Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKG sperrt zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AKG sperrt zu

    In Wien sperrt wieder ein Traditionsunternehmen zu: Der 1947 gegründete Mikrofon- und Kopfhörerspezialist AKG schließt sein Werk in Liesing. Die 131 Mitarbeiter erfuhren davon am Dienstag in einer Betriebsversammlung.


    schade....

    #2
    AW: AKG sperrt zu

    Nachdem Harman eingestiegen ist, war das über kurz oder lang absehbar, von wegen Synergien nutzen :-(

    AKG made in Vienna R.I.P.

    Kommentar


      #3
      AW: AKG sperrt zu

      Mein Kommentar würde die Forenregeln verletzen ... :K

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: AKG sperrt zu

        das spiel der freien marktkräfte hat viele vorteile:F:
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: AKG sperrt zu

          ... immerhin hat der AKG N90Q gerade den EISA AWARD 2016-2017 eingefahren als High End-Kopfhörer des Jahres; allerdings unter Harman Deutschland.

          Kommentar


            #6
            AW: AKG sperrt zu

            Fremde Federn ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: AKG sperrt zu

              Genug Zeit das Wissen abzusaugen und ALLES nach China zu schleifen grrrrrrrrrrrrrrrr

              Kommentar


                #8
                AW: AKG sperrt zu

                Kaum Irgendwas kommt heute nicht mehr aus China&Co. und wenn, dann ist es auch dementsprechend teuer. Wobei ich schon Sachen aus China gesehen habe, die weit schöner und edler gemacht waren als so Manches aus westlichen Nationen zum gleichen Preis.

                Auch wenn "Produktion im Westen", ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass alle Teile "aus dem Osten" kommen.

                Wo bitte gibt es dann noch einen Unterschied? Dort und da wird von Menschen zusammengebaut und ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeiter im Osten das sogar "ordentlicher" machen.

                Alles ist heute möglich, der Kunde entscheidet.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: AKG sperrt zu

                  Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                  Kaum Irgendwas kommt heute nicht mehr aus China&Co. und wenn, dann ist es auch dementsprechend teuer. Wobei ich schon Sachen aus China gesehen habe, die weit schöner und edler gemacht waren als so Manches aus westlichen Nationen zum gleichen Preis.

                  Auch wenn "Produktion im Westen", ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass alle Teile "aus dem Osten" kommen.

                  Wo bitte gibt es dann noch einen Unterschied? Dort und da wird von Menschen zusammengebaut und ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeiter im Osten das sogar "ordentlicher" machen.

                  Alles ist heute möglich, der Kunde entscheidet.
                  Solche Firmen haben ja alle eine Geschichte samt Gründungsort, dort wenigstens einen Ministandort zu erhalten fände ich schön, tja meine bescheidene Meinung.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: AKG sperrt zu

                    wozu konzerne kleinere firmen kaufen ist in sich logisch und wirtschaftlich und technologisch "sinn machend".
                    will man freie marktwirtschaft der kapitalistischen art, muss man damit leben.
                    der freie markt ist wie schwanger, a bissl schwanger gibts nicht.

                    wenn man die vorteile will, muss man die nachteile in kauf nehmen, oder die bedingungen ändern, was allerdings ein anderes wirtschaftssystem braucht, dessen verteilungsvermögen mir erst wer vorrechnen muss.
                    still ins bier weinen bringt gar nix ....
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: AKG sperrt zu

                      sollte man nun akg lieber von der persönlichen empfehlungsliste streichen und es bleiben nur noch sennheiser und beyerdynamic übrig?

                      edit ich denke da auch an die ersatzteilversorgung nach einigen jahren. dezibel berichtete bereits über schwierigkeiten bei einem sennheisermodell und sennheiser ist sogar in d ansässig mit seinem hauptsitz.
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2016, 16:40.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: AKG sperrt zu

                        ich habe im laufe der zeit für meine senns 600er und 650er kabel und stecker und ohrpolster gekauft und hatte nie beschaffungsprobleme, auch nicht für die 598er meines juniors.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: AKG sperrt zu

                          das kann ich nachvollziehen weil diese kh ja noch im programm sind. interessant wird es erst dann, wenn sie es nicht mehr sind. wobei der hd 600 schon so lange gebaut wird dass er bald wieder aufsteht wie man so sagt. kommt wegen der nachfrage.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: AKG sperrt zu

                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Solche Firmen haben ja alle eine Geschichte samt Gründungsort, dort wenigstens einen Ministandort zu erhalten fände ich schön, tja meine bescheidene Meinung.
                            z. b. "außenposten liesing" wäre nicht schlecht.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: AKG sperrt zu

                              Der Sprecher für den Harman Konzern - von da her weht der eiskalte Wind ....


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍