeichnet: Phantastische Musik, phantastische Show, Gänsehautmusik.

                        Kommentar


                          AW: Musik damals und heute

                          Das hier ist mehr als "beachtlich"!

                          Er ist nicht ganz so wie Freddie Mercury, aber ziemlich knapp dran.

                          Auch sein Klavierspiel ist für mich der pure Wahnsinn und das noch dazu zum Gesang!

                          Alle Achtung kann ich da nur sagen.
                          Die Komposition ist sowieso jenseits dieser Welt.

                          Available on Spotify: http://bit.ly/ThunderboltLightning Subscribe to my YouTube channel: https://www.youtube.com/user/cramletram?sub_confirmation=1 Facebook...
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Musik damals und heute

                            Zitat von Petro Beitrag anzeigen
                            Letzten Silvester wurde auf 3sat das Berliner Konzert (bei dem Du vermutlich gewesen bist, da einziges bisher) gekürzt auf 12 Stücke gesendet.

                            Berlin war nicht das einzige.
                            Es waren vier Konzerte in Berlin im Oktober 2016.
                            Und weil das so gut funktioniert hat, haben sie Ende 2017 noch eine kleine Tournee gemacht - Frankfurt, Zürich, Hamburg, München, Wien, Stuttgart und Köln.
                            Ich war in Köln.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Musik damals und heute

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Auch sein Klavierspiel ist für mich der pure Wahnsinn
                              Wieso?
                              Ich kann da nichts besonderes feststellen.
                              Sowas könnte ich Dir auch alkoholisiert noch vorspielen. :D


                              Das soll jetzt kein Eigenlob sein - das kann jeder klassische Pianist. Gehe ich zumindest mal schwer von aus.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Musik damals und heute

                                Wieso?
                                Ich kann da nichts besonderes feststellen.
                                Sowas könnte ich Dir auch alkoholisiert noch vorspielen.:D
                                Und dazu so singen? Das glaube ich dir nicht.

                                Ich verstehe es sowieso nicht: hier werden extrem primitive und "wirre" Dinge hochgejubelt, "Liedchen" mit 3 Harmonien und stupidem Rhythmus und zeige ich dann einmal was auf das genau das Gegenteil davon ist, ist da "nix dran".

                                Naja. :X
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍