Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss Microsoft, Welcome Apple !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Manchmal bekommt man hier den Eindruck als ob man sich auf ein System beschränken müsste, aber das ist überhaupt nicht notwendig. Heutzutage kann doch eh alles mit allem.

    Mein NB hat Vista, mein NAS Linux, mein iPad iOS, mein Handy Symbian und alle kommunizieren miteinander als wärs das natürlichste auf der Welt.

    Ich bin da inzwischen reiner Opportunist: Whatever does the job, gets the job! :J



    lg
    aus meiner sicht gute einstellung. fanclubs sind sowieso seltsame verirrungen des menschlichen geistes.
    gruß alex

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Und ja, ich habe seltsame Erfahrungen mit Äppleboys gemacht und mache sie immer noch. Verallgemeinern möchte ich damit aber nichts auch wenn's so rüberkommt. Es gibt ja auch unter den 'gewöhnlichen' PC Anwendern feste Armleuchter - egal welches Betriebssystem. Ich glaube das gleicht sich irgendwie aus. Ich kenne halt eine besonders hochnäsige Auswahl von Äppleboys ;)
      Ich kenne allerdings auch so einen Spezialisten. Mit dem hab ich vor 2 Jahren kurz zusammengearbeitet und der konnte mich stundenlang volltexten mit was Apple nicht alles super kann und die anderen nicht :C

      Da waren so Meldungen dabei wie "Der USB-Bus ist immer nur so schnell wie das langsamste angeschlossene Gerät." :C

      Also, Haupsache alles schlecht machen was nicht Apple erfunden hat. Aber er ist eigentlich eh ein netter Typ, und er kann ja nix dafür, Apple scheint einfach diesen Brainwashing-Faktor zu haben der den anderen doch eher abgeht :G



      lg

      Kommentar


        #48
        Linux kann man übrigens auch super auf einen USB-Stick installieren:

        Make bootable USB drives. Boot from USB Windows or Pendrive Linux. Multiboot ISOs. Run Linux on Windows. Portable Virtualbox or Proxmox VM


        Letztens ausprobiert und für gut befunden. Hängen bleiben tu ich aber nicht bei Linux. Es gibt einfach keine Notwendigkeit..



        lg

        Kommentar


          #49
          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Mein NB hat Vista, mein NAS Linux, mein iPad iOS, mein Handy Symbian und alle kommunizieren miteinander als wärs das natürlichste auf der Welt.
          Interessant. Hab mal kurz überlegt was bei mir so läuft:
          MacOSx am Privat Laptop - ist aber im Grunde auch ein BSD kernel
          Linux am Arbeitslaptop - Ok, mittlerweile in ner VM - aber das geht dank ignoranter IT nicht anders
          Linux auf sämtlichen Firmenserver und Testracks.
          Linux am Navi, TomTom verwendet Linux
          Linux am LCD Fernseher, Sharp rules!
          Linux am Handy, denn Android verwendet einen Linux Kernel

          lg

          Kommentar


            #50
            Zitat von gue Beitrag anzeigen
            Interessant. Hab mal kurz überlegt was bei mir so läuft:
            MacOSx am Privat Laptop - ist aber im Grunde auch ein BSD kernel
            Linux am Arbeitslaptop - Ok, mittlerweile in ner VM - aber das geht dank ignoranter IT nicht anders
            Linux auf sämtlichen Firmenserver und Testracks.
            Linux am Navi, TomTom verwendet Linux
            Linux am LCD Fernseher, Sharp rules!
            Linux am Handy, denn Android verwendet einen Linux Kernel

            lg
            So ähnlich sieht's bei mir auch aus:
            Hauptrechner: Kubuntu (mit der Möglichkeit ins W7 zu booten, mein Rechner)
            Zweitrechner: W7 (wird nicht von mir benutzt)
            Laptop: XP/Kubuntu (dualboot, wird von mir mit benutzt)
            Nettop: XP (benutzt ausschließlich ich)
            Von den Win CE, Android usw. einmal abgesehen.

            Monokultur finde ich niemals gut. Beim Rechner ist mir Zweckmäßigkeit wichtig und die Unterstützung des Open-Source-Gedankens - aber niemals militant.

            Tschüß,
            Michael
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #51
              Erfahrungsbericht eines Umsteigers: Nachtrag

              So, nun bin ich noch einen Schritt weiter:

              Grund, warum ich mit dem Umstieg auf Apple lange gezögert habe, war, dass ich nicht wußte, ob ich unter Mac OS X auch meine Aufnahmen des Digitalreceivers bearbeiten und auf DVD brennen kann (um sie z.b. zu archivieren oder zu verschenken). Hemmschuh dabei war aus meiner Sicht, dass einer der Receiver, eine Siemens Box M750AV, die Aufnahme in kleine Häppchen unterteilt, die erst mit einem gesonderten Programm zu einer .ts - datei zusammengefügt werden müssen, damit man sie weiterbearbeiten kann. Mein Receiver im Keller, ein fantec, erzeugt sofort die .ts - dateien, so dass die direkt weiterverarbeitet werden können.

              Nun habe ich dafür auch ein in Java geschriebenes kleines Progrämmchen gefunden, welches das brav macht. Die Weiterbearbeitung geht mit ProjectX und das Brennen erfolgt MovieGate, alle Programme sind kostenlos aus dem Netz zu beziehen (auch MovieGate, da reicht mir eine ältere Version). Gebrannt werden die Dateien mit Bordmitteln. Ok, ich bin nicht so wahnsinnig glücklich damit, dass ich verschiedene Programme brauche. Aber unter Windows war das auch nicht anders und ich kann damit leben. Da der Apple deutlich schneller ist - das liegt aber an der besseren Hardware - geht das alles recht fix.

              Ich glaube, Apple wird mich so schnell nicht wieder los ...

              VG, Bernd

              P.S.: Heute habe ich mir dann erst einmal ein umfangreiches Buch zum OS besorgt, meine Wahl fiel auf das hier (weil es sich auch recht amüsant liest):

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                So ähnlich sieht's bei mir auch aus:
                Hauptrechner: Kubuntu (mit der Möglichkeit ins W7 zu booten, mein Rechner)
                Zweitrechner: W7 (wird nicht von mir benutzt)
                Laptop: XP/Kubuntu (dualboot, wird von mir mit benutzt)
                Nettop: XP (benutzt ausschließlich ich)
                Von den Win CE, Android usw. einmal abgesehen.

                Monokultur finde ich niemals gut. Beim Rechner ist mir Zweckmäßigkeit wichtig und die Unterstützung des Open-Source-Gedankens - aber niemals militant.

                Tschüß,
                Michael
                Bei mir ist es:
                • Arch Linux auf dem Netbook, Desktop und Media Center (kann ich jedem ambitionierten Linuxer nur empfehlen, ich liebe die KISS Philosophie), auf dem Desktop gibt es noch ne VirtualBox mit Windows XP für die wenigen Dinge, die nicht unter Linux laufen (Elster, Firmware Updates,...)
                • OS X auf dem MacBook Pro
                • Windows XP auf meinem Arbeitsnotebook

                Kommentar


                  #53
                  Zum Thema:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  :D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍