Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Speedtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internet Speedtest

    Zufällig bin ich auf diese Seite gekommen und habe getestet:



    Das Ergebnis:

    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Internet Speedtest

    Das liefert seriöse Werte zur echten Bandbreite.
    SpeedSmart.net is an HTML5 Internet speed test. Test your internet connection speed in seconds to locations all around the world with this broadband speed test to see how fast your home or mobile internet connection really is across every device.


    Viele Seiten liefern falsche Ergebnisse.
    Sie bilden nicht ab wie schnell die Leitung ist, sonder wie schnell theoretisch das Kabel seit könnte.
    Nutzen Sie Speedtest mit unseren kostenlosen Desktop- und Handy-Apps auf allen Ihren Geräten.



    Verglich:
    Die Autobahn in Deutschland verträgt mehr als 250, aber man ist nur mit 140 unterwegs.

    Da muss man bei den Speedtests wissen, was man verwendet.

    Eventuell zeigt deiner sogar den echten Datenverkehr an (kenne das Tool nicht), wollte nur darauf hinweisen., weil im Bekanntenkreis viele das Falsche verwenden.

    Besonders stark ist dann der Unterschied bei 20 und 30 MBit-Angeboten über LTE-Anbieter

    Kommentar


      #3
      AW: Internet Speedtest

      Hallo!

      Wenn du den UPC Fibrepower "Large" Tarif hast passt das.
      Manchmal passiert es auch, dass man einen Tarif mit 8Mbit down und 0,7Mbit up hat und übrig bleiben 2,3Mbit down...

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Internet Speedtest

        ...was für ein Luxusproblem...ich erreiche nicht mal als Download das was Du als Upload zur Verfügung hast...:E

        ...habe eine 16 MBit Leitung von den Telekomikern, erreiche aber (netto) etwas über 10 MBit download. Der Upload liegt bei 632 kBit...aktuell gemessen, hiermit:

        Der Speedtest von Speedmeter.de misst die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung zuverlässig - im Download und Upload für alle Geräte. Starten Sie jetzt.


        Damit ist meine Leitung seit meiner letzten Messung vor rund einem Jahr sogar noch ein bisschen lahmer geworden.

        Danke Telekom!:K

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Internet Speedtest

          Interessante Spielerei. Hatte das vorher noch nie ausprobiert.

          Ich bezahle für ein 20/2 Angebot.

          Hier mein Anbieter Quickline


          Davids Speedtest


          Ruedis Speedtest Hier eine grosse Abweichung beim Upload sichtbar


          Ein willkürlich ausgewähltes Angebot http://www.geschwindigkeit.ch
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #6
            AW: Internet Speedtest

            Use Speedtest on all your devices with our free desktop and mobile apps.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Internet Speedtest

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ....

              ...habe eine 16 MBit Leitung von den Telekomikern, erreiche aber (netto) etwas über 10 MBit download. Der Upload liegt bei 632 kBit...aktuell gemessen, hiermit:

              ...
              ...ich habe DSL 16.000, download 15.006 KBit/s, upload 948 KBit/s, alles im grünen Bereich.

              @ ruedi, du solltest den Router mal resetten und den Test wiederholen.

              Mein Router kappt um Mitternacht alle Internet-Verbindungen und baut neu auf.

              Kommentar


                #8
                AW: Internet Speedtest

                Nützt alles nichts, es wird nicht schneller...;)
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  #9
                  AW: Internet Speedtest

                  ist mein test

                  entspricht ziemlich genau den versprechungen meines providers (40/3)
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Internet Speedtest

                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    ...ich habe DSL 16.000, download 15.006 KBit/s, upload 948 KBit/s, alles im grünen Bereich.

                    @ ruedi, du solltest den Router mal resetten und den Test wiederholen.

                    Mein Router kappt um Mitternacht alle Internet-Verbindungen und baut neu auf.
                    Den Router ressetten...echt, da wäre ich nicht von alleine drauf gekommen.:E

                    Das habe ich beim letzten Firmwareupdate erst gemacht. Selbstredend befindet sich die aktuelle Firmware auf dem Router.

                    Es ist allgemein bekannt, dass die tatsächliche Datenqualität (Übertragungsgeschwindigkeit) im Netz stark schwankt. In meiner letzten Wohnung hatte ich einen DSL 6000er Vertrag bei Vodafon. Die tatsächliche Datenrate lag meist bei deutlich über 6 MBit/sec. Jetzt habe ich einen DSL 16000er Vertrag bei den Telekomikern.

                    Es nutzt alles nichts, deutlich über 11 MBit/sec Download (netto) geht bei mir nicht. Meist ist bei knapp 10 MBit/sec Ende der Fahnenstange. Wenn es ganz schlecht läuft, dann ist nichtmal 9 MBit/sec drin. Das schwankt tageszeitlich sehr stark. Ende der Geschichte.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Internet Speedtest

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Den Router ressetten...echt, da wäre ich nicht von alleine drauf gekommen.:E

                      ...
                      .. als ich noch DSL 6.000 hatte und "Spitzen-Geschwindigkeiten" von ca. 800 erreichte - meistens lag ich so bei 3.000 -, erklärte mir ein Techniker die Sache wie folgt:

                      Die Leitung in meinem Bereich hat eine bestimmte Kapazität für alle Anschlüsse. Wenn ich nun sehr wenig Kapazität anfordere, wird mir diese geringe Kapazität quasi zugeteilt. Wenn ich nun mehr benötige, kann es sein, dass alle KBits verteilt sind. Ein Reset soll dann bewirken, dass die Kapazitäten neu verteilt werden.

                      Seit ich 16.000 habe, komme ich immer auf 15.000 KBit - gerade gemessen 15.340 KBit/s.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Internet Speedtest

                        .. als ich noch DSL 6.000 hatte und "Spitzen-Geschwindigkeiten" von ca. 800 erreichte - meistens lag ich so bei 3.000 -, erklärte mir ein Techniker die Sache wie folgt:
                        Gut, das mag vielleicht stimmen, kommt sicher immer auch auf den jeweiligen Router an. Aber gehört habe ich sowas bisher noch nicht.

                        Wie auch immer, resettet habe ich meinen Router, genauso wie meinen WLAN-USB Adapter auch schon mehrfach, weil die selten aber manchmal Zicken machen und eine Verbindung nicht zustande kommt, nach einem Reset ist das aber immer wieder in Ordnung. An der Übertragungsgeschwindigkeit jedoch hat das nie etwas geändert.

                        Es liegt einfach an der Leitung. Gehört habe ich, dass es wesentlich davon abhängt, wie weit der eigene Anschluss vom nächsten Verteil-Knoten der Telekom entfernt ist. Je größer die Entfernung ist, desto 'langsamer' werden die Daten. Wie gesagt, sowas habe ich mal gehört, ob das stimmt oder wie das technisch ggf. zu begründen ist, kann ich nicht beurteilen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍