Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Dolores' Musiktipps




    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: Dolores' Musiktipps

      Tangos aus Russland:


      Efim Jourist Quartett / Russisches Roulette / h&h music / Indigo 5016-2 (von 2004)


      Gefällt mir deutlich besser als die strenge Musik von Piazzola.


      Die Veröffentlichungen von Indigo sind immer ein Ohr wert - da sind immer wieder richtige Perlen darunter und manch ein Neustarter bei denen ist ein Grosser geworden (z.B. Adele mit ihrem Erstling Adele 19 - da hatten anfangs viele Händler abgewunken - das würde nichts werden, na ja gute Stimme aber ...).


      LG

      Kommentar


        #33
        AW: Dolores' Musiktipps

        Meine erste "Begegnung" mit ihr (vor mehr als 20 Jahren):


        Kari Bremnes / Svarta Bjorn / Kirkelig Kulturverksted FXCD 200 / HDCD von 1998


        Über diese Platte sind schon alle Lobenhymnen gesungen worden, ja genauso ist sie - eine Aufnahme für die einsame Insel.


        LG


        Heute kein Link - dass musst Du von CD oder LP hören.

        Kommentar


          #34
          AW: Dolores' Musiktipps

          Da geht mir das Herz auf:


          Katie Melua / Ultimate Collection / BMG 538433672 / 2-CD Set von 2018



          Einen schönen, geruhsamen Abend und Sonntag Euch allen



          LG

          "Dolores"



          Ein karriereumspannedes Best-of mit 30 Songs aus 15 Jahren von Katie Melua: Hier können Sie die »Ultimate Collection« jetzt ganz einfach online bestellen.

          Kommentar


            #35
            AW: Dolores' Musiktipps

            Da ich ja 17 Jahre lang nebenbei aufgelegt habe kenne ich natürlich auch so etwas :

            Italozeugs .....



            :D
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #36
              AW: Dolores' Musiktipps

              So einen habe ich noch :





              24 bit / 96 kHz / Codec: FLAC
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #37
                AW: Dolores' Musiktipps

                Brecht/Weill & Chansons (in Lo-Fi) ...





                Catherine Sauvage

                https://open.spotify.com/playlist/1C...anczlS3SwsAWQo

                Explore the discography of Catherine Sauvage. Shop for vinyl, CDs, and more from Catherine Sauvage on Discogs.
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  #38
                  AW: Dolores' Musiktipps

                  Vorhin zum Kaffee gehört - das Problem für mich bei den Haydn Kammermusiken sind die variantenreichen, prosaischen Titel der Werke - es geht einfach in meinen Kopf nicht rein, welcher Titel zu welcher Melodie/Musik gehört:


                  Joseph Haydn / String Quartets op. 54 nos. 1-3 / Hoboken III: 58 in G major - Hoboken III: 57 in C major - Hoboken III: 59 in E major / Auryn Quartett / TACET CD 176 von 2009


                  Gewohnt exemplarisch gut Aufnahmequalität von Andreas Spreer.


                  LG


                  Dieser Beitrag enthält ironische Selbstkritik

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Dolores' Musiktipps

                    Ein ewiger Klassiker:


                    Ariel Ramirez / Misa Criolla u.a. / José Carreras / Philips 420 955-2 / CD von 1988*


                    Mitreissend gesungen und musiziert in tontechnischer Referenzqualität. Enorme Dynamik.*




                    * Klangtechnische Aussagen beziehen sich auf diese gehörte Ausgabe. Da es davon viele Remaster-Versionen gibt, kann es zu abweichenden Beurteilungen kommen.


                    LG

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Dolores' Musiktipps

                      Caetano Veloso / Caetano Veloso / Japan CD* von 1998 PHCA-1074 / Original PolyGram von 1971


                      Englische Fassungen (von C.V. selbst adaptiert) von sechs frühen Liedern und als Abschluss das einmalige "AsaBranca" - undendlich traurig und sehnsuchtsvoll zum Thema Migration und Heimweh.


                      *sehr gutes Japan-Remastering


                      LG


                      Das folgende you tube video ist wohl eine Kurzfassung - das Original ist mehr als doppelt so lang.



                      Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Dolores' Musiktipps

                        Zitat bugatti (mit Absicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen): ......., oder noch schlimmer, allen Geräten kann ein Fehlverhalten nachgewiesen werden,
                        der Verstärker hat ne Macke, das Kabel ist fü'n A.., und die Box am Rande des Guten



                        Mit der oben beschriebenen Ansammlung von Schrott**, habe ich gerade mit grösstem Vergnügen angehört:


                        Gianmaria Testa / Montgolfières / harmonia mundi 5741172 CD von 1995


                        Musik zwischen Jazz und Liedermacher - superb.




                        Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie phantastisch diese musikalischen Perlen erst an einer amtlichen Anlage* erklingen können.


                        * amtliche Anlage aus hier im Forum empfohlenen Geräten: Lautsprecher nubert (max. 1200 Euro das Paar - weniger geht auch) - AV-Receiver von Onkyo für 500 Euro, CD-Spieler Marke egal, Hauptsache kostet nicht mehr als 200 Euro - besser Steaming in MP 3 über Smartphone von You Tube oder Spotify, Verkabelung und Steckerleiste Baumarkt ca. 15 Euro. Leider hat niemand aus meinem Bekanntenkreis sowas, so dass ich wohl auf den wahren Hörgenuss ewig verzichten muss.


                        ** Damit kann ich tonale oder räumliche Veränderungen bei Schallereignissen (hier genau als Musik gemeint) wahrnehmen, bei Verwendung unterschiedlicher Kabel :X.




                        LG



                        Testartikel - will nur mal sehen, wer hier überhaupt mitliest.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Dolores' Musiktipps

                          Eben durchgehört:





                          Soulmusik mit funky Elementen, gefällt mir ausgesprochen gut.


                          Und weil mir das so gut gefallen hat, gleich noch sowas in der Art hinterher:





                          Klasse Stimme, leider kam er später nie mehr an diese Klasse heran.


                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Dolores' Musiktipps

                            Dann wollen wir das Ganze mal etwas auflockern ....

                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Dolores' Musiktipps

                              Terence Trent D'Arby - ja der Typ war mit dieser Platte zu Recht gut im Geschäft.
                              Habe gerade das ganze Archiv durchgesehen, finde sie nicht - entweder falsch einsortiert oder weg.

                              Na das gibt ein freudiges Wiedersehen, wenn sie irgendwo irgendwann wieder auftaucht.


                              LG




                              Ruedi, ich weiss, das kann nicht passieren, wenn man alles digitalisiert auf HD hat.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Dolores' Musiktipps

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Dann wollen wir das Ganze mal etwas auflockern ....




                                Äändlich,wurde auch langsam Zeit!! Der Franky!Allerdings Sheik, ist gar nicht so mein Ding.
                                Was ich sehr oft von Frank höre, ist diese hier:


                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                                mit Steve Vay on second lead guitarr, ein Irrer an der Gitarre,technisch, spielt er Zappa in Grund und Boden, aber, eben nur technisch,Zappa, ist selber schon absolut virtuos, Steve Vay schiesst jedoch mit seiner gnadenlosen Tönezersägerei, völlig am Ziel vorbei,Zappa, hat ihn damals erst mal "Eingenordet", dann konnte Steve erstmal,normal, mit der Guitarre arbeiten, und mit Frank, wurde hart gearbeitet.
                                Nun gut.
                                LG
                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍