Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    ...Ausnahme wieder Kesselhaus...
    'Kesselhaus', das klingt so als hättest Du ein Großkraftwerk im Haus...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Dafür kann ich andere Dinge nur ganz schlecht. Ich bin also kein "Wunderwuzzi".

      Ich will aber mit allen meinen Schwächen möglichst lange leben und das ohne gröberer Probleme. Deshalb mein "Gesundheitstrip". Ob's wirklich was helfen wird das weiß ich nicht, aber die Chancen dazu werden erhöht, davon bin ich ziemlich überzeugt.
      Zumindest habe ich keine Altlasten, weil ich nie ungesund gelebt habe.
      Man (bzw. meine Angehörigen - ich bekomm's ja dann nicht mehr mit) wird sehen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...treffend auf den Punkt gebracht...:M

        Gruß

        RD

        :M

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Richtge Einstellung, denn Ernährung und Aktivität sind die Haupt-"Stellschrauben", die uns da zu Verfügung stehen. Andere Faktoren, und insbesondere "Altlasten", z.B. geraucht zu haben oder (betrifft uns alle) teilweise bis in die 90er Jahre hinein Blei eingeatmet zu haben, können wir nicht beeinflussen.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Ich muss leider zugeben, dass ich momentan alles andere als gesund lebe. Ich rauche wie ein Schlot, trinke regelmäßig Alkohol und sehr viel Kaffee, habe einen stressigen Job, mache fast keinen Sport und bekomme des Öfteren zu wenig Schlaf. In der Vergangenheit war das zwar nie ein Problem. Jetzt, mit Mitte 30, merke ich aber, dass ich das alles zunehmend schlechter wegstecke. Wäre vielleicht so langsam an der Zeit, meinen Lebensstil noch mal grundlegend zu überdenken.
            Viele Grüße
            Sebastian

            „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Sebastian, was du machst, das ist irre! Kein Job dieser Welt ist das wert. Noch bist du relativ jung und noch könntest du mit (hoffentlich!) relativ geringem Schaden das Ruder herumreissen. Dazu gehört viel Willenskraft und Konsequenz, aber es zahlt sich aus.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                #680: Das kann man ändern, aber nicht alles auf einmal, und erst nachdem man "in sich gegangen ist" und die Ursache (es gibt meist nur eine) klar definiert hat. Beispielsweise, ist der Job die Ursache, den wechseln, das Andere ergibt sich dann quasi von selbst. Das Problem, viele Menschen schaffen es nicht, sich Probleme ehrlich zuzugestehen (Stichwort Leistungsgesellschaft).
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Wie gesagt, bis vor einiger Zeit habe ich das nie als Problem empfunden. Ich habe schon immer recht extrem gelebt und war damit eigentlich auch immer zufrieden. Seit etwa einem Jahr merke ich aber, dass mir dieser Lebensstil mehr und mehr an die Substanz geht. Man wird eben nicht jünger - der Kampf gegen die Entropie ist letztlich aussichtslos. Aber auch, wenn man das einsieht: Der innere Schweinehund ist der Endgegner. Der Job ist direkt um die Ecke, man hat sich dort sozial eingefunden, ist auch fachlich drin, die Bezahlung ist ok usw...Querfeldein ist anfänglich eben immer mühseliger als auf Trampelpfaden.
                  Viele Grüße
                  Sebastian

                  „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Ich hab mit Sebastian überhaupt kein Mitleid.


                    War selbst schwerst abhängig,und von heut auf morgen alleine aufgehört, als der Körper sich gemeldet hat.Danach bin ich mit Sport angefangen.
                    Soll mir keiner kommen und sagen:
                    " Ja ich kann nicht aufhören! " Kann diese Ausrede nicht mehr hören!!

                    Kein Mitleid!!!
                    Wegen meiner sollen sich alle totrauchen und totsaufen.
                    Rolf


                    PS: noch was zusätzlich...bei Alkoholproblemen gibts spezielle kliniken,muss halt jeder selbst einschätzen wo er steht und ehrlich zu sich selber sein...
                    Zuletzt geändert von HearTheTruth; 21.08.2019, 04:08.

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Ärgere mich seit geraumer Zeit sehr.
                      Medikamentenbedingt hab ich 25Kg Übergewicht,101Kg bei 1,84m.
                      Muss da unbedingt was ändern.

                      Gleichzeitig Meniskuss und Knorpelschaden in beiden Knien. Ich jogge natürlich trotzdem noch wie ein Großvater 3-4 Mal wöchentlich,bin echt der Langsamste auf unserer Jogginstrecke. Will aber nicht aufgeben und von den Kilos runter. Drum hab ich meine Knie noch nicht arthroskopisch behandeln lassen.

                      Hab also auch meine Baustellen, chronische Schlaflosigkeit noch ganz nebenbei,drum schreib ich Nachts soviel.
                      Ärzte sind bis auf die Orthopädieschäden ratlos. Und der Spass jetzt schon seit Jahren.
                      Da ist Durchhaltewille gefragt...
                      LG
                      Rolli

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Ich kann da zwar nicht aus Erfahrung mitreden, weil ich nie mit Irgendwas habe aufhören müssen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man einerseits süchtig ist und andererseits keinen starken Willen hat, es verdammt schwer ist.

                        Keine Ahnung was man da machen kann, denn ein starker Wille bzw. die Kraft etwas Wichtiges zu ändern, so etwas hat man oder man hat es nicht. So gut wie alle Süchtigen wissen ja dass das was sie da tun ganz böse Folgen haben wird, aber sie sind viel zu schwach um etwas zu ändern. Erst wenn es dann zum "Crash" kommt und wenn es um Leben oder Tod geht, dann schaffen es Manche, die nötige Kraft aufzubringen, viele aber auch nicht und denen ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Oha Rolf. Dauerhafte Schlaflosigkeit ist der Anfang vom Ende. :G
                          Da musst du massiv ansetzen. Schlaflosigkeit führt zu Depressionen, zu Übergewicht, zu seltsamen Infektionen..... Stichwort: Schlaflabor.

                          Es gibt da einen drastischen Film, gut besetzt, der einem vor Augen führt, wie Schlaflosigkeit und frühes Altern zusammen hängen (nicht wissenschaftlich, hier geht's um's Gefühl, nicht so Ernst nehmen). Ja, ein Gruselfilm. Emotionen erreichen Einen aber eher als sachliche medizinische Erklärungen. Der Film: "Begierde" mit Catharine Deneuve, David Bowie und Susan Sarandon.

                          Ein weiteres Problem unserer westlichen Lebensführung: Alkoholismus! Da der Stoff überall verfügbar ist, ist das Problem immanent. Zwei Cousins und ein Onkel von mir sind unmittelbar daran gestorben. Mein Vater war solange ich ihn kannte Alkoholiker. Als Pretender konnte er sich trotzdem durchs Leben mogeln. Zu Lasten seiner Kinder, meiner Mutter, seiner späteren Frau..... Niemand kommt da so einfach raus mit: "einfach aufhören, basta!" Selbst geschulte Angehörige können nur selbst mit untergehen. Siehe meine Mutter als geschulte Plegerin in der Psychatrie.

                          Ja, es geht auch darum den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Der einen Person fällt es leicht, der anderen sehr, sehr schwer. Das hat mit der individuellen Psyche zu tun und ist nicht Allgemeingültig anzugehen. Auch körperliche Umstände sorgen für scheinbare Dickfälligkeit. Als gesunder Asket hat man da gut Schimpfen. Bis auch dem die Realität einholt.
                          Zuletzt geändert von Observer; 21.08.2019, 07:51.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Fr mich ist sowieso unverständlich, wieso man legale Drogen uneingeschränkt kaufen kann, jetzt einmal abgesehen vom nötigen Mindestalter.

                            Wieso gibt es überhaupt legale Drogen? Das ist doch komplett verrückt! :X
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              legale Drogen
                              Dazu müßte man einmal präzise feststellen, was das sein soll...

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Alle Rauschmittel, die nicht gesetzlich verboten sind. Alkohol, Nikotin, Koffein. Noch was?

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍