Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlamperei - Ein neues Virus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    wenns wirklich falsch war, muss man eine zwischenaufforstung, ab besten mit laubbäumen machen. oder mit lichtungsgesträuch, das bildet sehr schnell erdbindendes wurzelwerk aus, als busch/ baumformen kommen die typischen heckengewächse in frage, zb haselnuss, esche, birke, hainbuche, hagebutte.
    Die Gemeinde ist haftpflichtig - der Kahlschlag war ein Fehler. Die Begründung: der Typ mit der Motorsäge habe die Markierungen nicht so richtig gesehen, darum habe man neu markiert. Dabei sei ein Fehler passiert.

    Wie auch immer: es werden 2 Fichten und 4 Kirschbäume gesetzt. Die Hasel werden sehr bald wieder hoch gewachsen sein, Eschen kommen auch von selbst.

    Ist einfach brutal, die Typen haben mehrere Bäume gefällt, die teilweise über 100 Jahre alt waren.

    Gruss

    David

    Kommentar


      #17
      AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

      Tote Bäume bringen auch als Brennholz keinen Reibach - die 100jährigen, gesunden mit Sicherheit ... schon mal daran gedacht ? Sowas ist bei uns in der Gemeinde auch ''passiert'' ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Tote Bäume bringen auch als Brennholz keinen Reibach - die 100jährigen, gesunden mit Sicherheit ... schon mal daran gedacht ? Sowas ist bei uns in der Gemeinde auch ''passiert'' ....

        LG, dB
        Ja, es waren ca. 2300 EUR Mehrertrag. Die bekommen wir erstattet. Nur bringt uns das die Bäume auch nicht zurück.

        Ich frage mich, wer so etwas mit seiner Arbeitsethik vereinbaren kann. Der eine der Jungs war offenbar ein Bauer aus der Region - warum hat der nicht mal nachgefragt, ob man wirklich alle Bäume umlegt. Werde ihn darauf ansprechen.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #19
          AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

          bauern und wald .... noch dazu fremder .....
          da wüsst ich geschichten.....

          da wird sich gern geirrt, komischer weise immer zu eigenen gunsten.
          mich kennen und fürchten sie inzwischen, weil sie wissen, dass ich nicht lange streite und sie sich dann mit meinem rechtsanwalt herumschlagen müssen. dann sind sie zwar sauer, aber besser sie sauer als ich sauer.
          inzwischen bin ich schon dazu übergegangen, dass ich an meiner grundgrenze bänder spanne, wenn ich wo eine motorsäge höre.

          das ist auch sowas, ein berufsstand, der einer deutlichen negativauslese unterliegt. immer kriegt der deppade bua das haus und der andere soll was lernen:G

          selbst bei meinen wiesen muss ich aufpassen, dass nicht jahr für jahr eine schar herübergeackert wird.
          ich könnte den verlust auch leicht verschmerzen. aber ich habs nicht gern, wenn man mich für komplett deppad hält.
          dabei bin ich großzügig zb bei wildschaden, da zahl ich lieber ein wenig mehr und hab ruhe.
          aber man kennt das ja, kleiner finger - hand ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

            Ich empfehle die Lektüre folgender Bücher:

            Hört auf zu arbeiten!
            Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt
            von Anja Förster und Peter Kreuz

            Schwarmdumm
            So blöd sind wir nur gemeinsam
            von Gunter Dueck

            Danach wundert einem überhaupt nichts mehr ...

            Kommentar


              #21
              AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              bauern und wald .... noch dazu fremder .....
              da wüsst ich geschichten.....

              da wird sich gern geirrt, komischer weise immer zu eigenen gunsten.
              Sie nennen ihn den "Dorfkönig" des Nachbardorfes und er ist sogar noch Gemeinderat, Tiefbauvorsteher.

              Da merke ich gerade, wie eng es in Dörfern halt werden kann. Will man sich mit ihm anlegen? Nö.

              Gruss

              David

              //@Phototipps.com danke für die Literaturtipps. Schwarmdummheit werde ich lesen.

              Kommentar


                #22
                AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                nur mal als Beispiel

                klingt nach Macht und mächtig.....

                Auf dieser Seite können Sie am Online Schalter Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                  Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich, wer so etwas mit seiner Arbeitsethik vereinbaren kann.
                  Der eine der Jungs war offenbar ein Bauer aus der Region - warum hat der nicht mal nachgefragt, ob man wirklich alle Bäume umlegt. Werde ihn darauf ansprechen.

                  David
                  Bäume fällen macht Freude....

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                    Hallo Leute,

                    das mit der Schlamperei war immer schon so, jede andere Annahme wäre doch naiv:

                    Ein gewisser Teil der Menschen ist für seine Aufgaben zu dumm und muss daher die anderen - teils systematisiert - betrügen. Dieses Verhalten ist belegt, seit es überhaupt schriftliche Aufzeichnungen gibt oder entsprechende Artefakte, die für sich sprechen (*).

                    Es nimmt mit zunehmender Arbeitsteilung, Technisierung, Globalisierung, Fragmentierung (der Lebenszusammenhänge, der Arbeitswelt ...) nur absonderlichere Formen an.

                    Weiterhin gilt: "Wer etwas kann, der tut es. Wer etwas nicht kann, der lehrt es."
                    (oder kritisiert es ... ?)

                    Die Schlamperei fängt ja im Titel dieses Threads schon an:

                    "Das Virus" ist vom Geschlecht her eigentlich neutral: "Ein neuer Virus" als Titel des Threads suggeriert hingegen maskulines Geschlecht.

                    Das ist so ähnlich wie ein "Fehler in einer Fehlermeldung" oder "Schlambberei in der Schlampereikritik" ... ;)

                    __________

                    (*) Z.B antike (Betrugs-) Kupferbarren von Zypern (lat. "Cuprum"), die innen nicht den geforderten Gehalt des Metalls enthielten ...
                    Zuletzt geändert von dipol-audio; 26.03.2016, 00:19.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                      "Das Virus" ist vom Geschlecht her eigentlich neutral: "Ein neuer Virus" als Titel des Threads suggeriert hingegen maskulines Geschlecht.
                      Das stimmt soo nicht. Lt. Duden sind beide Möglichkeiten zulässig. Sowohl maskulin als auch Neutrum.

                      Damit ist es eines der ganz wenigen Ausnahmen in der deutschen Sprache, wo mehr als ein Geschlecht möglich ist. Das Selbe gilt beispielsweise für das Wort der oder das Gummi.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                        "Der Duden" ist am Ende keine normative Instanz:

                        Wenn die Schlamperei in der Alltagssprache überhand nimmt, beugt auch er sich irgendwann.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                          ...ärgerlich, dass das mein Deutschlehrer damals nicht wusste...:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                            Quizfrage: was ist hier falsch? Schlamperei vom Vorbesitzer.

                            Gruss

                            David


                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                              Ist das eine Abgrenzung?
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schlamperei - Ein neuer Virus?

                                Nein das ist keine Abgrenzung!
                                Das ist ein Türl mit Seitenteilen.

                                Den Bambus (?) wirds freuen!

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍