Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thorens TD 160 Lift Absenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thorens TD 160 Lift Absenkung

    Hallo
    ich habe einen Torens TD 160 mit Tonarm TP16.
    Seitveiniger Zeit sekt sich der Tonarm nicht mehr langsam auf die Platte sonder fällt regelrecht herunter. Beim Anheben des Tonarms springt er wie ein Katapult hoch.
    Es liegt warscheinlich am Siliconöl welches erneuert werden muss. Kann mir jemand einen Ratschlag geben was ich dabei beachten muss bzw. wo genau das Öl hinkommt?
    Die Reperatur traue ich mir selber zu, weiß nur nicht genau worauf ich achten muss.:F

    #2
    AW: Thorens TD 160 Lift Absenkung

    Das Siliconöl befindet sich einfach im Lager des Liftes (der Absenkbolzen ist damit "eingeschmiert"). Wenn man gut dazukommt, ist das keine große Sache.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Thorens TD 160 Lift Absenkung

      Guck mal hier rein:



      Vielleicht gibt es da Hilfe.

      Gruß

      RD

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍