Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Und ich bin leider zu intelligent, auf solche suggestiven Selbstinszenierungen von Technikgläubigen hereinzufallen!

    Ja Holger, Du bist zu intelligent und zu gebildet um in deiner Wahrnehmung einem Irrtum erliegen zu können.


    Ich bin das nicht:N
    Deshalb falle ich auch immer wieder auf die Techniker rein:U

    Kommentar


      AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
      Nur zur Erklärung, was ich mit "Basisfunktionalität" hier meinte:
      Das sind "Basisfunktionen" eines Automobils. Für meine Begriffe....
      Ich sehe das sehr ähnlich.

      Aber da haben wir (oder ich) vielleicht aneinander vorbeigeredet.


      Mir geht es darum, dass bei vielen Dingen (fast) jedem klar ist, dass der Spaß daran nicht ausschließlich von nur einem Punkt anhängt.
      Beim Auto z.B. die Lederausstattung.
      Beim Werkzeug nicht nur die Schnittqualität der Säge,...

      Also da wird dann der Spaß reduziert und zwar genau nur auf einen einzigen Punkt.

      Beim Auto wäre das dann also völlig egal wie, Hauptsache der Zweck von A nach B zu kommen ist erfüllt.
      Und somit macht es auch keinen Unterschied was das für ein Auto ist.

      .... ähhmmm... Moment, jetzt war das zu weit, denn es gibt hier und da ja durchaus technische Unterschiede zwischen den Autos oder auch Hifi-Zeugs die sehr wohl das "wie" beeinflussen.

      Und jetzt kommen wir in den Bereich der "interessant" ist bzw. um den es in den ganzen Diskussionen geht.

      Was macht mehr Spaß ein Auto in "schweinchenrosa" oder ein "rot-metallic"?

      Und jetzt noch mal:
      Wieso darf das gerader in der Welt der sich selbst als "Emotions-Hörer" bezeichnenden denn nicht auch bei Hifi-Zeug gelten?

      Sogar die so emotionslosen Techniker/Realos, sogar diese robotergleichen Wesen, die lassen solche Emotionen zu. Die freuen sich wenn sie ein technisch gefälliges Gerät haben. Manch einer freut sich sogar am Innenaufbau, oder stört sich daran.
      Einer mag nur schwarze Geräte, der andere nur Chrom,....

      Hörspaß ist also in der Praxis immer von mehreren Dingen abhängig, nicht nur vom "Schall".
      Maschinen können es auf Einzelaspekte reduzieren, Menschen nur durch sehr aufwändige Tests - die dann aber mit der "normalen" Hörpraxis bzw. beim Kauf, nichts zu tun haben.


      mfg

      Kommentar


        AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

        Ein schöner Schlussbeitrag hierzu, Schauki.
        Danke Dir.


        LG

        Kommentar


          AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

          Leute, Leute, ihr gibt den Holger aber auch immer Steilvorlagen.....
          Nicht nur das, er wird laufend provoziert und das nervt. Lange schaue ich mir das nicht mehr an.

          Obwohl ich was die Musikwiedergabe betrifft, komplett andere Ansichten habe als Holger, werde ich es nicht zulassen, dass er von bestimmten Usern dauernd in anmaßender und polemischer Art zu einer Stellungnahme "gezwungen" wird, denn das führt über kurz oder lang zu Streit. Und dann war er der "Böse". Nein, die bösen waren die, die ihn provozieren. Nicht wundern, wenn ich demnächst User auf moderiert schalte.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

            Kleiner Beitrag ad vocem: Seit wann ist Physik, Elektrotechnik, Elektronik, Akustik eine "Meinung", oder gar "Selbstinszenierung"? Und warum ist es "provozierend" sich darauf zu berufen? Weil, wenn das nicht provozierend ist, in einem technikorientierten Forum,
            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            ...Es gibt hier schlicht keine "anerkannten technischen Erkenntnisse". Das ist eine durch Nichts ausgewiesene pure Behauptung, die rein suggestiv ist...
            dann weiss ich auch nicht... )H
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

              Schon ein starkes Stück zu behaupten, es gäbe keine "anerkannten technischen Erkenntnisse" und das über technische Mittel zu kommunizieren, die ausschließlich auf "anerkannten technischen Erkenntnissen" beruhen und milliardenfach seit zig Jahrzehnten von der gesamten Menschheit benutzt werden.

              Kommentar


                AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                Massen-Autosuggestion halt. Aber ich hör lieber auf, die Katze lässt das Mausen sowieso nicht...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Nein, die bösen waren die, die ihn provozieren.
                  So ist es.

                  Kommentar


                    AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Und dann war er der "Böse". Nein, die bösen waren die, die ihn provozieren. Nicht wundern, wenn ich demnächst User auf moderiert schalte.

                    Holger ist doch kein Kindergartenkind mehr.
                    Nach seinen eigenen Aussagen ist er Philosoph.

                    Kommentar


                      AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                      Holger hat seine Einstellung zu den Technikern oder den technisch Denkenden hier schon ich weiß nicht wie oft verlautbart. Diese Einstellung wird er nie mehr ändern. Das ist sein gutes Recht.
                      Immer wieder deshalb Streit zu provozieren ist kontraproduktiv. Lasst ihm einfach seine Meinung.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen

                        Und ich finde einfach, dass die Argumente der "Techniker" in dieser Frage dubios sind. Es gibt hier schlicht keine "anerkannten technischen Erkenntnisse". Das ist eine durch Nichts ausgewiesene pure Behauptung, die rein suggestiv ist. Und ich bin leider zu intelligent, auf solche suggestiven Selbstinszenierungen von Technikgläubigen hereinzufallen! Wenn sich die Technikgläubigen damit selber suggerieren wollen, wie Recht sie haben, sollen sie das tun. Ich kann das nur komisch finden.
                        Tja, Holger, so ist es halt bei den Technikgläubigen. Sie haben eben auch ihre eigene Meinung. Und die jeweils andere Meinung kann man auch selber komisch finden.
                        Aber hatte nicht erst kürzlich Klaus mit Unterstützung von David angeregt, zukünftig mehr die Meinung anderer einfach mal zu akzeptieren und zu respektieren. Und Meinungsaustausch bedeutet ja nicht, dass man die Meinung des Anderen übernehmen muss, jeder kann seine Meinung behalten und beliebig oft immer wieder zum Besten geben. Wenn es glücklich macht und man es zur Selbstbestätigung braucht, warum nicht?

                        Kommentar


                          AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          . Lasst ihm einfach seine Meinung.

                          Es geht nicht um Meinung, sondern um falsche (oder zumindest unbewiesene Tatsachenbehauptungen.
                          Holger sagt ja nicht nur "ich mag Kabel A lieber als Kabel B"
                          Er behauptet ja den Unterschied hören zu können.

                          Kommentar


                            AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                            ...und das kann er vielleicht auch.
                            Wie willst Du dich erdreisten die einzige Wahrheit zu verbreiten.
                            Lasst doch in dieser subjektiven Welt der Audiowarnehmung den anderen ihre Erfahrung.

                            Vielleicht hat er die viel bessere Anlage, Raumsituation oder Gehör wie Du.

                            Hab das gerade gelesen und will hier zustimmen.
                            "Hören ist wie Essen, jeder hat einen anderen Geschmack- und das ist auch gut so"
                            Zuletzt geändert von Audiokarl; 16.06.2020, 18:55.

                            Kommentar


                              AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                              OK, man solls ja nicht mehr kommentieren, also unkommentiert mal (halb) @Topic:
                              This is a review and detailed measurements of the PS Audio Noise Harvester and AC Cleaner. It is on kind loan from a member and sells for $99. The harvester is a bit bigger and uglier than typical phone charger: Claim to fame is that AC noise is captured gradually and then discharged all of...

                              sapienti sat.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Gab es in der Geschichte Hifi jemals Voodoo, der in den Mainstraem aufging?

                                wenn es bellt im garten, dann überlege ich immer, ob hund oder zebra :W
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍