Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

    (Auf Klangdiskussionen bitte ich zur Wahrung des Forenfrieden, in diesem Thread zu verzichten. Es soll hier um Ausstattung, Daten, Design und Verarbeitungsqualität gehen.)
    Hier würde ich mich über Hinweise auf interessante neue Geräte freuen.
    Ich mache mal den Anfang:


    Der Advance Paris Playstream A7 ist der größere von zwei neuen Streaming-Vollverstärkern. Der Amp leistet starke 2 x 115 Watt und hat sogar HDMI an Bord



    Die Basis stellt der hochwertige Aufbau des Netzwerk-Verstärkers sowie die Integration exklusiver Bauteile. Highlights sind hier klar die verbauten D/A-Wandler, die speziell für eine hochwertige Audiowiedergabe konzipiert und optimiert sind.

    #2
    AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

    Ja, ein interessantes Gerät, sehr gut ausgestattet. Was mir fehlen würde, ein VV-Ausgang und ein Endstufeneingang. Bei mir nunmal ein Musthave. Und ich mag keine schwarzen Geräte.

    Ja...irgendwas ist immer...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

      Rätsel für ruedi01:
      Was ist das?



      Quelle:

      Kommentar


        #4
        AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

        ...OK, OK...da habe ich wohl nicht so genau hingesehen. Wobei, die Bildqualität ist ja alles andere als gut...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

          Etwas schärfer:

          Kommentar


            #6
            AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!




            Electrocompaniet ECI 80 D


            LG

            Kommentar


              #7
              AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

              Hab ich gekauft:
              Advance Paris X-Stream 9 und 2 BX-2

              Kommentar


                #8
                AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

                Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
                Hab ich gekauft:
                Advance Paris X-Stream 9 und 2 BX-2
                Der X-Stream 9 ist ein interessanter Player.
                Kann der auch Musik von einer direkt am Gerät angestecken Festplatte abspielen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

                  Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                  Electrocompaniet ECI 80 D
                  Ein schönes schlichtes Gerät.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

                    Hab ich nicht ausprobiert, habe eine NAS im Keller.
                    Ich guck mal ins Handbuch. . .
                    Ja, ganz hinten unter "Play USB Storage" steht, dass man anstatt eines USB-Sticks auch eine USB-Festplatte anstecken kann, die muss aber dann FAT32 formatiert sein, und nur bis 128 GB.
                    Spielt MP3 WAV FLAC ALAC und AAC


                    Also 32Bit -Dateien habe ich nicht, aber 24Bit 96kHz hab ich schon mal ausprobiert, ich Holzohr hör den Unterschied aber nicht.
                    Zuletzt geändert von bugatti66; 03.06.2020, 20:32.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

                      Nicht übel, "für eine Handvoll Dollar": https://www.audiosciencereview.com/f...-review.13769/
                      und wird mit Klopapier geliefert (no shit) :B
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

                        @bugatti66

                        Danke, ist dann wie bei dem Yamaha R-N803D.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

                          Ein technologisches Meisterwerk. 17 Hz Tiefgang, herunterladbare Klangpresets, Wireless (WiSa), DSP-Korrektur und 4 x 150W ergeben einen einmaligen Klang.



                          Bis 17Hz, bei -1,5dB, auf Wunsch mit Einmessystem, Frequenzgang mit DSP geglättet, unterschiedliche Klangprofile auswählbar, und noch sehr vieles mehr.
                          Der Hochtöner sieht auf dem Bild aus wie ein Horn, was sicher nicht schlecht für die Vermeidung früher Reflektionen ist.



                          Rein von der Beschreibung und den Daten scheint mir der Lautsprecher ganz brauchbar.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

                            Klaus, das ist auch für mich alles sehr interessant und neu. Da merke ich erst, dass ich nicht auf dem Laufenden bin. Zumindest nicht, was HiFi betrifft.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Interessante neue Modelle bzw. Geräte am HiFi-Markt!

                              HT ist ein Waveguide - dient dem kontrollierten Abstrahlverhalten. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍