Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

    ...nebenbei habe ich mich nämlich auch noch in jemanden heftig verliebt, das Katz und Maus Spiel läuft schon ne ganze Weile, wenn das mal gut geht.:D
    Da sei mal ganz, ganz vorsichtig! Hoffentlich geht das gut...:G

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Da sei mal ganz, ganz vorsichtig! Hoffentlich geht das gut...:G
      Man wird sehen, sagte der Blinde und konnte doch nicht sehen:D
      Zuletzt geändert von JoachimA; 25.08.2019, 17:29.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #18
        AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

        Mal wieder zur Tagesordnung, wenn ich auch heute nicht besonders viel auf die Reihe bekommen habe, war zu viel Ablenkung durch den Malerhäuptling der aus dem Urlaub wiederkam und ner ganzen Reihe von neuen Leuten, die die Malerwerkstatt durchlaufen sollen. Pennywise ist auf dem besten Wege aber noch nicht ganz fertig:



        Dann haben wir noch einen unerschrockenen Monteuer auf einer Leiter:



        War auch sehr warm heute, da war einfach nicht mehr drin. Jedenfalls könnt ihr so gut mitverfolgen wie so ein Bild nach und nach entsteht. Malen ist eine sehr intuitive Angelegenheit, man kann zwar sagen mit diesem oder jenem fange ich an, aber oft muß man diese Reihenfolge ändern, weil man sich z. B. mit Manchem leichter tut und das wirklich Schwere etwas zurückstellt, wenn man gerade nicht so einen guten Tag hat.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 26.08.2019, 22:19.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #19
          AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

          #17: Je länger ein Blinder lebt, desto mehr sieht er :E
          (ich glaube das war Konfuzius, aber "ohne Gewähr")
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #20
            AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

            Guter Spruch, ich wollte mit meinem doofen Spruch Blinde natürlich nicht verhöhnen, sondern nur andeuten, das ich in mancher Beziehung gegenwärtig etwas "blind" sein könnte. Blinde sehen mit ihren Ohren manchmal mehr als Sehende mit ihren Augen, das habe ich selbst schon miterlebt.

            Gruß,
            Joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 26.08.2019, 22:18.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #21
              AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

              Die "Blindheit" muß gar nicht die Augen betreffen
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                So, das Wandbild ist fertig und bin raus aus der Nummer, offiziell hätte ich noch bis zum 5. September in dem Laden abreißen müssen, aber das habe ich etwas abgekürzt. Mir war schon die ganze Woche sowieso nicht besonders zumute und habe mich beim Doc des Vertrauens für 2 Wochen aus dem Verkehr ziehen lassen zumal schon wieder der nächste Blödsinn (Massnahme) droht. Außerdem wurden die da so langsam läußerst lästig und wollten mich unbedingt vorher noch in ein unbezahltes Praktikum stecken. Da zeigte sich wieder die hässliche Fratze von (chr.) Sozialarbeitern. - Nein, danke, das hatten wir alles schonmal, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, das heißt 2 mal Blödsinn erstmal ordentlich vereitelt und Zeit gewonnen.

                Hier die abschließenden Bilder von dem Clown und ein Totempfahl war noch dazu gekommen:







                Man beachte den Schatten von dem Pfahl, da das ja so ein christlicher Verein ist, konnte ich mich nicht zurückhalten um die wenigstens ein bißchen zu verhonepiepeln, ist keinem aufgefallen. Wenn mans nicht weiß fällts einem vielleicht erst beim 2. oder 3. Blick auf.:D



                Das ganze Ding bekommt jetzt noch UV beständigen Klarlack verpasst, das habe ich Mittwoch noch mitbekommen, als die Lieferung ankam, seit Donnerstag bin ich nicht mehr da.
                Vielleicht baue ich die ganzen Bilder mit Photoshop noch zu einem Gesamtbild zusammen, damit man mal den Gesamteindruck dieses im Original immerhin 4 x 2 Meter messenden Bildes hat.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 31.08.2019, 15:18.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                  :T

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Satire, Wandbilder, Photoshop etc.

                    Man glaubt es kaum - oder ein unmoralisches Angebot

                    Nicht zu fassen, was mir vor ein paar Tagen für ein Schriftstück in den Briefkasten fiel. Es war von dem Verein, in dem ich ein halbes Jahr lang Frohndienste leisten mußte und ich mit dem Erstellen von Wandbildern die letzten 3 Monate etwas erträglicher gestalten konnte. Das Pamphlet ging über 2 A4 Seiten und kann ich hier nicht in Gänze ausbreiten. Nur soviel, man schmeißt offenbar mit der Wurst nach dem Schinken und versucht mich durch Bauchpinselei bei meiner Ehre zu packen, eine Kostprobe: "...aus etwas Kleinem kann etwas sehr Großes werden.." - Ja bestimmt, aber ich dachte da wohl an etwas anderes als die werte Dame:D - Oder: "..wir würden ihnen 450 € monatlich bezahlen", - "...allerdings müßten sie die Massnahme hier fortsetzen und Bilder für den Weihnachtsmarkt malen.." und "Ihr SB wäre damit einverstanden, falls sie diesen Schritt gehen wollen.." - Jaja, getreu dem altbekannten Motto: "..Sie haben die Chance sich einen Namen zu schaffen, posthum.." - Nein, nein, unglaublich wie sich das alles fugt, ein wirklich tolles Angebot, ganz super:C. - Immerhin ist man so großzügig und lässt mir offenbar die Wahl ohne zu befürchtende Repressalien, obwohl, das kann auch täuschen, immerhin habe ich noch einen Termin bei meinem SB Ende des Monats. - Also, was würde das bedeuten? - 450 € Job bei 8 Stunden täglich und Fortführung der Massnahme für ein weiteres halbes Jahr. Nebenbei darf ich dann noch Bilder malen, die ich einfach nicht malen will, mein Gebiet ist nunmal Satire und keine bölkenden Engel, Weihnachtsmänner, Bäumchen oder anderes nichtssagendes Gedöns, das die dann für teuer Geld auf dem Weihnachtsmarkt direkt aus der Hand des (leib)eigenen Künstlers verkaufen. - Danke, mir ist jetzt schon schlecht, eine Fortsetzung dieser sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern brauche ich wirklich nicht. Das nützt weder mir noch meinem Geldbeutel und was nach Anrechnnung der 450 Euronen am Ende übrig bleibt ist ein schlechter Witz, das werden Eingeweihte wissen. - Nein, mit mir sicher nicht.

                    Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 16.09.2019, 19:20.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍