Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich als "Tester" vor der Freigabe zum Verkauf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

    Oje, Dolores. Ich habe das Geschäft und den Service mit UE wirklich gelebt, knapp dreißig Jahre lang. Als unser Geschäft am Ende war, musste ich als Gesellschafter auch privat Verluste einfahren, trotz GmbH. Und ich wollte anders, moderner wieder durchstarten mit einem Auftraggeber/-Verteiler bezüglich IT. Aber kein Kontokorrentgeber, kein seriöses Finanzdienstleisterunternehmen wollte mich unterstützen bzw. war bereit, in dieses sterbende Geschäft zu investieren. Während ich noch Breitbandinternet als Subunternehmer in Hamburg bereit stellte, gingen die bekanntesten UE-Profitwerkstätten bei uns pleite. Die Handwerkskammer Hamburg verzeichnete praktisch keine neuen Ausbildungsverträge für Informationstechniker (ehem. Radio- und Fernsehtechniker). Die Handwerkskammer Lüneburg/Stade stellte den Bereich gleich ganz ein. Meine ehemaligen Lehrlinge sind längst in anderen Berufen beschäftigt und meine ehemaligen Kollegen und andere Informationstechniker wurden gerne in anderen Berufen aufgenommen.
    Und da soll ich noch selbst in das Geschäft investieren? Wenn ich 150tausend Euronen hätte, würde ich die wahrlich ganz anders einsetzen, so sehr ich meine Arbeit auch liebte. Als Unternehmer bin ich mindestens 60 Stunden die Woche im Job involviert. Wenn dabei nichts rüber kommt ist das für mich ein Tritt in den Allerwertesten.

    Wenn die Deutschen bereit dazu wären, würde ich ein Beratungsgeschäft unmittelbar in der Nähe eines Geiz-ist-blöd-Rummelplatzes aufmachen, so ein Monstergeschäft steht hier in Hamburg direkt am Hauptbahnhof. Und ich würde Kunden unterstützen, ggf. auch beim Onlinehandel. Die Nachfrage ist eigentlich groß, nur zahlen will keiner dafür. Also lass ich es. Ich könnte selbst mit sechzig Jahren abend besoffen zum Taxistand laufen und dem Fahrer sagen: "fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht".

    Mal sehen, ob das mit/nach Corona auch noch so ist. Bisher sieht's gut aus.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #47
      AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

      Ein Schulfreund hat 2005 seinen eigenen Laden für Heimkino eröffnet. Im gehobenen Preissegment und mit viel Beratung und Service beim Kunden vor Ort. Der musste ganz schön strampeln und rackern um auf einen grünen Zweig zu kommen. Ich hätte mir das nicht angetan, niemals.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        Ich hätte mir das nicht angetan, niemals.

        Gruß

        RD
        welcher Bazillus hat ihn da befallen..?!

        Kommentar


          #49
          AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

          ...das nennt man glaube ich Ehrgeiz.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #50
            AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

            Ehrgeiz kann ihre Gesundheit gefährden...

            Kommentar


              #51
              AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Wenn die Deutschen bereit dazu wären, würde ich ein Beratungsgeschäft unmittelbar in der Nähe eines Geiz-ist-blöd-Rummelplatzes aufmachen, so ein Monstergeschäft steht hier in Hamburg direkt am Hauptbahnhof. Und ich würde Kunden unterstützen, ggf. auch beim Onlinehandel. Die Nachfrage ist eigentlich groß, nur zahlen will keiner dafür. Also lass ich es. Ich könnte selbst mit sechzig Jahren abend besoffen zum Taxistand laufen und dem Fahrer sagen: "fahren Sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht".



              Genau die Idee habe ich im Jahr 2000 umgesetzt und dann schnell wieder aufgegeben, denn ausser Kosten für Werbeanzeigen hat das nichts gebracht - es hat sich nur ein älterer Herr gemeldet, der mit seiner von den Enkeln geschenkten Anlage nicht klarkam und der tat mir so leid, dass ich nur ein Trinkgeld nahm statt das vereinbarte Honorar abzurechnen.
              Beratung in D lohnt nur im grossen Stil mit fetten Kunden (Regierung/Konzerne/Banken).


              LG

              Kommentar


                #52
                AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                Es gibt sie doch solche Beratungsdienstleister in Sachen Audio. Nur tummeln die sich im professionellen Umfeld. PA, Konzert- Stadionbeschallung usw.. Im privaten Heimaudiobereich kann man mit sowas keinen Blumentopf mit gewinnen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                  Solche Leute sind meistens im Bereich Tonstudio-Bau anzutreffen - ich kenne da welche. Die machen das aber nur gegen Entgelt bzw. mit Aussicht auf Bau/Errichtungs-Auftrag. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                    Ja, genau das meine ich. Und in dem Bereich ist auch gutes Geld zu verdienen. Bei Heimaudio kann man das alles vergessen, außer man betrachtet es als reines Hobby.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                      Oder man macht es (für "Otto Normalo") wie gewisse "Youtuber": Der Inhalt ist kostenfrei, die Werbung finanziert alles (eine Plage, ja, aber Realität).

                      Tempora mutantur...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                        ich könnte das nicht machen, weil mein wissen den üblichen tonmöbelverkauf incl. elektronik penetrierte. ich würde mit meinem "keep it simple" ansatz löcher in meine eigenen taschen bohren.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          ich könnte das nicht machen, weil mein wissen den üblichen tonmöbelverkauf incl. elektronik penetrierte. ich würde mit meinem "keep it simple" ansatz löcher in meine eigenen taschen bohren.



                          Das Wissen hat mit dem Tun in diesem Fall nichts zu tun (jetzt nicht falsch verstehen: Natürlich muss ich wissen was ich tue - hier meine ich es anders).


                          Ein Harald Wohlfahrt weiss natürlich, dass ein Mensch von zwei Fleischklopsen und zwei handvoll Fritten satt wird und trotzdem zaubert er für die interessierten Menschen eine einmalige Erlebniswelt in Sachen sattwerden.



                          Für Menschen, die das Musikhören mittels HiFi-Technik zum Hobby erkoren haben, kommt es doch nicht darauf an, möglichst billig Töne zu konsumieren. Für diese Leute braucht es den "Erlebnistempel" HiFi-Studio, geführt von Inhabern, die das Thema ebenso leben, wie sie es ihren Kunden anbieten. Nebenbei wird der eine und andere Gast dabei sein, der nur 'mal sehen wollte, ob's da auch ein paar Schnäppchen zum Abstauben gibt und wird sich infizieren lassen und den Weg zu einem der schönsten technisch/musikalischen Hobbys überhaupt finden.
                          Und unter diesem Gesichtpunkt kannst du auch mit dem Wissen, dass vieles einfacher geht, so einen HiFi-Gourmettempel führen, ohne schlechtem Gewissen.


                          LG

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                            "Erlebnistempel" HiFi-Studio

                            Den hab ich kaum jemals bei HiFi-Händlern erleben können. In der Regel waren die dortigen Vorführbedingungen mangelhaft, die vorgeführte Elektronik oft unpassend, weil man nur die vorführen wollte bzw. konnte, die sie auch verkaufen wollten (wegen Vertragshändler versteht sich) und zudem so allerlei Zubehörkrempel gleich mit angeboten, damit es erst so richtig gut sein sollte.


                            Die besten Vorführungen hab ich immer bei Zeitgenossen erlebt, die sich jahrelang intensiv mit Liebe zum Detail um die heimische Musikwiedergabe gekümmert haben. Händler könnte ich höchstens 4 empfehlen aus meiner eigenen Erfahrung- Und ich habe viele damals aufgesucht, sehr viele.


                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              Oder man macht es (für "Otto Normalo") wie gewisse "Youtuber": Der Inhalt ist kostenfrei, die Werbung finanziert alles (eine Plage, ja, aber Realität).

                              Tempora mutantur...
                              Oder so...was ich persönlich eigentlich nicht bedaure...sorry...

                              ich könnte das nicht machen, weil mein wissen den üblichen tonmöbelverkauf incl. elektronik penetrierte. ich würde mit meinem "keep it simple" ansatz löcher in meine eigenen taschen bohren.
                              So geht es natürlich auch.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Ich als &quotester" vor der Freigabe zum Verkauf!

                                Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                                ...Für Menschen, die das Musikhören mittels HiFi-Technik zum Hobby erkoren haben, kommt es doch nicht darauf an, möglichst billig Töne zu konsumieren. Für diese Leute braucht es den "Erlebnistempel" HiFi-Studio, geführt von Inhabern, die das Thema ebenso leben, wie sie es ihren Kunden anbieten...
                                Dem ersten Satz stimme ich zu, dem zweiten nicht unbedingt. So ein Hobby ist keine Glaubensgemeinschaft, das geht auch völlig "tempelfrei", außer das Hobby ist Hardware sammeln Wem es Spaß macht, soll es natürlich tun, ich weiss, wo meine "Hörgrenzen" liegen (und bin manchmal froh, daß ich kein "Gras wachsen höre"). In dem Sinne wäre für mich eine Top-Anlage wahrscheinlich teure "Perlen vor die Säue". HiFi-Technik, ist ein sehr weiter Begriff, und nicht zwingend "je teurer, desto besser".
                                Zuletzt geändert von respice finem; 09.04.2020, 16:23.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍