Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL W15 GTI MKII Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nix davon

    ich hab keinen sub mehr, und in denen meines sohnes sind die weichen eingebaut
    wenn ich mich recht erinnere, hast du eine endstufe für den sub, dir fehlt eine weiche, mit der du unten herum (35hz) anheben kannst.
    irgendwie glaubst du uns aber nicht, dass das chassis in einem geschlossenen gehäuse mit anhebung besser aufgehoben ist, stimmt das?
    wenn du mit dem avr ansteuerst, dann hast du eine weiche, aber keine anhebung.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      ja genau ....also fast ^^
      ich will den sub in das geschlossene gehäuse bauen sobald ich die oder eine weiche habe.ansonsten ja genau so war das ^^gutes gedächnis ^^
      ok also da die dann wohl preis leistung die beste zu sein scheint werde ich mich am montag mal ans bestellen machen
      danke auf jeden Fall mal wieder
      lG
      Swen

      Kommentar


        einfacher wär natürlich, du kaufst die so ein submodul bei amazon, aber du wolltest ja deine endstufe benutzen.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          ja das würde dann bei 800W RMS das Budget überschreiten .... ok dann wirds definitiv die Reckhorn S1

          2 Fragen hätte ich da noch.....
          1) die Herstellerangaben zu dem geschlossenen Gehäuse sind ja bei ungefähr 45 litern, das ist doch vielleicht eher für den Kofferraum gedacht oder? sollte ich vielleicht da eher auf WinISD vertrauen und es etwas grösser werden lassen? Oder hängt das mit dem komischen Spulenpatent zusammen was da in diesem Chassies verbaut ist?

          2)ich habe die Crown XLS 1000 ...würdest du das chassis eher auf 3 ohm....2x6ohm....oder auf 12 ohm laufen lassen und warum´?

          Danke mal wieder im Voraus

          Kommentar


            wenn du die box etwas größer machst wird der bass etwas trockener und tiefer.
            3 ohm sind für einen verstärker schon eine eher kritische last, da wird er schon etwas warm
            noch dazu, wenn du unten rum noch etwas anheben willst.
            andererseits, ist der crown ein mono amp?
            wenn stereo , dann beide parallel, wenn mono, dann in serie.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              vielen dank

              also die crown kann man stereo oder gebrückt schalten.
              also würdest du dann eher auf 12 ohm gehen?
              wo wäre da der unterschied zu 3 ohm?

              Kommentar


                in der betriebssicherheit und der kontrolle, besonders wenn gebrückt
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍