Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Hörraum und die neuen Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Hifiaktiv

    Danach stellen wir vermutlich eine Miniversion dieser Boxen her, die aber immer noch geeigent sein wird, glockenklar zu Pegeln. :N

    Gruß
    David
    :B :B :B :B :B :B ja, so etwas wollte ich hören

    Kommentar


      Ei pardauz, ich bin perplex, David, "Schose" hab ich so noch nie gesehen. Da kann man mal sehen, wie wir Deutsche uns "unsere" :D schöne Sprache selbst verunstalten können. Die gesamte "Rechtschreibreform" halte ich ohnehin für den reinsten Scharrn. :P Die ignorier ich schon aus Protest. :D

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        kompremieren is mir auch schon mal aufgefallen ... aber bei den Schluchtenscheißern offenbar legitim :D

        Kommentar


          Hallo Bukowsky!
          Gib "kompremieren" in den Google ein und du bekommst hunderte Seiten, wo das so geschrieben wird. :D

          Wer sind die Schluchtenscheisser? Gar die Ösis?

          Franz, ich versuche zwar die neue Rechtschreibreform einzuhalten, bin mir aber auch nicht immer ganz sicher, ob mir das gelingt. Sollte dir da einmal bei meinem Geschreibsel etwas komisch vorkommen, so war's das. :D

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            David, deine Schreibweise ist vorzüglich. ich wollte dich nur ein wenig necken. :D Ich versuche erst gar nicht, die neue Rechtschreibung anwenden zu wollen, weil ich sie strikt ablehne.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              Hallo alle allgemein und Franz speziell

              Habt Ihr auch alle Seiten durchgeklickt? Bin auf das hier gestossen.



              Und einen Fimmel haben wir auch alle...

              Gruss Jürg

              Kommentar


                Hallo Jürg,

                das paßt auf mich wie maßgeschneidert. :I Ich "verfranze" mich regelmäßig, wenn ich irgendwo hinfahre.... :L

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  Hallo Franz

                  Nun, mein Orientierungssinn ist auch nur schwach ausgeprägt.

                  Gruss Jürg

                  Kommentar


                    Willkommen im Club! In mein nächstes Auto kommt ein Navigationssystem hinein. Auch ich "verfranze" mich dauernd. ;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv
                      Willkommen im Club! In mein nächstes Auto kommt ein Navigationssystem hinein. Auch ich "verfranze" mich dauernd. ;)

                      Gruß
                      David
                      In Wien ist das ja auch kein Wunder. Ansonsten gehöre ich zu den Pfadfindern...
                      Muss am Wochenende wahrscheinlich selbst durch Wien finden...

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        Herzliches Beileid. Ich bekomme auch horrorvorstellungen wenn ich an Wien denke. Als Landei musste ich erfahren dass man innerhalb des Gürtels Parkgebühr zahlen muss. Nur wo sind die Automaten und wo ist der Gürtel?

                        Naja die Strafe aus dem August 2005 ist noch imemr offen :K :C

                        Naja immerhin hats was gebracht den Audiotunings auf die Füsse zu steigen.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          Heute habe ich den Stoff (100 Laufmeter mit 1,5m Breite) für die Wandpaneele und die Decke gekauft. Gewicht der Rolle ca. 35 Kilo.

                          Am Montag bestelle ich den Teppich. Das wird auch lustig. 5 Meter breit und 7,5 Meter lang. Gewicht ca. 80 Kilo und das über 55 Stufen und um ein paar Ecken. Da er schon vorher genau zugeschitten werden muss, wird es spannend, ob er dann auch passt.

                          Morgen nachmittag klebe ich endgültig die Membranen ein. Zum Glück habe ich mir damit so viel Zeit gelassen, denn dadurch habe ich noch viel nachgedacht und letztendlich umdisponiert. Den originalen Kleber nehme ich nicht. Ich habe Klebeproben gemacht und die sind negativ ausgefallen. Im Original wurde der auch nicht verwendet, sondern (eindeutig!) ein Zweikomponentenkleber wie UHU Plus. Genau den habe ich mir heute besorgt (mit 2 Stunden Offenzeit) und jetzt wird die Sache wesentlich weniger nervenaufreibend und außerdem ist die Klebekraft um vieles höher.

                          Jetzt kann ich die Sache des Einklebens recht gelassen angehen. Nach 12 Stunden ist der Kleber ausgehärtet und dann kommt der Moment der Wahrheit! Nach Entfernen der Zentrierstreifen müssen sich die Membranen völlig frei bewegen lassen. Wenn dem so ist, muss ich noch die 10cm Kalotten in der Mitte der Membranen aufkleben und das war's dann.

                          Tom bringt mir nächste Woche alles Material und Werkzeug für die Raumgestaltung (Paneele). Gleich an dieser Stelle mein herzlicher Dank an Tom. Ohne ihn könnte ich das ganze Projekt nicht in dieser Qualität durchführen, weil mir einfach die Mittel dazu fehlen. Er hilft mir bei jedem Problem ohne viel Trara. Mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten ist eine wahre Freude.

                          Den Verstärkerturm muss ich auch noch zerlegen (Horror!) und irgendwo zwischenlagern. Er steht in Zukunft in der rechten Raumecke, also hinter der rechten Frontbox, nahe der Leinwand und schräg zum Hörplatz hin ausgerichtet. Ich muss jedenfalls bequem dahinter zur Verkabelung kommen.

                          Die gesamte Verkabelung muss ich neu herstellen. Alleine damit bin ich sicher eine Woche beschäftigt. Die digitalen Controller haben nur XLR Ausgänge und meine Endstufen nur Cincheingänge.
                          Die Boxenkabel werden zwangsweise unterschiedlich lang sein. Rechts relativ kurz, links um ca. 3 Meter länger.

                          Einen DVD-Player und einen Projektor brauche ich auch noch.

                          Wie ich in Zukunft die Lautstärkeregelung und Quellenwahl mache, ist mir auch noch schleierhaft. Wahrscheinlich werde ich wieder etwas Spezielles bauen müssen. Vielleicht sogar mit Röhren. Darüber habe ich noch nicht viel nachgedacht.

                          Das ganze Projekt ist mit viel Arbeit verbunden. Ich schätze, dass es im Jänner 2007 abgeschlossen sein wird. Auch das exakte Einmessen wird locker eine Woche in Anspruch nehmen. Ich richte mich dabei ausschließlich nach den bestmöglichen Messwerten.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Ja, du hast auch diemal nicht gekleckert, sondern geklotzt. Ich glaub, mit weniger wärst du auch nicht zufrieden gewesen. :P

                            Der Tom scheint ein Tausendsassa zu sein. Ganz große Klasse, was er bis jetzt geleistet hat und uns vermitteln konnte. Ja, so einen braucht´s halt, wenn´s richtig gut werden soll.

                            Wie ich in Zukunft die Lautstärkeregelung und Quellenwahl mache, ist mir auch noch schleierhaft.
                            Schau mal hier nach, sieht sehr professionell aus:

                            HIGH-END Audiotechnik, Selbstbau, Audiogeräte selbstbauen. Überlegenheit gegenüber Fertiggeräten. Verstärker, Endstufen, Phono, Vorstufen, Aktivweichen, Aktivboxen, Akkunetzteile, High-End-Bauteile,


                            HIGH-END Audiotechnik, Selbstbau, Audioger�te selbstbauen. �berlegenheit gegen�ber Fertigger�ten. Verst�rker, Endstufen, Phono, Vorstufen, Aktivweichen, Aktivboxen, Akkunetzteile, High-End-Bauteile,


                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Was ist mit einer Optischen VCA Steuerung über einen LDR der zwischen Out und Invertriertem eingang einen Opamps hängt? Natürlich nach der Weiche ;)

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                Original von HiFi_Addicted
                                Was ist mit einer Optischen VCA Steuerung über einen LDR der zwischen Out und Invertriertem eingang einen Opamps hängt? Natürlich nach der Weiche ;)

                                MfG Christoph
                                :Y :Y klingt interessant, aber kann man das auch für DAUs lesbar machen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍