Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung UE55NU8009TXZG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samsung UE55NU8009TXZG

    Habe mir vor einiger Zeit diesen Smart TV zugelegt und bin sehr zufrieden damit.



    Möchte euch einige Daten,zum Samsung UE55NU8009TXZG geben.


    Samsung UE55NU8009TXZG im ausgepackten Zustand:

    Breite ohne Standfuß: 1227.1 mm

    Höhe ohne Standfuß: 710.7 mm

    Tiefe ohne Standfuß: 54.9 mm

    Abmessungen mit Standfuß (B/H/T): 1227.1 mm / 787.1 mm / 322 mm




    Habe einen 8000er bekommen,ist aber ein gleiches Model .dafür eine Rückerstattung 25 € erhalten, somit kostete der TV. vor eimem Jahr 694 € war ein Schnäppchen.:N

    Das Gerät Samsung UE55NU8009 ist für den deutschen Markt und das Gerät Samsung UE55NU8000 ist für den deutschen, österreichischen und schweizer Markt.
    HbbTV ist freigeschaltet, Länderkennung war schon auf DE.umgestellt.
    Wenn man die Bild Einstellungen für sich gemacht hat ,ist man zufrieden.

    Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig,aber dann fand ich sie gut.


    Meine Bildeinstellungen für Satellit :
    Super Bild, auch ohne UHD Sender.

    Hintergrundbel.: 24
    Helligkeit : 0
    Kontrast : 33
    Schärfe : 17
    Farbe : 25
    Farbton (G/R) : 0
    Digital aufbereiten : Gering
    Auto Motion Plus-Einstellungen : Auto
    Lokales Dimming : Standard
    Kontrastverbesserung : Gering
    HDR+ Modus : an
    Filmmodus Auto : 2
    Farbton : Warm 2
    Gamma BT.1886 : 0
    Farbraumeinstellungen : Nativ


    Sollte die Fernbedienung mal nicht griffbereit sein, kann man am TV Einstellungen vornehmen. Beim TV ist ja rechts unten ,der Infrarotempfänger (Samsung) ,mit dem Finger drunter gehn,dann hochdrücken,dann erscheint ein Menü im TV ,mit drücken und gedrückt halten ,kann man nun das Menü bedienen .


    Update-Version 1290.4 - November 2019 ist raus .
    • Ein Fehler im Zusammenspiel mit SKY Q (Flackern) wurde behoben.
    • Automatische HDMI-Erkennung wurde verbessert.
    • Speicheroptimierung für NU7400/7500.
    • Ein Problem, bei dem Freesync zu Neustarts führen kann, wurde behoben.

    USB Update

    Nach dem Update: was hat sich verändert


    Senderlisten Samsung online


    Hoffe es finden sich noch User ,die das gleiche Gerät auch haben,bis dann.
    Zuletzt geändert von Shorty; 20.01.2020, 04:42.

    #2
    AW: Samsung UE55NU8009TXZG

    Wir haben seit ca. 3 Jahren einen "Bruder" von dem, ist auch ein 55 Zöller von Samsung. Bei Amazon um ca. 700 Euro gekauft. Es gibt schon 65 Zöller um dieses Geld.
    Bis jetzt alles bestens.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Samsung UE55NU8009TXZG

      ich hab einen älteren bruder in meinem hörraum als monitor. ich schalte immer alles über einen zentralschalter (mit einschaltstrombegrenzer) ein und aus. dann begann der samsung beim einschalten zu spinnen. vor einigen jahren gab mir dann ein fernsehtechniker den tipp zuerst immer auf standby zu gehen vor dem ausschalten (netz trennung). das ist jetzt 2 jahre her und das problem ist nie mehr aufgetaucht.
      daher gebe ich den tipp weiter. irgendwas scheint sich nicht ordentlich zu entladen/runterzufahren, wenn man ihn abrupt vom netz trennt. angeblich ein öfter auftauchendes problem bei dieser samsung serie.
      Zuletzt geändert von longueval; 20.01.2020, 10:50.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Samsung UE55NU8009TXZG

        Wir schalten sowieso nur auf Standby.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Samsung UE55NU8009TXZG

          Das verbraucht aber unnötig Strom (und das läppert sich) und das Netzteil bleibt in Betrieb. Sowohl meine komplette Anlage inkl. Fernseher als auch das ganze PC Gedöns wird für längeren Nicht-Betrieb per Schaltsteckdosenleiste komplett abgeschaltet. Allerdings werden alle Geräte vorher heruntergefahren bzw. in den Standby geschaltet.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Samsung UE55NU8009TXZG

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Das verbraucht aber unnötig Strom (und das läppert sich)....
            0,5W Stand-By Betrieb (angegeben).
            Also wenn man den das ganze Jahr laufen lässt in Stand By, dann sind das 4,4kWh, also ca. 1€.

            Ich schalte Geräte vom Netz wenn ich weiß, dass ich die in den nächsten 2 Wochen nicht brauchen werde. Sonst bin ich zu bequem/faul :C

            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Samsung UE55NU8009TXZG

              Wie gesagt, es läppert sich. Da ist der Fernseher, da ist der Drucker, da ist der Verstärker, da sind die PC-Lautsprecher, da ist der Monitor, da ist der SAT-Receiver, da ist der....und der... Das einzige Gerät was bei mir durchläuft ist der Router, ohne den würde das Telefon nicht funktionieren und das muss aus nachvollziehbaren Gründen jederzeit einsatzbereit sein.

              Ich bin ansich ein sehr fauler Mensch, aber abends mal zwei Schalter umzulegen, das bekomme ich gerade soeben noch hin.:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Samsung UE55NU8009TXZG

                Was richtig "frisst" ist bspw. ein Kabelmodem, ein moderner TV hat ein separates Netzteil für Standby, 0,5W ist da schon viel. Nach dem Standby-Befehl geht das Panel aus, aber der Rest samt Betriebssystem muß erst "herunterfahren", das Aus per SteDo-Leiste sollte nicht zu früh kommen.
                Ich habe keinen TV von Samsung, bin damals "schreiend weggelaufen", als ich gelesen hatte, die wollen Werbung im Bedienungsmenü schalten. Ist das immer noch so?
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Samsung UE55NU8009TXZG

                  Mein Router hat eine Leistungsaufnahme von rund 8 Watt (Betrieb). Das ist noch akzeptabel. Wie gesagt, abschalten is' nicht, wegen Telefon.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Samsung UE55NU8009TXZG

                    8W gelesen oder gemessen? So was steht auf meinem auch, Realverbrauch bei 20W im Bridge-Modus, dazu 5W für den WLAN-AP. Der schlimmste Fresser sind die Rollos, 4W/Stück, mal 7 Stück, Murks... Bei 0,3€ für 1kWh Merkelstrom läppert sich das wirklich ordentlich.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Samsung UE55NU8009TXZG

                      Das Kabelmodem schalte ich jeden Abend ab und am Morgen wieder an. Wenn wir mehrere Stunden weg sind, schalte ich es auch ab. Es verbraucht ca. 18 Watt, das ist doch zu viel um ständig an zu sein. Unser Festnetztelefon läuft da auch drüber aber das wird fast überhaupt nicht mehr verwendet, ist nur noch zur Sicherheit da, falls unsere Handys (selber Provider) ausfallen sollten.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Samsung UE55NU8009TXZG

                        8W gelesen oder gemessen?
                        Gemessen!

                        Es ist die Fritz Box 7490

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Samsung UE55NU8009TXZG

                          Meines (Vodafone "Zwangsmodem") braucht ewig, bevor ich wieder Online bin, daher läuft es leider ständig, außer ich bin in Urlaub. Die Fritzbox soll sparsamer sein, bekomme ich bei VF aber nicht "mit ohne WLAN-Hotspot". Dieses Jahr kommt wohl die Fotovoltaik samt Minispeicher, dann ist's auch egal (und rechnet sich in 20 Jahren) :D
                          A propos Standby-Stromfresser, ich habe eine BIOS-Einstellung gefunden, die (bei meinen PCs) für nicht messbar niedrige Standby-Leistung sorgt: ErP an (und Standby-USB-Laden aus). Idiotischerweise, ist die Einstellung per default auf "aus" und die Maschinen fressen dann 5W, wenn der Kunde das nicht ändert. Alle (mir bekannten) ATX Netzteile seit 10 Jahren "können" ErP, sogar die Minis für HTPC.
                          Zuletzt geändert von respice finem; 20.01.2020, 12:43.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Samsung UE55NU8009TXZG

                            Unser Modem braucht auch 5-6 Minuten bis es online ist. Ich drehe es immer in der Früh als Erstes auf, dann gehe ich ins Bad und wenn ich zurückkomme, ist es online.

                            Alles Einteilungssache.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Samsung UE55NU8009TXZG

                              Alles Dinge die "nichts" tun wenn sie im Sand-By sind, dürften ja auch nicht mehr als 1W brauchen. Also das was nötig ist um den "Ein" Befehl zu erhalten.
                              Ich habe leider auch ein paar "Stand-By Stromfresser", wo es dann mal 4W sind.
                              Das nervt mich schon und es ist ja technisch nicht nötig wie man bei TVs ja sieht.

                              Ein Router oder Modem, dass ja allzeit bereit ist/sein muss, darf schon mal mehr brauchen.
                              Aber ein Smart-Speaker, div. andere Player,... wo es ja in keinster Weise auf 1-2 Sekunden ankommt, dort sind >1W Stand-By einfach zu viel.

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍