Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adios MacBook Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Adios MacBook Pro

    Entnehme ich es dem von Mrwarpi verlinkten Wiki Artilel richtig, dass SSD mehrfach überschrieben werden muss und eine HDD nur einfach? Bisher dachte ich es wäre umgekehrt.

    Edit: Dann wären ja die verschieden hohen Löschstandards überflüssig.

    Edit: Verkaufspreiserhöhend könnte beim iMac vielleicht sein wenn man in sein Angebot noch hineinschreibt: "Meine privaten persönlichen Dateiordner habe ich natürlich in den Papierkorb gelöscht und dessen Inhalt ebenfalls."
    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2017, 22:58.

    Kommentar


      AW: Adios MacBook Pro

      Edit: Verkaufspreiserhöhend könnte beim iMac vielleicht sein wenn man in sein Angebot noch hineinschreibt: "Meine privaten persönlichen Dateiordner habe ich natürlich in den Papierkorb gelöscht und dessen Inhalt ebenfalls."
      Gute Idee, aber Derjenige wäre bitter enttäuscht, wenn er dann die Dateien hat und diese absolut uninteressant sind.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Adios MacBook Pro

        Hier noch etwas zum Thema Secure Erase :

        http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datens...t-6581465.html ;)
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Adios MacBook Pro

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Hier geht es um das Prinzip:E:
          Welches war das gerade noch mal ?

          Typisch deutsch. Es geht nicht um die Sache, sondern um Prinzipien.

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          .... Oder Deine Gehaltsabrechnung ...:D
          Weisst du was ? Die Höhe meiner Besoldung kann man googlen. Ich wüßte nicht, wer sich deshalb die Mühe machen sollte, meinen Computer anzugreifen.

          Schönen Sonntag

          Bernd

          P.S.: Ach ja, sorry ich vergass: Google ist ja auch pöse ...

          Kommentar


            AW: Adios MacBook Pro

            Bei bestimmten Menschen ist so ziemlich alles gefährlich das mit der Digitaltechnik zu tun hat.

            Aber sie sollten auch nichts mehr reden, denn es gibt ja auch noch Richtmikrofone, die über 'zig Meter "hören können".
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Adios MacBook Pro

              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
              Praxisuntauglich mit dieser SD Karte sowie für jemanden gedacht, der sein Setbstwertgefühl aus Äußerlichkeiten und mit Autos speist, selbst wenn sich sein Äußeres bereits zeitlich geäußert hat. Mit dem Herumzeigen eines solchen PC-Dings wird man eben nicht jünger, der Zahn der Zeit nagt an allem, auch an einem Porsche, der nur im Sommer herumgezeigt wird oder an an einer Band, deren Altersdurchschnitt auch durch ein dauerinseratgestütztes Dauerpersonalkarussell einfach nicht fallen will!

              Schön, dass es Leute gibt, die es sich leisten können und stark genug dafür sind, diesen Verlockungen Widerstand zu leisten, obwohl sie sich es wirklich leisten könnten. Diese bereichern unsere Gesellschaft statt die Wirtschaft.

              Kommentar


                AW: Adios MacBook Pro

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Bei bestimmten Menschen ist so ziemlich alles gefährlich das mit der Digitaltechnik zu tun hat.

                Aber sie sollten auch nichts mehr reden, denn es gibt ja auch noch Richtmikrofone, die über 'zig Meter "hören können".
                Und am besten noch einen Aluhut gegen die Gedankenkontrolle aufsetzen.



                Bernd

                Kommentar


                  AW: Adios MacBook Pro

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet !

                  Da isser wieder, unser Verschwörungstheoretiker :D

                  Als ob sich irgendwer für deine Mails interessieren würde

                  VG Bernd
                  Meine Güte, haste das immer noch nicht kapiert?!?

                  Mit Unterstützung von US-Firmen kann die NSA bis zu 75 Prozent des Internetverkehrs überwachen, der durch die USA läuft. Das bringt die Bundesregierung in Erklärungsnot.


                  Die Schlapphüte interessiert zunächst einmal alles und sei es auf den ersten Blick noch so unbedeutend. Dann wird zur Informationsgewinnung ausgesiebt. Das nennt sich Datamining...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Adios MacBook Pro

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Was bin ich froh, dass ich kein Angsthase bin! Und was habe ich schon PCs gehabt und weiter gegeben! Mit fast all' denen (nur mit den ersten von 25 Jahren nicht) habe ich Internet-Banking gemacht und mit Visa bezahlt. Nicht nur ab und zu, oft täglich mehrmals. Immer nur habe ich vor Weitergabe die Festplatte neu formatiert und das jeweilige Betriebssystem neu installiert.

                    Und?

                    Noch nie gab es ein Problem.

                    Wieso, wenn das doch so super gefährlich ist?
                    ...im Normalfall sollte es nach meinem Dafürhalten auch reichen. Aber es gibt eben Werkzeuge mit denen man auch von einer vollständig formatierten Festplatte noch Daten wieder herstellen kann. Wohl nicht alles aber einen Großteil schon.

                    Wirklich sicher, nach heutigem Kenntnisstand ist nur die Low Level Formatierung:

                    HDD LLF Low Level Format Tool 4.40 Englisch: Mit dem "HDD LLF Low Level Format Tool" können Sie Festplatten und andere Speicher sicher formatieren.


                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Adios MacBook Pro

                      Rudi und du glaubst, dass deine/meine/sonst von irgend einem normal Sterblichen.....Mails oder Einkäufe irgendwen interessieren? Mag aber sein, dass sie für Spezialisten sichtbar gemacht werden können und das ist auch gut so, wenn Verdacht auf kriminelle Taten besteht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Adios MacBook Pro

                        Wirklich sicher, nach heutigem Kenntnisstand ist nur die Low Level Formatierung:

                        http://www.chip.de/downloads/HDD-LLF..._71282236.html
                        OK, IT-Schwerverbrecher sollten sich damit beschäftigen, zur eigenen Sicherheit.

                        Aber unsereins?????
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Adios MacBook Pro

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Rudi und du glaubst, dass deine/meine/sonst von irgend einem normal Sterblichen.....Mails oder Einkäufe irgendwen interessieren? Mag aber sein, dass sie für Spezialisten sichtbar gemacht werden können und das ist auch gut so, wenn Verdacht auf kriminelle Taten besteht.
                          Siehe #113, zunächst einmal ist alles interessant. Um ein Persönlichkeitsprofil eines Menschen anzufertigen zählen auch die kleinsten Dinge. Z.B. wie Du dich sprachlich ausdrückst, welche Hobbys du pflegst, welche Musik du hörst, nicht nur was auch wo du einkaufst, welche Kneipen du besuchst...

                          Jetzt stellt sich natürlich die grundsätzliche Frage, welches Interesse könnte jemand an dir haben? Wenn man es aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtet, im Grunde jeder der dir was verkaufen will. Je mehr ein Verkäufer über dich weiß, desto gezielter kann er dich ansprechen, desto eher kann er deine Aufmerksamkeit erregen und Wünsche wecken (AIDA-Prinzip).

                          Aus politischer Sicht sieht die Sache anders aus. Man weiß eben nicht, was eine NSA (und andere Dienste) im Schilde führt. Das ist halt ein Geheimdienst, die geben so gut wie nichts über sich preis, wollen aber grundsätzlich alles über alle wissen. Was sie mit diesem Wissen dann machen und zu welchem Zweck weiß dagegen kein Mensch außerhalb solcher Organisationen.

                          Und die Sache mit der parlamentarischen Kontrolle der Dienste in unserer Demokratie ist ein schlechter Witz. Die lassen sich nicht kontrollieren, die kontrollieren eher die Politiker, die sie kontrollieren sollen. Denn jeder Politiker, der im Amt steht hat irgendwann irgendwo mal Mist gebaut (und wenn es nur ein Puffbesuch war) und genau das wissen die Dienste. Damit haben die Dienste die Politik im Griff, falls es nötig sein sollte...

                          Die Zusammenhänge sind also ein wenig komplexer als Du Dir vorstellen kannst...offenbar...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Adios MacBook Pro

                            OK, IT-Schwerverbrecher sollten sich damit beschäftigen, zur eigenen Sicherheit.

                            Aber unsereins?????
                            Was genau spricht gegen eine Low Level Formatierung? Es macht doch praktisch keine Arbeit und es ist kostenlos....also why not?!?

                            Aber Du kannst auch einfach einen fetten Neodym-Magneten für einige Sekunden an die Festplatte halten, das geht noch schneller...:E

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 07.05.2017, 10:34.

                            Kommentar


                              AW: Adios MacBook Pro

                              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                              Welches war das gerade noch mal ?

                              Typisch deutsch. Es geht nicht um die Sache, sondern um Prinzipien.



                              Weisst du was ? Die Höhe meiner Besoldung kann man googlen. Ich wüßte nicht, wer sich deshalb die Mühe machen sollte, meinen Computer anzugreifen.

                              Schönen Sonntag

                              Bernd

                              P.S.: Ach ja, sorry ich vergass: Google ist ja auch pöse ...

                              Und die Außertariflichen Zuschläge , Steuerliche Abgaben ? :D
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Adios MacBook Pro

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Siehe #113, zunächst einmal ist alles interessant. Um ein Persönlichkeitsprofil eines Menschen anzufertigen zählen auch die kleinsten Dinge. Z.B. wie Du dich sprachlich ausdrückst, welche Hobbys du pflegst, welche Musik du hörst, nicht nur was auch wo du einkaufst, welche Kneipen du besuchst...

                                Jetzt stellt sich natürlich die grundsätzliche Frage, welches Interesse könnte jemand an dir haben? Wenn man es aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtet, im Grunde jeder der dir was verkaufen will. Je mehr ein Verkäufer über dich weiß, desto gezielter kann er dich ansprechen, desto eher kann er deine Aufmerksamkeit erregen und Wünsche wecken (AIDA-Prinzip).

                                Aus politischer Sicht sieht die Sache anders aus. Man weiß eben nicht, was eine NSA (und andere Dienste) im Schilde führt. Das ist halt ein Geheimdienst, die geben so gut wie nichts über sich preis, wollen aber grundsätzlich alles über alle wissen. Was sie mit diesem Wissen dann machen und zu welchem Zweck weiß dagegen kein Mensch außerhalb solcher Organisationen.

                                Und die Sache mit der parlamentarischen Kontrolle der Dienste in unserer Demokratie ist ein schlechter Witz. Die lassen sich nicht kontrollieren, die kontrollieren eher die Politiker, die sie kontrollieren sollen. Denn jeder Politiker, der im Amt steht hat irgendwann irgendwo mal Mist gebaut (und wenn es nur ein Puffbesuch war) und genau das wissen die Dienste. Damit haben die Dienste die Politik im Griff, falls es nötig sein sollte...

                                Die Zusammenhänge sind also ein wenig komplexer als Du Dir vorstellen kannst...offenbar...

                                Gruß

                                RD
                                Volle Zustimmung ...
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍