Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaffee und Musik

    Hallo Metallicahasser - kannst Du Dir nicht einen beliebigen Vornamen wählen (vielleicht Kevin ?), wäre für uns alte Männer leichter mit der Anrede.


    Zwei Teelöffer Zucker auf einem halben Liter starken Kaffee lassen das Getränk noch nicht ins Süsse kippen. Zwei Teelöffel Kaffeesahne würden mir allerdings den Kaffeegenuss vermiesen.


    Da ich nur am Samstag und am Sonntag je einen Kaffeetopf mit insgesamt dann vier Löffel Zucker trinke und ansonsten die ganze Woche nur ungesüssten Tee und stilles Mineralwasser, habe ich gegenüber Deinem Getränkekonsum soviel Zucker eingespart, dass ich bedenkenlos meinem Dritthobby, dem Vernichten von Bioschokolade nachgehen kann:N.


    Alternativ zur Schokolade geht auch das Anhören süsser Musik (Goldener Pavillion; Gebet einer Jungfrau; Zwischenspiel aus Notre Dame z.B.)


    Lecker, lecker


    E.M.

    Kommentar


      AW: Kaffee und Musik

      Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
      ZWEI Löffel? Ist das nicht ein kleines Bisschen viel? Ich trinke den Kaffee immer ungesüßt, weil wenn ich was süßes trinken will dann trink ich Monster Energy oder Rockstar Energy weil die geil schmecken wenn man auf was süßes wirklich Lust hat aber Kaffee mit Zucker? Ich dachte, da tut man höchstens Milch rein!

      Espresso unbedingt ohne Zucker, Milchkaffee (au lait, latte... watt auch immer) oder einfacher Brüh- oder Filterkaffee immer mit Zucker. So mag ich es. Was ich absolut nicht mag: Energydrinks aller Art. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
      Man will es in jungen Jahren nicht wahrhaben, aber mit zunehmenden Alter verändert sich das Geschmacksempfinden: Pils, Rosenkohl, Grünkohl und sonst so Bitteres macht uns Alten nix mehr aus. Alles was zu süß ist schon. Bei Kindern ist es umgekehrt.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Kaffee und Musik

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        vibiemme siebträger
        eureka mühle
        Hättest Du da eine konkrete Produktempfehlung? Ich verfolge das Thema, speziell Deine EInlassungen darüber, schon länger mit größtem Interesse.

        Bei uns gehen pro Tag, da wir viel Besuch bekommen, locker zwischen 10 und 20 Nespressokapseln durch die Maschine, wobei wir reine Espressotrinker sind. Ich nehme meist einen Doppelten. Irgendwann regt mich das rein wirtschaftlich gesehen auf.

        Kommentar


          AW: Kaffee und Musik

          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          Arabica ist schon die bessere Sorte (disclaimer: meine Mutter hatte eine mittelgroße Rösterei samt Labor).
          Arabica hat grundsätzlich das bessere Aroma, dafür hat Robusta etwa doppelt so viel Koffein. Aber wie schon geschrieben, es kommt auf die Röstung mehr an als auf alles andere.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Kaffee und Musik

            Röstung und Mix ist sehr wichtig, allerdings, ist die Rohware mies, macht sie der beste Röster nicht gut, und das kommt vor - die letzten beiden Jahre war Mittelklasse-Kaffee in DE deutlich schlechter, als früher. Es ist wie mit Wein, gute Jahre, schlechte Jahre.
            Ganz abgesehen von den Panschern, die pharmazeutisches Koffein und Aromen untermischen, da könnte ich Bücher drüber schreiben, aber ich lasse es lieber
            Drum kaufe ich keinen gemahlenen Kaffee, das ist wie bei der Wurst, Gott kennt den Inhalt

            :W
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Kaffee und Musik

              es gibt einige gute hersteller

              bevor du überlegst, steht die überlegung ob du trockenen dampf auch brauchst zum milch aufschäumen. wenn ja, wäre ein doppelboilersystem, also 2 heizkreise in betracht zu ziehen.

              wichtig ist, das die maschine einen e61 kopf hat. den finde ich am besten

              Kaffeelösungen für Firmen: Bürokaffee mit bestem Geschmack ist nur einen Anruf entfernt: 0800 66 55 85


              mach dich vorher schlau

              rechne auch damit, dass es zeit und übung und feineinstellung braucht, bis der kaffee richtig wird.

              lass dir für die küche ein großes tablett aus edelstahl machen, wo du die geräte drausfstellst (mühle und maschine) es ist immer etwas kaffeestaub unterwegs. so ist das leichter zu reinigen. kauf dir dazu einen tamper (das eisen mit dem man im siebträger das kaffeemehl festdrückt) mit einer geeichten feder, damit du immer den selben richtigen anpressdruck hast. dann beginnt das spiel mit dem einstellen des mahlgrads. außerdem brauchst ein bis 2 luftdichte gefäße, wo 1kg kaffeebohne reingeht aus der verpackung.

              mein lieblingskaffee


              tamper muss zur siebgröße passen

              aber nur mal was ich meine



              erfahrung hab ich bisher nur mit bezzera und vibiemme, beide geben sich nix
              die eureka mignon mühle ist gut, einziger nachteil, sie saut etwas herum, soll heißen, immer fällt ein wenig daneben. ob das bei anderen besser ist, weiß ich nicht., nehm ich aber bei den großen profi mühlen an.

              Vibiemme Espresso Maschinen erhältlich beim autorisierten Gold Partner Fachhändler Moba Coffee in München Au sowie versandkostenfrei online bestellbar.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Kaffee und Musik

                Zwei Beiträge gelöscht - Admin
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Kaffee und Musik

                  arabica stammt ursprünglich aus ost afrika (sorte) in äthiopien gibts sogar noch die ursprüngliche wildform + den wahren zucht arabica.
                  arabica heißt die sorte, weil sie ursprünglich von den arabern nach europa verhandelt wurde. und zwar über die hafenstadt mokka im jemen.
                  robusta ist eine züchtung, die mehr für tropische verhältnisse angepasst ist.
                  auch robusta kann gut sein, allerdings ist das selten und robusta ist weniger für espresso geeignet. robusta hat mehr koffein und auch mehr säure. allerdings sind die erträge höher, daher wird er großflächiger angebaut. meist hauptbestandteil der filterkaffee mischungen.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Kaffee und Musik

                    Ich werde mir heute nochmal Energy Drink besorgen und dann werd ich mal testen wie's mit Madonna und Whitney Houston dann aussieht!

                    Kommentar


                      AW: Kaffee und Musik

                      Es ist nicht so gut.

                      Kommentar


                        AW: Kaffee und Musik

                        Was genau wird dann schlechter?
                        Ich habe noch nie im Leben einen Energydrink getrunken.

                        Kommentar


                          AW: Kaffee und Musik

                          Wie, du hast noch keinen Energy Drink getrunken? Das musst du aber so bald wie möglich ändern! Probier mal die Marke Monster, probier da mal die grüne Sorte, die schwarze Dose mit der grünen Kralle, die siehst du direkt. Du wirst sofort verstehen, welche ich meine.


                          Außerdem solltest du mal die gelbe Monster trinken wo "The Doctor" drauf steht, die ist richtig nochmal geil, Empfehlung geht an der Stelle raus.


                          Außerdem bist du dadurch ein wenig aufgepumpter als sonst und kannst dadurch viel länger am Stück schnelle und harte Musik hören, da kann man das sehr viel besser genießen, verstehst du was ich meine?

                          Kommentar


                            AW: Kaffee und Musik

                            Ich habe Angst vor den Folgen vom Genuss der Energy-Drinks.
                            Habe derartiges wirklich noch nie probiert.
                            Ich denke, dass ich auch lieber ohne schnelle und harte Musik auskommen möchte.

                            Kommentar


                              AW: Kaffee und Musik

                              Ich hab' mal dran genippt, an dem mit dem Flügel. Eine vollkommen künstlich schmeckende Zuckerplörre. Die mit dem Dreizack hab' mir auch mal angetan, war nicht besser, nur anders.)K

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Kaffee und Musik

                                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                                Was genau wird dann schlechter?
                                Ich habe noch nie im Leben einen Energydrink getrunken.
                                Ich auch nicht. Glaube auch nicht, dass so etwas in Mengen getrunken, gesund ist. Ist unter Anderem sehr viel Zucker drinnen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍