Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umstieg auf Apple-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
    bei jeder Kamera gibts ein Bildbearbeitungsproggi, einen Raw Konverter und und einen Bilddownloader.
    Genau so sieht's aus und die laufen ausnahmslos unter Windows, selbst mit 'nem ollen XP bekommt man diese Software in aller Regel ans Laufen...wie es da mit der MacOS Unterstützung aussieht weiß ich leider nicht, mangels Interesse...

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 24.07.2013, 18:21.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

      Das Win 7 Fenster ist relativ klein, aber sonst scheint alles zu funktionieren. Weitere Programme habe ich noch nicht installiert.
      Ich hab da nicht alles mitgelesen. Gibts einen speziellen Grund, warum du dir das antust?

      lg
      reno

      Kommentar


        #63
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...ja klar, das erfreut sich ja auch einer geradezu gigantischen Beliebheit und Verbreitung...das ist aus keinem Haushalt mehr wegzudenken.:B

        Gaaanz wichtig...dieses open vms...

        Gruß

        RD
        naja, wenn man gerne strom in der wohnung/haus/straße/krankenhaus hat, oder es ganz praktisch findet das eine ampel auch mal auf grün schaltet, oder nicht alle flugzeuge am himmel ineinander krachen dann ist es vielleicht gar nicht soooo unwichtig "dieses open vms"



        die installierte basis ist natuerlich zahlenmäßig ein fliegenschiss gegen die "großen" ms & co

        nix fuer ungut & lg

        mad

        Kommentar


          #64
          Ich hab da nicht alles mitgelesen. Gibts einen speziellen Grund, warum du dir das antust?
          Ich will das schon seit Jahren machen. Einfach aus Interesse und um mitreden zu können.

          Momentan sehe ich als größten Vorteil, dass es keine Registry gibt und sich nichts irgendwo "einnistet".
          Datei - bzw. Ordner löschen ist gleichzeitig deinstallieren. Nichts bleibt irgendwo übrig.

          Das Open Office habe ich für Mac downgeloadet. Installieren muss man da nichts. Alles funktioniert, aber komischer Weise sieht es optisch lange nicht so gut aus wie unter Windows.

          Aber noch will ich nichts Endgültiges sagen.

          Die Mac-Welt ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einfach, siehe David M.
          Solange man bei dem bleibt, was schon im Betriebsprogramm integriert ist, gibt es keine Probleme, wenn man sich dabei auskennt. Zumindest konnte ich noch keine erkennen.
          Aber wehe man will eine extra Funktion, da ist es fast noch zickiger als der Microsoft-Kram.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Momentan sehe ich als größten Vorteil, dass es keine Registry gibt und sich nichts irgendwo "einnistet". Datei - bzw. Ordner löschen ist gleichzeitig deinstallieren. Nichts bleibt irgendwo übrig.
            Das ist aus meiner Sicht der ganz große Vorteil des MAcOS...gegenüber jedem MS OS.

            Aber das kann man mit 'nem Linux auch haben...

            *duckundweg*:W

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Ich will das schon seit Jahren machen. Einfach aus Interesse und um mitreden zu können.
              Jetzt kannst Du ja mitreden.
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Momentan sehe ich als größten Vorteil, dass es keine Registry gibt und sich nichts irgendwo "einnistet".
              Datei - bzw. Ordner löschen ist gleichzeitig deinstallieren. Nichts bleibt irgendwo übrig.
              Was ist das Problem mit der Reistry? Nach Neuinstalation CCleaner drüberlaufen lassen!

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Solange man bei dem bleibt, was schon im Betriebsprogramm integriert ist, gibt es keine Probleme. Zumindest konnte ich noch keine erkennen.
              Aber wehe man will eine extra Funktion, da ist es fast noch zickiger als der Microsoft-Kram.
              Der ist gut :Z. Ist bei Windows auch so!:M

              LG waka1913

              Kommentar


                #67
                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                Was ist das Problem mit der Reistry? Nach Neuinstalation CCleaner drüberlaufen lassen!
                Nach einer Neuinstallation des OS macht der CCleaner eigentlich keinen Sinn. Nach der Deinstallation eines Anwendungsprogrammes vielleicht. Wobei ich diesen Tools nicht traue, man weiß eben nicht, was die da machen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Nach einer Neuinstallation des OS macht der CCleaner eigentlich keinen Sinn. Nach der Deinstallation eines Anwendungsprogrammes vielleicht. Wobei ich diesen Tools nicht traue, man weiß eben nicht, was die da machen.

                  Gruß

                  RD
                  Hast du den Cleaner schon mal nach einer Neuistallation laufen lassen?
                  Der findet da einiges!

                  Ich meinte auch nach Proramminstallation/-deinstallation.

                  Ich benutze ihn seit Jahren, sogar bei uns im Betrieb mit ca. 350 Rechnern. Noch nie gab es Probleme. Man kann auch vorsichthalber ein Backup der Registry (Voreinstellung) machen, falls was schiefläuft. Er listet auch was gelöscht wird.:M

                  LG waka1913

                  Und er

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe mit den Cleanern auch noch nie ein Problem gehabt.

                    Aber sie sind kein Allerheilmittel. Die Registry wird trotzdem immer größer.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Ich habe mit den Cleanern auch noch nie ein Problem gehabt.

                      Aber sie sind kein Allerheilmittel. Die Registry wird trotzdem immer größer.
                      Und wo wäre das Problem?

                      LG waka1913

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        Hast du den Cleaner schon mal nach einer Neuistallation laufen lassen?
                        Der findet da einiges!

                        Ich meinte auch nach Proramminstallation/-deinstallation.

                        Ich benutze ihn seit Jahren, sogar bei uns im Betrieb mit ca. 350 Rechnern. Noch nie gab es Probleme. Man kann auch vorsichthalber ein Backup der Registry (Voreinstellung) machen, falls was schiefläuft. Er listet auch was gelöscht wird.
                        Ok, ok, überredet...ich werde ihn mal ausprobieren.

                        Auf Deine Verantwortung...:E

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Ok, ok, überredet...ich werde ihn mal ausprobieren.

                          Auf Deine Verantwortung...:E

                          Gruß

                          RD
                          Ich bin dann mal :W, gaaaaaaanz weeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiit :W

                          Kommentar


                            #73
                            ...ja...nee...is' klar...:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...ich will nicht synchronisieren!
                              Musst du doch gar nicht. Du schaltest die Synchronisierung aus, und befüllst deinen Player manuell mit Songs oder Alben.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                                Musst du doch gar nicht. Du schaltest die Synchronisierung aus, und befüllst deinen Player manuell mit Songs oder Alben.
                                Er will einfach nur Drag&Drop. Was Anderes überfordert sein Verständnis.

                                Ist halt so.

                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Das Win 7 Fenster ist relativ klein, aber sonst scheint alles zu funktionieren. Weitere Programme habe ich noch nicht installiert.
                                Du musst im Windows die Auflösung korrekt setzen und dann irgendwo oben auf skalierten Modus wechseln im Virtual Box. Du findest es schon, ist in der obersten Leiste, irgendwie "Anzeige" oder so. Kannst auch auf Full Screen Mode wechseln, dann siehst du nur noch Windows.

                                Verwende doch mal einige Tage das Mac-Mailprogramm. Ich garantiere dir, dass du danach Outlook ziemlich doof findest.


                                Gruss

                                David

                                //PS: Falls du mal direkt einen Tipp brauchst: http://www.teamviewer.com/de/ bin den ganzen Tag online.
                                Zuletzt geändert von Amerigo; 24.07.2013, 23:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍