Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von der Wahrheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Von der Wahrheit

    Fortsetzung "Saturn-Krimi":

    Wieder habe ich nichts gehört.
    Die letzte Aussage war, dass der Verkaufsleiter gestern (Sonntag!) Bescheid weiß und mich heute früh anschreibt. Denkste!

    Deshalb habe ich ihn vorhin angeschrieben, mit der Frage, ob ich noch warten - oder gleich wo anders kaufen soll. Schnell kam eine Entschuldigung, dass momentan so viel zu tun ist usw.....

    Aber! Es gibt einen Liefertermin und das ist der 3. Dezember.

    Mir ist es ja eh' egal, ich brauche diesen Mac Mini gar nicht dringend, mir geht es nur wieder Mal um's Prinzip, denn für Unverlässlichkeit habe ich nicht das geringste Verständnis.

    Es ist morgen genau 2 Wochen her, dass ich bei besagter Saturn-Filiale erstmals angefragt habe. Bei einem Apple-Stützpunkthändler! Mir konnte weder ein Preis noch ein Liefertermin genannt werden - mehr noch, die zwei Mitarbeiter die sich um die Sache bemüht haben, wussten nicht einmal, dass es einen neuen Mac Mini gibt (den gibt es jetzt exakt seit einem Jahr).

    Nach langem Hin und Her haben sie dann zumindest den Listenpreis gefunden, denn ich sowieso längst kenne. Hätte ich nicht selbst bezüglich Preis ein faires Angebot gemacht, der dann auch angenommen wurde, wäre bis heute gar nichts weiter gegangen.

    Wenn ich in meinem Geschäft so vorgegangen wäre, hätte ich binnen kürzester Zeit Konkurs anmelden müssen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Von der Wahrheit

      Würde das Apple petzten.

      Kommentar


        AW: Von der Wahrheit

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        Würde das Apple petzten.
        Ich bin kein bösartiger Mensch, aber es wäre richtig, so etwas aufzuzeigen.

        Zumindest der Saturn-Zentrale - falls es so etwas gibt - sollte man das melden. :I
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Von der Wahrheit

          QED. Nix für Ungut, aber denen geht's am Dings vorbei, und Apple erst recht (Fachkräftemangel und so). Außer verschwendeter Zeit und Nerven, gewinnt man nur an Erfahrung, warum man öfters besser online kauft (leider).
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Von der Wahrheit

            Ich könnte bei zwei Händlern in Wien binnen zwei Tagen und um nur 27 Euro mehr diesen Mac Mini mit i7 Prozessor kaufen.
            Der einzige Grund warum ich ihn über Saturn kaufen will ist der, dass die ihn nicht lagernd haben und vom Apple Zentrallager bestellen müssen. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der wirklich neu ist und aus der letzten Generation. Gerade die mit dem i7 Prozessor werden selten gekauft, weil relativ teuer und für kaum wen interessant, zumal die mit i5 Prozessor (so einer ist mein aktueller) und die mit dem i3 Prozessor (habe ich im Keller) schon verdammt schnell sind.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Von der Wahrheit

              Meine Taktik, wenn ich was haben will und nicht sofort brauche: ich warte, bis der Nachfolger in Sicht ist, dann kaufe ich 20-30% billiger und ohne "Kinderkrankheiten".

              Good things come to those who can wait.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍