Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

    Würde mich sehr interessieren, wie viele das gekauft haben. So wie ich die HiFianer einschätze, gar nicht wenige. Und dann würde mich noch interessieren, wie viele von denen sogar behaupten, dass dadurch der Klang besser wurde.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

      Die haben auch sonst noch ganz interessante Sachen, s'meiste scheint leider ausverkauft... :-(
      und mit paypal kann me ned zahlen...

      Kommentar


        AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

        Was kann eigentlich ein großer Standlautsprecher mehr,

        als ein kleiner Standlautsprecher..?

        Kommentar


          AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

          ...bei vergleichbarer Technik und Bauart...mehr Pegel und einen tieferen Bass. Das gilt nicht nur für Standboxen. Bei Kompakt- oder Regallautsprechern ist es genauso.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...bei vergleichbarer Technik und Bauart...mehr Pegel und einen tieferen Bass. Das gilt nicht nur für Standboxen. Bei Kompakt- oder Regallautsprechern ist es genauso.

            Gruß

            RD
            Ja, das stimmt grundsätzlich, wenn auch die Membranfläche mitwächst. Passt aber nur für passive Lautsprecher.

            Bei aktiven Lautsprechern stimmt das dann alles nur noch bedingt, weil man hier "elektrisch" (mit Entzerrung und hoher Verstärkerleistung) viel kompensieren kann. Bestes Beispiel sind kleine Subwoofer, die erstaunlich hohe Pegel im Bassbereich erzeugen können. Was an Membranfläche fehlt, wird durch großen Hub kompensiert.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

              Ich habe aber auch schon LS gehört wonach ich mich echt gefragt habe … mannshoch+, jede Menge Membranfläche, handwerklich 1A (über Design kann man streiten), Lob über Lob, entrückte Hörer mit geschlossenen Augen und preislich Oberklasse PKW … diese LS klangen sowas von langweilig. Keine Dynamik, nichts anspringendes - weder laut noch leise - und das mit einer mir sehr gut bekannten Aufnahme. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                So etwas kenne ich auch, da passt was mit der Abstimmung nicht - oder es ist sogar so gewollt.

                Wie immer kann man für eine Klärung nur messen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍